Top

Die besten Brote, Salate, Snacks & Drinks für die Grillsaison. Am Freitag ist der erste Mai und somit ein Feiertag in vielen Ländern. Man kann sich ein schönes langes Wochenende machen und vielleicht auch den Grill anwerfen.

Ich liebe es zu grillen. Das geht doch einfach immer und man braucht gar nicht viel. Ein bisschen Fleisch, Würstchen, Salat oder Gemüse, Brot, Soßen und Dips und schon kann der Grill angefeuert werden.

Auf offenem Feuer zu kochen, bzw. zu grillen hat einfach etwas und ich finde, das Essen schmeckt um einiges besser. Außerdem ist es ein richtige „Happening“. Ja, das Grillen muss man einfach richtig zelebrieren.

Und da die Grillsaison jetzt ja dann so richtig losgeht, habe ich mir gedacht, ich fasse Euch mal meine liebsten Brote, Salate, Snacks & Drinks zusammen. Quasi als kleine Rezeptsammlung. Die könnt Ihr dann immer schnell durchblättern, wenn Ihr etwas Inspiration braucht oder auf der Suche nach einem bestimmten Rezept seid.

Ach und falls Ihr nicht so der Grill-Fan seid, alle Gerichte kann man auch prima so zubereiten und essen. Vielleicht für einen lauen Sommerabend auf der Terrasse oder ein Picknick mit Familie und Freunden. Probiert Euch einfach durch und habt viel Spaß beim Kochen, Backen und Verspeisen!

Ach ja und Vatertag bzw. Muttertag ist ja auch ganz bald! Da findet Ihr hier noch viiiiel mehr Rezeptideen!

Die besten Brote, Salate, Snacks & Drinks für die Grillsaison

Die besten Brote, Salate, Snacks & Drinks für die Grillsaison

Brote

Die besten Brote, Salate, Snacks & Drinks für die Grillsaison brot baguette brötchen brötcheblume kräuterfaltenbrot zupfbrot

Salate

Die besten Brote, Salate, Snacks & Drinks für die Grillsaison salat nudelsalat salatbowl kartoffelsalat

Snacks

Die besten Brote, Salate, Snacks & Drinks für die Grillsaison sandwich pretzel bites bread sticks charcuterie board

Dips & Soßen

Die besten Brote, Salate, Snacks & Drinks für die Grillsaison kräuterbutter chutney ketchup tomatenmarmelade

Drinks

Kommentare:

  • MILLE

    29. April 2020

    Oh super!
    Danke für die vielen Rezepte, da werde ich einiges zu tun haben, um dir alle auszuprobieren!

    reply...
  • Mille

    29. April 2020

    Danke Anni, werde ich sicher haben! 🙂

    reply...
  • July

    30. April 2020

    I LOVE BBQ!

    reply...
  • Anonym

    30. April 2020

    Hier soll es am Wochenende zwar regnen, aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! 😀
    Deswegen werden wir trotzdem grillen!
    Danke für die Rezepte. Werde die Kräuterbutter machen und das schnelle Baguette.

    Grüße

    reply...
  • Lisa

    30. April 2020

    Perfekt! Ich werde auf jeden Fall den Pesto Nudelsalat demnächst mal Ausprobieren! 🍝🥗

    Hab einen schönen 1. Mai und langes Wochenende!

    LG Lisa

    reply...
  • Meggy

    30. April 2020

    Also ich mag deine Rezepte, egal ob neu oder alt!
    Alles sehr lecker und immer ganz easy nachzumachen!

    Grüße Meggy

    reply...
  • Claudia m

    30. April 2020

    Hey Anni ,

    Rezepte sind ja alle schön, aber picknicken und Familienfeste sind gerade nicht möglich😜

    reply...
  • Verena

    30. April 2020

    Danke für die Rezepte Liebe Anni, das Kräuterfaltenbrot mache ich sehr oft! Ich würde mich aber auch mal über neue Rezeptideen auf dem Blog freuen 🙂

    reply...
  • Linda E.

    30. April 2020

    Sind die Cross Buns ähnlich denen von Jamie Oliver?

    LG Linda

    reply...
    • Jenny

      30. April 2020

      Hallo Lina, ja das ist das gleiche Rezept, auch von den Mengenangaben kommt es fast genau hin. Jamie hat nur anstatt Piment Ingwer mit im Teig und noch zusätzlich Cranberries – und seine Glasur ist aus Honig. Hab die Buns von Jamie schon 2 Mal gebacken, die sind irre lecker! Werde dieses Wochenende auch das Rezept von Anni probieren 🙂 LG Jenny

      reply...
  • Claudia

    30. April 2020

    Deine Bilder sind echt ansprechend, aber die Rezepte sind doch nicht ganz so neu oder? Das ein oder andere findet man schon zuhauf im netz.

    reply...
  • Janine

    30. April 2020

    Tolle Rezepte! Versteh nur nicht, wieso du immer so schnippisch antwortest, sobald ein Hauch von (konstruktiver) Kritik mitschwingt. Kommt leider nicht sehr sympathisch rüber…

    reply...
  • Marie

    30. April 2020

    Ich habe mir einige Rezepte notiert. Klingt alles sehr köstlich.
    Danke dafür und hab einen schönen Feiertag.

    Liebe Grüße aus Mainz
    Marie

    reply...

Schreibe einen Kommentar