Life Update – Januar 2022 - ich bin zurück! - Fashion Kitchen
Top

Life Update – Januar 2022. Hallo, da bin ich wieder. Ja, der Januar war anders als sonst, vielleicht auch ein bisschen anders als geplant. Aber manchmal sind spontane Entscheidungen das Beste. Ich hatte im Winter 2021 schon hin und her überlegt, ob ich mir Anfang 2022 einfach ein paar Wochen frei nehme.

{Werbung / Dieser Beitrag enthält Affiliate Links}

Und ja, dann habe ich mich vor drei Wochen einfach verabschiedet und habe mir eine verdiente Pause gegönnt. Wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich sogar noch länger „weg bleiben“ können, aber auf der anderen Seite ruft der Ernst des Lebens und man kann sich vor gewissen Verpflichtungen nicht drücken.

Ich hoffe, dass 2022 einfach besser/schöner/freundlicher wird als die letzten Jahre und mich nicht so viel Energie kostet. Vielleicht klappt jetzt auch mal der ersehnte Urlaub oder zumindest ein paar Trips und Ausflüge. Das würde mir schon genügen.

Es haben mir viele von Euch geschrieben, dass sie es gut finden, dass ich mir diese Pause jetzt einfach gönne und an mich denke. Das fand ich wirklich unglaublich schön und hat mir Kraft gegeben. Wieder andere konnten es nicht nachvollziehen, warum ich nicht einfach weiter mache. Weil das alles was ich tue ja eh nicht so anspruchsvoll ist. Gut, da hatte ich einfach absolut null Lust mich wieder mal zu rechtfertigen. Wers nicht versteht, dass man im Social Media Business auch mal „Urlaub“ braucht, der lebt in einer Blase.

Denn nur weil man auf Instagram, Blog, usw. nicht aktiv ist, heißt das nicht, dass man einfach alles hin wirft. Im Hintergrund ging es natürlich weiter, aber eben einfach langsamer als sonst.

Ich habe Zeit für mich gebraucht und die habe ich mir einfach genommen. Endlich. Wie, was und warum werde ich wohl mal demnächst mit Euch teilen. Das würde jetzt einfach den Rahmen sprengen.

Allerdings war ich in den letzten Wochen ganz und gar nicht untätig, sondern habe viele Dinge abgearbeitet, die schon sehr lange auf meiner To Do Liste standen. Und das hat mich sehr glücklich gemacht. Ich habe einfach versucht zu entschleunigen und auch mal nichts zu machen und das ganz ohne schlechtes Gewissen. Das ist nämlich so ein Ding von mir, dass ich mich oft schlecht fühle, weil ich denke, ich mache nicht genug oder ich habe zu wenig geleistet.

Dieses Life Update – Januar 2022 ist also anders, als die anderen. Aber trotzdem nicht weniger schön. Ich freue mich also, wenn Ihr einfach mal in das Life Update – Januar 2022 bzw. den Monatsrückblick reinlest. Wer noch mehr sehen möchte, der schaut einfach mal direkt bei Instagram @FashionKitchen und meinen Reels vorbei.

Life Update – Januar 2022

Life Update – Januar 2022

Silvester ist für mich eigentlich nichts Besonderes, allerdings wollte ich mich einfach raus putzen. Auch wenn wir den ganzen Abend nur gegessen und gespielt haben. Es war trotzdem schön und lustig. Allerdings möchte ich auch irgendwann mal ein Silvester am Sofa verbringen. So richtig faul. Nur leckere Sachen essen und lustige Filme im TV schauen.

Wobei so ein elegantes Silvester im Anzug und Abendkleid sicher auch mal richtig cool wäre. So ne Themenparty quasi. Na mal sehen, was die nächsten Jahre so kommt.

Nach Silvester habe ich schon gemerkt, ich rutsch in so ein kleines Loch und habe mich dann dazu entscheiden, wirklich eine Pause einzulegen. Also hab ichs gemacht. Ich war Enten füttern, spazieren und habe ein paar schöne Sonnenuntergänge beobachtet.

Allerdings hätte es ruhig ab und zu etwas sonniger sein dürfen. Ich merke genau, wie sehr es mir auf die Laune schlägt, wenn ich zu wenig Vitamin D abbekomme. Also Frühling, wo bist du?

