Top
{Werbung}
Dieser Sommer ist einfach der absolute Wahnsinn! Die Temperaturen liegen seit Wochen zwischen 20 – 30°C, die Sonne scheint und wenn es mal regnet, ist es danach gleich wieder schön und angenehm warm. Solch ein Wetter schreit doch danach, den Abend auf der Terrasse oder dem Balkon zu verbringen. Zum Beispiel für eine Grillparty oder? Ja, ganz klar.
Ich liebe es zu grillen und bei dem Wetter ist es gleich nochmal tausend Mal schöner. Aber Moment! Was darf bei einer Grillparty auf keinen Fall fehlen, mal abgesehen von jeder Menge leckerem Essen? Richtig! Freunde und Familie. Es gibt nichts kostbareres, als Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen und das sollte man wirklich so oft es geht tun.
Deswegen habe ich eine Grillparty geschmissen und zwar ganz spontan. Ein bisschen Grillfleisch eingekauft, Salate gemacht, Getränke kalt gestellt, Familie und Freunde eingeladen. Aber das aller Wichtigste für mich bei so einer Party ist die Atmosphäre und Stimmung. Und die erzeugt man durch Deko wie Teller, Gläser, Servietten, ein hübsches Setting der Gartenmöbel, vielleicht ein Sonnenschirm, Blumen, einen Feuerkorb und ganz wichtig Licht.
Jetzt werden sich viele Fragen – Licht? Ja gut, Lichterschalter an, wenn es dunkel wird und gut ist. Aber nein, mit Licht kann man so viel mehr aus einer Situation herausholen und so tolle Stimmungen schaffen.

PS: Das Rezept für den italienischen Nudelsalat und den Eistee gibts hier und hier.

Seit einigen Wochen habe ich einige Produkte von Philips Hue* in Gebrauch und bin wirklich begeistert. Ich bin ja technikbegeistert und wenn es im Haus bzw. Garten irgendetwas zu programmieren, einrichten oder anschließen gibt, mache ich das. Das ist einfach mein Ding und ich liebe es, solche Neuanschaffungen bis ins kleinste Detail auszuprobieren und einzustellen. In meinem Paket waren enthalten die Philips Hue Gartenstrahler-Set „Lily“ mit drei Outdoor Spots, das Philips Hue Starter-Kit mit der Bridge, drei Lampen und einem Schalter und dem Philips Hue Go, einer tragbaren Leuchte.

Nachdem ich alles ausgepackt hatte, ging es ans Installieren, was wirklich super einfach und schnell ging. Denn nachdem man die Philips Hue App runter geladen hat, wird alles ganz genau, Schritt für Schritt erklärt und man kann sofort loslegen. Die Bridge ist quasi eine Art Herzstück zwischen dem Wlan Netz (Router), dem Smartphone und den Lampen. Für die Gartenspots habe ich dann alles Mögliche eingerichtet, wie z. B. Farbe bzw. die Stimmung, hier gibt es schon vorgefertigte Szenen, man kann aber auch selbst solche erstellen und speichern.

Wann die Strahler ein oder aus gehen sollen. Sonnenauf- bzw. Untergang, mit einem Timer oder zu gewissen Uhrzeiten. Und auch mit Musik oder dem TV kann die Philips Hue App gekoppelt werden, um so eine kleine Lightshow mit dem Lieblingssong oder Film hinzulegen. Die Lichtintensität kann eingestellt werden, von gedimmt und Nachtlicht bis 100 % Stadionflutlicht. Was ich auch toll finde, ist die „natürlich aufwachen“ und „schlafen gehen“ Funktion. Das werde ich sicher bald mal probieren.

Ein perfekter Sommerabend und warum wir diese Zeit viel mehr genießen sollten

Also der Fantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt und am Smartphone ist alles schnell und kinderleicht eingestellt. Es kann die ganze Familie Zugriff auf die verschiedenen Lampen bzw. Räume haben und auch wenn man nicht zu Hause ist, kann man seine Lichter steuern. Ist auch ganz praktisch, wenn man im Urlaub oder längere Zeit nicht daheim ist.

