Top

Die besten Zucchini Rezepte. Seit einiger Zeit ist es wieder soweit – es ist Zucchini Saison! Das heißt, es gibt Zucchini iin Hülle und Fülle! Dieses Jahr habe ich es endlich geschafft und es wächst ein gelber Zucchini in meinem Gemüsebeet. Eigentlich sollte das ja schon letztes Jahr so sein, allerdings entpuppte sich der Gelbe, als Grüner.

Was dem Geschmack ja keinen Abbruch tut, aber ich wollte einfach mal einen gelben Zucchini haben. Nächstes Jahr will ich dann mal diese kleinen kugeligen Exemplare probieren oder wieder zwei Zucchini pflanzen, mal sehen. Bis dahin kann ich aber noch jede Menge Zucchini Rezepte ausprobieren und für Euch habe ich heute „Die besten Zucchini Rezepte“ von mir heraus gesucht.

Zucchini gehört zu den Kürbisgewächsen und man kann ihn wirklich sehr vielseitig einsetzen, egal ob herzhaft oder süß. Der Zucchini ist ein Allroundtalent und schmeckt sowohl im Kuchen oder im Tzatziki. Ja, richtig gehört. Zucchini Kuchen ist der Hit! Solltet Ihr unbedingt mal ausprobieren. Es gibt keinen lockereren und saftigeren Kuchen, als Zucchini Kuchen! Aber überzeugt euch selbst davon.

Dann hätten wir da noch meinen geliebten Zucchini Auflauf, mit Hackfleisch und Käse. Da könnte ich mich wirklich reinlegen. Aber auch die Cheesy Zucchini Breadsticks sind eine Wucht. Hmm oder wie wäre es mit einem lauwarmen Zucchini Salat? Ihr seht schon, so ganz kann ich mich nicht entscheiden, aber das muss ich ja auch nicht, denn ich habe so viele Zucchini im Garten, dass ich jeden Tag etwas anderes davon kochen könnte.

Ich möchte dieses Jahr aber, wie schon gesagt, ein paar neue Rezepte ausprobieren und vielleicht schaffen es diese dann auch auf den Blog bzw. in diesen Beitrag. Bis dahin müsst Ihr Euch aber mit diesen Rezepte zufrieden geben. Ich glaube aber, es ist absolut für jeden etwas dabei. Also probiert gerne das eine oder andere Gericht aus und berichtet mir, wie es Euch geschmeckt hat.

Wenn Ihr noch leckere Rezepte mit Zucchini für mich habt, dürft Ihr mir diese sehr gerne in die Kommentare schreiben oder per E-Mail schicken! Ich freue mich auf Inspiration! Aber jetzt, ab in die Küche und viel Spaß beim Nachmachen!

Die besten Zucchini Rezepte

Die besten Zucchini Rezepte-fashionkitchen-zucchini-kuchen-suppe-auflauf-breadsticks-bowl-relish-chutney

Cheesy Zucchini Breadsticks mit Marinara Dip

Cheesy Zucchini Breadsticks mit Marinara Dip

Zucchini-Zitronen Kuchen mit Pistazien-Lavendel-Zuckerguss

Zucchini-Zitronen Kuchen mit Pistazien-Lavendel-Zuckerguss

pikantes Zucchini Relish

pikantes Zucchini Relish

pikante Zucchini-Pfanne mit Tomaten, Speck & Käse

pikante Zucchini-Pfanne mit Tomaten, Speck & Käse

warmer Zucchini-Fenchel-Salat mit Balsamico-Senf Dressing & Calamari

warmer Zucchini-Fenchel-Salat mit Balsamico-Senf Dressing & Calamari

knusprige Zucchini-Feta Puffer

knusprige Zucchini-Feta Puffer

Zucchini-Erdnussbutter Muffins

Zucchini-Erdnussbutter Muffins

Zucchini-Süßkartoffel-Auflauf mit Hackfleisch und Parmesan

Zucchini-Süßkartoffel-Auflauf mit Hackfleisch und Parmesan

Zucchini Tzatziki

Zucchini Tzatziki

saftiger Zucchini Schoko Blechkuchen mit Glasur

saftiger Zucchini Schoko Blechkuchen mit Glasur

cremige Zucchini Suppe mit knusprigen Chicken Nuggets

Auberginen-Zucchini-Hähnchen Ratatouille mit Brokkoli und braunem Reis

Quinoa Bowl mit Hähnchen, Avocado & Tomaten-Kräuter-Dressing

Quinoa Bowl mit Hähnchen, Avocado & Tomaten-Kräuter-Dressing

Paprika Risotto mit Zucchini-Gemüse und scharfen Hähnchen Spießen

Zucchini-Hackfleisch-Käse-Eintopf mit Reis

Zucchini-Paprika Chutney

Zucchini Salat

Zucchini Salat

Bunte Grill-Gemüse Bowl mit Bulgur & knusprigen Hähnchen

Bunte-Grill-Gemüse-Bowl-Bulgur-knusprigen-Hähnchen-bowl-Rainbow-Poke-Buddha-Happy-healty-summer-food-fashionkitchen-rezept-easy-cooking_2-768x1024

Kommentare:

  • 7. September 2019

    Okay, ich kann es nicht anders sagen: es sieht alles so furchtbar lecker aus!!! Ich mag Zucchini, ist aber nicht mein Lieblingsgemüse. Es wird wohl Zeit, dass ich mal wieder etwas neues ausprobiere. Also danke für die Inspiration!

    Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Samstag und hab ein magisches Wochenende!
    Liebste Grüße
    Saskia von Dem Wind entgegen

    reply...
  • 10. September 2019

    Ich habe Freunde in Italien, da habe ich von meiner Rosanna Zucchini-Chips aus der Pfanne gelernt. Meine Kinder sind ganz wild darauf: Man nehme junge Zucchini, schneide sie in Scheibchen. Es tritt dann von ganz alleine etwas Flüssigkeit aus. Nun auf einem Teller Mehl mit Salz, Pfeffer, Chilipulver und evtl. auch Knofi-Pulver mischen und die Chips von beiden Seiten in das Gewürzmehl stippen. Es bleibt daran hängen. Nun Eier in einem Suppenteller verschlagen. In einer Bratpfanne Öl erhitzen und die in Mehl und Ei gewendeten Chips schnell in heißem Fett goldbraun braten, auf Küchenkrepp abtropfen lassen! Guten Appetit! Agi Tappe

    reply...
  • 10. September 2019

    Von unserer ungarischen Gastgeberin habe ich ein feines Gericht mit gelben Zucchine gelernt, das aber auch mit grünen lecker schmeckt. Die Zucchini waschen und grob raffeln. Zwei Zwiebeln und 2 Zehen Knoblauch fein hacken und in Öl anschmoren, die Zucchiniraffeln mitschmoren. Saft von 1/2 Zitrone, Salz und Pfeffer zufügen, 1 kleingeschnittene grüne Paprika und 2 Reife Tomaten in Stückchen dazugeben, kurz garen lassen, 1 Bund frischen Dill fein hacken, zugeben und 1 Becher Schmand unterrühren . Nach Geschmack leicht andicken, passt super zu Gegrilltem und zu Gebratenem.. Agi Tappe

    reply...

Schreibe einen Kommentar