Ich habe versucht, wieder ein bisschen Routinen zu schaffen und gesünder zu essen. Müsli Bowls, Tassenkuchen und auch mal einen richtigen Kuchen. Dazu meine Kapseln (Kurkuma, Gerstengras, usw.), Ingwer Shot, frisch gepressten Saft, usw. um das Immunsystem anzukurbeln. Mit „fashionkitchen“ bekommt Ihr beim Achterhof auch immer noch 10% Rabatt, auf Euren Einkauf. Falls Ihr also Gewürze, Nüsse, Tee, Zucker, Salz oder eben Kurkuma, Gerstengras & Co. braucht, schaut da mal vorbei.

In den letzten Wochen habe ich auch etwas abgenommen, obwohl das gar nicht so beabsichtigt war. Allerdings habe ich an mehreren Hosen gemerkt, wie sehr sie schlackern. Naja, nicht verkehrt, wenn die Weihnachtspfunde wieder runter sind. Wer auch noch ein bisschen Motivation braucht oder ein paar Kilos abnehmen will. Ich kann WW immer noch wärmstens empfehlen. Denn es gibt (meiner Meinung nach) keinen besseren Weg, um langfristig, gesund abzunehmen und seine Ernährung umzustellen. Also nicht lange überlegen, sondern einfach anmelden! Ich bin nämlich nach wie vor auch noch dabei.

Ich habs so lange immer vor mir her geschoben, aber auf meiner To Do Liste stand es schon sooooo lange! Ausmisten, aufräumen und weg werfen! Das tut so gut, aber man muss einfach auch mal anfangen.

Gestartet habe ich mit dem Kleiderschrank. Da hatte ich ja im Sommer schon angefangen und jetzt die letzten Schubladen fertig gemacht. Es war zwar ein Kampf mit diesen Trennern, aber jetzt sind meine Bikinis perfekt geordnet!

Dann kam der Vorratskeller an die Reihe. Alles sauber und geordnet, allerdings möchte ich hier noch etwas mehr optimieren. Aber fürs Erste bin ich so zufrieden. Der Endgegner – Werkstatt! Wurde noch nicht in Angriff genommen, weil der nicht beheizt ist und ich mich nicht in die Kälte stellen mag. Das erledige ich dann irgendwann im Frühling. Ist nämlich auch dringend nötig!

Weiter gings mit meinem neuen Briefkasten! Halleluja! Das wurde wirklich Zeit. Bin froh, dass das alte Ding jetzt endlich weg ist.

Auch der Kühlschrank hat ein bisschen Ordnung abbekommen. Auf den ersten Blick sieht man gar nicht so viel Unterschied, aber ich habe trotzdem mehr Ordnung drin. Vielleicht kommen demnächst auch noch meine transparenten Boxen zum Einsatz.

Den Christbaum habe ich klein gemacht. Ging ruckzuck mit der Säbelsäge von Arebos! Kann den Shop echt empfehlen! Schaut mal rein und stöbert ein bisschen, mit „ANNI15“ gibts 15% auf alle „Schwarzpreise“.

Und weil ich schon dabei war, habe ich den Spiegelschrank im Bad auch noch sauber gemacht und ausgemistet. In den letzten Jahren haben sich meine Produkte sowieso, komplett verringert. Einiges brauche ich gerade auf und bestimmte Produkte sind mein Heiliger Gral, ohne die ich nicht kann.

Dann habe ich auch noch Ablage gemacht und Ordnung in den Papierkram gebracht. Alle Büroschränke durchsortiert und in der Küche auch den einen oder anderen Schrank ausgemistet.

Der Frühling ist bei mir eingezogen und ich bin froh, dass ich so fleißig war und wirklich viel geschafft habe. Vor allem diese „Entrümpelungsdinge“. Das hat mir gar keine Ruhe mehr gelassen, aber jetzt ist alles abgehakt!

Frische Blumen geben mir so viel und ich habe eigentlich immer welche zu Hause. Ach da fällt mir ein, meine ganzen Zimmerpflanzen habe ich auch umgetopft und aussortiert. Und da ich richtig Lust hatte, etwas zu basteln, habe ich einen Frühlingskranz gebastelt. Und mal ehrlich, wie schön ist der bitte geworden? Ich hatte den Kranz und die Kunstblumen zu Hause und habe einfach los gelegt. Nebenbei Podcast gehört und komplett entspannt.

Ich habe auch ein bisschen gemalt und allgemein meine ganzen Bastelsachen sortiert. Sollte wieder viel kreativer sein. Das tut mir gut.