Denn mit der Zeitschaltuhr kann man die Lampen und Lichter automatisch an und aus gehen lassen. So simuliert man sozusagen, dass jemand im Haus oder der Wohnung ist. Es ist einfach unglaublich viel möglich und ich habe selbst auch noch nicht alles herausgefunden und probiere jeden Tag ein bisschen herum und lerne wieder neue Dinge.

Für die Grillparty habe ich auf jeden Fall die Gartenspots in Szene gesetzt und damit das Haus angestrahlt. Zuerst in einem sanftem, warmen Licht und als es dann dunkel war, haben wir mit der App herum gespielt und die verschiedenste Lichteffekte ausprobiert. Auf dem Tisch hatte ich die Philips Hue Go Lichter, die man ganz einfach, mit einem Fingerdruck in den verschiedensten Farben leuchten lassen kann. Uns hat das Nachtlicht bzw. ein ganz gelbliches Licht am besten gefallen, denn es hat einfach am Besten zu der lockeren, gemütlichen Stimmung gepasst.

Wir hatten noch einen wunderschönen, sehr langen Sommerabend, mit jeder Menge schönen Gesprächen, ein paar Drinks und einer tollen Lichtstimmung. Noch mehr zu dem ganzen Abend seht Ihr auf Instagram in meinen Stories.

MEINE TIPPS FÜR EINEN PERFEKTEN (GRILL)ABEND IM SOMMER

  • Sei spontan! Egal ob zu zweit mit dem Partner, der Familie oder ein paar Freunden. Spontane Aktionen sind meist die Besten! Und man sollte so etwas viel öfter machen!
  • Essen & Trinken sind ein Muss! Würstchen, Steaks, Salate, Brot. Dazu noch kühle Drinks. So sieht die perfekte Grillparty aus. Aber auch ein bisschen Knabberzeug, Schnittchen und Bier oder Sekt, machen einen Abend rund. Was Ihr serviert oder Eure Freunde mitbringen ist ganz egal, allerdings ist es immer schön, wenn man zusammen Essen und Trinken kann.
  • Nutze das schöne Wetter so oft es geht aus! Die Sonne scheint und auch der Abend soll schön bleiben? Na dann ergreift die Gelegenheit und bleibt so lange es geht draußen, um die Zeit zu genießen. Gespräche am Feuerkorb, ein Spieleabend oder einfach die Sterne beobachten… hach.
  • Erschaffe eine Wohlfühloase! Dekoration ist hier das A und O. Hört sich vielleicht blöd an, aber schon ein paar hübsche Kissen, Servietten, Strohhalme und eine Vase mit Blumen auf dem Tisch verändern so viel. Es muss gemütlich sein und zum Verweilen einladen, denn so bleiben die Gäste auf jeden Fall lange sitzen.
  • Es werde Licht! Die richtige Stimmung und Atmosphäre erreicht man durch Licht. Deswegen stellt Lichter auf, zündet Kerzen an und kreiert vielleicht auch eine passende Lichtstimmung mit Euren Philipps Hue Produkten.

Und da Ihr natürlich gleich die tollen Produkte ausprobieren solltet, verlose ich ein Philips Hue White and Color Ambiance Starter-Set, bestehend aus: der Bridge, drei Lampen und einem Schalter. Mit der Hue App könnt Ihr dann alles ganz gemütlich von Eurem Smartphone aus steuern und Euere Wohnung oder Haus in viele verschiedene Lichtstimmungen tauchen.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

  • Du kannst bei diesen Gewinnspielen bis zu 11 Lose sammeln, indem du alle geforderten Punkte erfüllst.
  • Auf dem Smartphone wird das Gewinnspiel Widget etwas komisch angezeigt. Einfach auf das Banner klicken, dann werdet Ihr weitergeleitet.
  • Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 05.08.2018 um 00:00 Uhr und wird im Anschluss ausgelost! Der Gewinner wird schnellst möglich per E-Mail benachrichtigt
  • Sollte es noch Fragen oder Unklarheiten geben, schreibt mir einfach eine Nachricht an kontakt@fashion-kitchen.com oder meldet Euch über das Kontaktformular bei mir.

