Die besten und leckersten Weihnachtsplätzchen Rezepte
Top

Die besten und leckersten Weihnachtsplätzchen Rezepte. Das letzte Jahr habe ich einen kompletten Tag in der Küche verbracht und wie wild Plätzchen gebacken. Zwar nur ein paar Sorten, aber danach hat es mir wirklich gereicht.

Ich habe den größten Respekt an alle, die zig verschiedene Sorten backen und dann vielleicht auch noch ganz klitzeklein. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin die hat sich jedes Jahr mehrere Wochen frei genommen und dann über 40! Sorten gebacken und zwar in Miniatur!

Als sie mir das zum ersten Mal erzählt hat, fiel mir nur die Kinnlade runter, denn ich hätte glaube ich, nicht mal 10 Plätzchensorten aufzählen können! Ich meinte nur zur ihr, dass ich wirklich super gerne koche und backe, aber Plätzchen einfach nochmal eine ganz andere Kategorie sind. Und ich jedes Mal froh bin, wenn ich es überstanden habe.

Entweder man liebt es oder man hasst es! 😀 Beim Essen bin ich auf jeden Fall immer am Start. Aber das ganze ausstechen, zusammenkleben, bepinseln, verzieren, usw. das raubt mir meinen letzten Nerv. Und man macht das ja nicht nur mit einer Sorte, nein es gibt ja dann schon ein paar mehr, damit auch Auswahl auf dem Weihnachtsteller herrscht.

Die für mich besten und leckersten Weihnachtsplätzchen Rezepte, habe ich Euch hier mal aufgeschrieben, bzw. verlinkt. Die gibt es traditioneller Weise, so gut wie immer an Weihnachten bei unserer Familie. Besonders begehrt sind die Nougat Bissen und Nougat Stangen. Aber ich liebe auch sehr die Lebkuchen.

Aber probiert Euch einfach mal durch und verratet mir gerne, Eure Weihnachtsplätzchen Favoriten. Und Falls Ihr noch ein bisschen Inspiration in Sachen „Weihnachtsessen“ sucht, dann schaut mal hier rein – Die besten und leckersten Rezepte zu Weihnachten

Noch viel mehr Weihnachtsinspiration findet Ihr unter dem #fashionkitchenchristmas. Oder Ihr schaut mal in meiner Weihnachts Kategorie vorbei, denn da findet Ihr alles an Rezepten, DIYs, Dekoration, usw. Die volle Dröhnung an Weihnachtsfeeling. Und jetzt ganz viel Spaß beim Nachmachen und Vernaschen!

PS: Ich wünsche Euch natürlich einen schönen 1. Advent und einen besinnlichen Start in die Weihnachtszeit.

Die besten und leckersten Weihnachtsplätzchen Rezepte

Und was ist in so einer Plätzchenbox drin bzw. auf dem Plätzchenteller alles drauf?

Und wenn Ihr noch mehr Leckereien wollt. Egal ob herzhaft, süß. Punsch oder Likör. Dann schaut unbedingt in diesen Beitrag rein oder durchstöbert die Weihnachts Kategorie.

post a comment