Es hat den Anschein, ich stehe gerade etwas auf die asiatische Küche oder? Stimmt vielleicht sogar. Ich war ein bisschen unterwegs und unter anderem in einem Asia Supermarkt. Was für ein Erlebnis! Ich liebe es ja sehr, in andere Supermärkte zu gehen und alles durchzustöbern. Mitnehmen musste ich natürlich auch etwas. Ein paar Ideen, was ich machen möchte, gibt es auch schon. Freue mich aufs Kochen und Essen! Yum!

Ich liebe ja auch Curries und Sushi! Bei unserem Kaufland gibt es jetzt einen Japaner, wo man Sushi mitnehmen kann, ich habs mal ausprobiert und fand es wirklich lecker! Für 2go und nicht ins Restaurant müssen, absolut perfekt!

Ja und dann habe ich auch einmal zum Pulled Pork Essen eingeladen! War das ein Festschmaus sage ich Euch! Sowas Leckeres, habe ich schon lange nicht mehr gegessen! Das Pulled Pork (schon fertig, muss man nur noch im Backofen warm machen und zerzupfen) und die Burger Buns habe ich bei Don Carne bestellt (5% Rabatt ab 70 Euro Bestellwert mit „fashionkitchen“) und kann es absolut empfehlen!

Wir waren sechs Personen und haben das Pulled Pork (1,3 kg) fast komplett aufgegessen. Von 24 Mini Buns sind nur zwei übrig geblieben. Dazu habe ich noch Kartoffelwedges und einen Coleslaw gemacht! Soooo gut einfach!

Die Entspannung, Pause, Ruhe, oder wie man es noch nennen mag hat wirklich gut getan. Ich habe Nashville durchgesuchtet (zum zweiten Mal!) und mir 124 Folgen reingezogen. The Great, Versailles, usw. Dazu ein Glas Wein und ein bisschen Popcorn – perfekt.

Ich glaube, ein Wochenende habe ich komplett im Bett bzw. auf dem Sofa verbracht und habe nur Serien geschaut. Das war einfach richtig schön und musste sein. So ein bisschen „NICHTS“ tun, muss auch mal sein. Und wie gesagt, ohne schlechtes Gewissen. Das ist wichtig und nur dann kann man es auch genießen.

Gekocht und gebacken habe ich auch. Ein Zwiebelbrot, Spaghetti Carbonara, Wikinger Eintopf und knuspriges Hähnchen mit Reis und Teriyaki Gemüse. Ach und noch Vieles mehr. Aber zeitweise musste ich mich auch ein bisschen zwingen, denn so großen Hunger hatte ich gar nicht. Aber oft ist es ja so, dass beim Kochen der Appetit kommt.

Life Update – Januar 2022

Und dann hat dieses Foto ein bisschen für Aufregung gesorgt, was ich nicht so ganz nachvollziehen konnte. Weil, wenn man liest und nicht nur schaut, dann liegt eigentlich alles auf der Hand. Ich habe mich mit einem Schmuckstück beschenkt. Nicht mehr und nicht weniger. Denn ich habe es verdient!

Dass ich endlich ein Kapitel schließen konnte und jetzt frei bin und weiter machen kann. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Thema nun abhaken kann. Es hat mich sehr viel Kraft, Tränen, schlaflose Nächte, Nerven, Geld, Stolz, Vertrauen und was nicht noch alles gekostet.

Man kann seine Vergangenheit nicht ändern, aber wenn ich könnte, würde ich einige Dinge anders machen. Nicht immer die „Nette“ sein und mich an der Nase herum führen lassen, immer den Kopf hinzuhalten und zu versuchen, andere in Schutz zu nehmen. Früher etwas zu sagen, nicht so viel runterzuschlucken und keine Lügen mehr zu akzeptieren.

Das ist jetzt endgültig vorbei.

Life Update – Januar 2022

{Links in meinen Beiträgen können Affiliate-Links sein. Das bedeutet, wenn du auf diese Links klickst und Produkte, welche ich empfehle auch kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Hierbei fallen keinerlei zusätzliche Kosten für dich an.}

Comments:

  • Christina

    31. Januar 2022

    Liebe Anni, ich wünsche dir alles alles Gute für die Zukunft! Du kannst dir immer die Zeit nehmen die du für dich selbst brauchst! Bleib Stark!
    Ich würde mich dieses Jahr sehr über neue, herzhafte Rezepte auf deinem Blog freuen 🙂
    Liebe Grüße, Chrissi

    reply...

post a comment