Aber auch am Abend alleine auf der Terrasse zu sitzen, eine eiskalte Limonade oder Glas Wein zu trinken, den Tag nochmal Revue passieren zu lassen und einfach die Zeit zu genießen. Das tut mir gerade einfach so unglaublich gut. Ich sauge jede Sekunde dieses Sommers in mich auf, lehne mich einfach mal zurück und mache nichts. Das ist mir in den letzten Jahren so unfassbar schwer gefallen. Durch einige einschneidende Erlebnisse in den letzten Monate hat es aber wohl irgendwie klick bei mir gemacht und ich kann das Leben, mein Leben viel mehr genießen und die schönen Momente auch endlich zulassen.

Es klingt vielleicht blöd, aber ich musste das erst lernen. Sich nicht so viele Gedanken machen, nicht zu verbissen sein und einfach Dinge so hinnehmen wie sie sind, denn meist kann man sie eh nicht mehr ändern. Sich an den schönen Sachen, wie den Garten, dem tollen Sommer oder irgendetwas anderem, erfreuen und dafür dankbar sein. Ich merke selber, wie gut mir diese Phase gerade tut und wie meine Kraft und Lebensfreude Stück für Stück wieder zurückkommt.

Ich freue mich auf viele weitere, laue Sommerabende, mit jeder Menge Spaß, lautem Lachen, kühlen Drinks, leckerem Essen, guten Gesprächen und meinen Liebsten. Ich kann es kaum erwarten…

{Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit Philips Hue* entstanden.}
FOLLOW ME
InstagrambloglovinYouTubeFacebookSnapchatPinterest

Kommentare:

  • Anonym

    29. Juli 2018

    Schön zu lesen, dass es dir langsam wieder etwas besser geht! 🙂
    Das Wetter ist einfach herrlich und am liebsten könnte man jeden Abend grillen, das schöne ist, das man kaum vorbereiten muss, sondern einfach loslegen kann. ????

    reply...
  • 29. Juli 2018

    Sehr schöner Blog—Eintrag und gute Produktbeschreibung. Danke

    reply...
  • Anonym

    29. Juli 2018

    Jetzt fehlt dir nur noch eine Alexa dann kannst du die Lampen per Sprache steuern ☺️ Es ist schön zu lesen, dass du wieder Spaß hast und Partys schmeißt ☺️

    reply...
  • Anonym

    29. Juli 2018

    Ich liebe indirektes licht – das macht einfach eine tolle Stimmung

    LG Sarina

    reply...
  • Anonym

    29. Juli 2018

    In unserer neuen Wohnung haben wir auch endlich einen Garten. Da würden die sich super machen 🙂
    Marleen

    reply...
  • 29. Juli 2018

    Hallo liebe Anni,

    Ich finde, es gibt kaum etwas schöneres als abends im Garten zu sitzen und es sich mit ein paar Lampen, Kerzen und einer Feuerschale gemütlich zu machen. Wir sind erst im April in unser Eigenheim gezogen, aber den Sommer genießen wir so schon in vollen Zügen. Tatsächlich fehlt uns aber noch eine schöne Beleuchtung rund um das Haus, sodass ich heute gern mein Glück probiere.

    Hab einen schönen Sonntag.
    Die besten Grüße sende ich dir,
    Sarah

    reply...
  • 29. Juli 2018

    Wie wunderschön das angestrahlte Haus aussieht 🙂 ich liebe solche Spielereien auch 🙂

    reply...
  • Franzi

    29. Juli 2018

    Hach toll, würde sich auch bei uns auf der Terasse gut machen. Und das Essen würde ich glatt so auch nehmen 😉

    reply...
  • 29. Juli 2018

    Liebe Anni,
    Die Lichter sind ja eine tolle Ergfindung! Ich mag zu solchen Abenden anliefst es Kerzenlicht, sprich warmes, gelbes Licht, was Gemütlichkeit ausstrahlt 🙂

    Liebe Grüße
    Nadine

    reply...
  • 29. Juli 2018

    Ich freue mich sehr für dich, dass du wieder anfängst zu leben und zB spontan eine Grillparty schmeißt! Alles Gute für dich ��

    reply...
  • Anonym

    29. Juli 2018

    Ich liebe alle Lichter, je nachdem was ich gerade mache liebe ich es, die Farben zu variieren – auf einer Party darf es auch gerne etwas kühleres Licht sein, Grün oder Blau. Beim gemütlichen Abend machen sich vor allem warme Töne und Kerzenschein gut! 🙂

    reply...
  • 29. Juli 2018

    Liebe Anni,
    ich mag warmes Licht am liebsten und dann sollte es nicht zu hell sein. Wir haben bisher nur eine Lichterkette im Garten. Ein bisschen stimmungsvolles Licht käme da also wie gerufen.

    Es freut mich zu lesen, dass es dir ein wenig besser geht, liebe Anni. Genieß weiterhin den schönen Sommer!

    Deine Jule

    reply...
  • 29. Juli 2018

    Die HUE-Lampen finde ich super, haben wir im Wohnzimmer mehrere.
    Ich wusste noch gar nicht, dass es die jetzt auch für draußen gibt, tolle Idee 🙂

    reply...
  • Anonym

    29. Juli 2018

    Die Lichteffekte gefallen mir super gut 🙂 Ich habe sonst immer Kerzen auf dem Tisch stehen, aber mit solchen Lichtern lässt sich sicher noch etwas mehr machen 😉 Super toll!

    LG Jessi 🙂

    reply...
  • 29. Juli 2018

    Mit der Beleuchtung sieht das Haus noch prachtvoller aus????

    reply...
  • Anonym

    29. Juli 2018

    Sehr schön geschrieben.
    Es freut mich zu lesen, dass du dein Leben wieder mehr genießen kannst.
    Die Lampen würden perfekt bei uns in Haus und Garten passen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Nicole

    reply...
  • Julia S

    29. Juli 2018

    Das sieht sehr romantisch aus. Ich kenne die Lampen bereits von Freunden und würde sie gern selber ausprobieren. ????

    reply...
  • 29. Juli 2018

    Toller Blogbeitrag 🙂 Grillpartys sind echt die Besten, das liebe ich so am Sommer. Im Moment habe ich immer Kerzen draußen stehen, da ich das warme Kerzenlicht sehr gern mag.

    reply...
  • Manu

    29. Juli 2018

    Ich finde, dass Lampen/Kerzen immer die Atmosphäre aufwerten und zu einem perfekten Sommerabend einfach dazugehören.

    reply...
  • 29. Juli 2018

    Liebe Anni,

    das beleuchtete Haus sieht mega aus! So etwas fehlt unserem noch. Die Lichter schaffen eine tolle Atmosphäre an einem schönen Sommerabend im Garten mit Freunden!

    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Kathrin

    reply...
  • 29. Juli 2018

    Liebe Anni,

    das beleuchtete Haus sieht mega aus! So etwas fehlt an unserem noch. Die Lichter schaffen eine tolle Atmosphäre an einem schönen Sommerabend im Garten mit Freunden!

    Einen schönen Sonntag noch!

    Liebe Grüße
    Kathrin

    reply...
  • Christine

    29. Juli 2018

    Am liebsten mag ich schönes, romantisches Kerzenlicht.

    reply...
  • Jessi

    29. Juli 2018

    Ich mag am liebsten warmes aber indirektes Licht für einen schönen Sommerabend mit Freunden und Familie im Garten!

    reply...
  • Teresa A.

    29. Juli 2018

    Spontane Grillparties sind einfach die besten! Ich brauche nicht mal viel Schnickschnack an Deko, aber die Stimmung, die Kerzen und warme Lichter schaffen – unbeschreiblich! Deshalb stelle ich auch gerne und viele Kerzen auf!
    Viele Grüße
    Teresa

    reply...
  • Anonym

    29. Juli 2018

    Die Spots beleuchten das Haus wirklich schön. Und das schöne im Gegenzug zu fest montieren Spots ist ja auch dass man immer wieder was ändern kann. Sehr cool!

    reply...
  • Lisa Heilkenbrinker

    29. Juli 2018

    Liebe Anni,
    bei einem gemütlichen Sommerabend liebe ich warme Lichter. Insb. durch unsere Feuerschale, Kerzen oder schöne Lichterketten.
    Bei dem Anblick von deinen Bildern werde ich immer total neidisch. Es sieht immer wirklich toll und sehr gemütlich aus!????♡

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sommerabend!
    Liebe Grüße Lisa

    reply...
  • Julia

    29. Juli 2018

    Die richtige Beleuchtung macht so viel aus! Eine indirekte Beleuchtung zaubert eine ganz besondere Atmosphäre an lauen Sommerabenden auf der Terasse und macht diese Momente unvergesslich.

    reply...
  • 29. Juli 2018

    Die Lichter finde ich toll, vor allem das gelbliche Licht. Für die Stimmung stelle ich gerne Kerzen auf.

    LG Martina

    reply...
  • 29. Juli 2018

    Ich mag gedimmtes Licht sehr gerne, da das eine schöne Atmosphäre zaubert. Für mich ist dabei wichtig, dass ich wirklich entspannt bin, zur Ruhe kommen kann und ich mich wohl fühle.

    Liebe Grüße,
    Anna

    reply...
  • 29. Juli 2018

    Ich persönlich habe am liebsten leicht gefilmtes licht. Allerdings haben diese leuchten ja so einiges drauf, da wird sich wohl die ein oder andere Option finden lassen, die sich ebenso gut macht.

    reply...
  • Ilona

    29. Juli 2018

    Hallo Ann-Christin!

    Ich mag gedimmtes Licht am liebsten an solchen Abenden.
    Dazu chill-out Musik, liebe Menschen und was leckeres zu trinken.
    Die Lichter schauen klasse aus!
    Schön das du diesen Sommer doch noch genießen kannst. Obwohl du so einiges verkraften musstest die letzten Monate. Genieße das Wetter auf der Terrasse!

    Ilona

    reply...
  • Anonym

    29. Juli 2018

    Hallo Anni,
    Das schaut wirklich super aus. Ich finde mit Licht kann man eine so tolle Atmosphäre schaffen.

    reply...
  • Anonym

    29. Juli 2018

    Das schaut sehr gemütlich aus bei dir! Toll! Ich kenne Hue bereits von meinem Freund, selbst nutze ich es noch nicht. Für eine Gartenparty (oder generell) nutze ich am liebsten das gute alte Kerzenlicht. Das ist einfach so gemütlich und entspannend!!!
    Liebste Grüße

    reply...
  • Anonym

    29. Juli 2018

    So schön was man mit Licht alles machen kann! 🙂
    Wir haben diesen Sommer unsere Terrasse fertiggestellt, aber die passenden Lichter fehlen uns noch – die Philips Hue würden sich dort super machen, darüber würde ich mich sehr sehr freuen! 🙂

    Liebe Grüße,
    Leonie

    reply...
  • Anonym

    29. Juli 2018

    Ich mag total gerne indirektes Licht, also zB am Schreibtisch Leuchte ich immer die Wand an 😀

    reply...
  • Anonym

    29. Juli 2018

    Grillen mit Freunden und Familie an so einem schönen Sommerabend ist (neben Weihnachten) das Beste im Jahr 🙂 Am schönsten ist das Licht am See, kurz bevor die Sonne ganz unter geht.

    Alles Gute für Dich!

    LG Mary

    reply...
  • Amelie

    29. Juli 2018

    Mega toll… Danke auch für die Instavideos. So kann man das wirkluch gut erkennen.
    Ich hoffe ich kann die Lampen mal testen… Würde sich bei uns auf der neuen Terrasse auch gut machen!

    reply...
  • 29. Juli 2018

    Hey Anni, das sieht super gemütlich aus bei dir! Da mag ich mich am liebsten gleich dazu setzen. Das rosafarbene Licht gefällt mir am besten… Licht macht generell einfach eine Menge aus für die Stimmung. Nur gutes Essen ist noch wichtiger 😀
    Hab noch ganz viele schöne Sommerabende und lass es dir gut gehen!

    reply...
  • 29. Juli 2018

    Uhhh danke für die Vorstellung und die Chance Anni

    reply...
  • Julia Langwieser

    30. Juli 2018

    Wow, so schön dieses indirekte warme Licht! Wäre perfekt für unseren neuen Garten!

    reply...
  • Caren

    30. Juli 2018

    Hallöchen 🙂
    ich bin auch gerade dabei, unsere Terrasse etwas zu verschönern und da würde dieses Set super passen. Toll sieht es bei dir aus!! Und super, dass es dir langsam besser geht 🙂 Ganz viel Kraft und einen Drücker aus Hamburg!!
    Grüße

    reply...
  • 30. Juli 2018

    Wow…. Das sieht wirklich mega schön aus. Ich liebe so Lichtstimmung mit warmen Licht, also orange, gelb oder rot oder sowas, auch das rosa Licht sieht super aus. Aber auch ein wunderbares Farbenspiel könnte ich mir stundenlang anschauen. Um es so richtig gemütlich zu machen, sind definitiv tolle Sitzgelegenheiten wichtig (nichts ist schlimmer, als wenn man einfach mit Rückenschmerzen auf einer Bank sitzen muss oder?)
    Was mir auch sehr gefällt ist, wenn die Terasse vlt überdacht ist, damit man nicht sofort alles wegräumen muss, wenn es mal regnet… Und was natürlich überhaupt nicht fehlen darf, sind die Getränke. Ich liebe tolle Getränke, egal ob die selbstgemachte Limo oder der Eistee, ein toller Wein, eine Bowle oder oder oder, aber es geht definitiv nicht ohne. Natürlich ist das Licht oder auch das Ambiente eine weitere wichtige Sache und ich freue mich schon, es bei uns am Haus auch so herzurichten, dass man richtig gern draußen sitzen mag 🙂

    reply...
  • Anka

    30. Juli 2018

    Die Lichter machen wirklich was her 🙂 Du hast sie richtig toll in Szene gesetzt 🙂 Ich mag deinen Garten und die Blogposts dazu 🙂

    Viele Grüße Anka

    reply...
  • 30. Juli 2018

    Was für ein tolles Gewinnspiel und die Bilder sind wirklich toll. Sehr gemütlich. Ich versuche abends auf dem Balkon die Gemütlichkeit mit warmem Licht herzustellen, meist eben Kerzen.
    Liebe Grüße

    reply...
  • Hannes

    30. Juli 2018

    Soooooo schön, wie toll die sich auf unserer Terasse/ unserem Garten machen würden.

    reply...
  • Anonym

    30. Juli 2018

    Wow , tolle Licht Produkte von Philips Hue … meine Tochter heißt auch Lili … Dein Tisch ist wie immer toll gedeckt!

    reply...
  • 30. Juli 2018

    Ich fand die Lampe in der Story schon so cool! Die letzte Grillparty bei uns ist auch schon wieder viel zu lang her, danke für die Inspiration <3

    reply...
  • Anonym

    30. Juli 2018

    Ich mag es nicht so hell leuchtend. Ein warmes Licht wäre auf unserem großen Balkon aber schon schön. 🙂

    reply...
  • 30. Juli 2018

    Liebe Ann-Christin,

    tolles Ambiente mit dem Licht. Und das Essen lässt einem ja das Wasser im Mund zusammenlaufen 🙂

    Viele Grüße,
    Hanna von HoseOmline.de

    reply...
  • Anonym

    30. Juli 2018

    Sieht wirklich toll aus!

    reply...
  • 30. Juli 2018

    Es freut mich sehr für dich, dass Du den Sommer genießen kannst 🙂 Ich finde auch das indirekte, warme Licht am schönsten – perfekt für einen gemütlichen Abend mit Freunden 🙂

    reply...
  • Darleen

    30. Juli 2018

    Sehr schönes Video! Und du hast recht, so spontane treffen sind meistens die besten und macht man viel zu selten.. grad wenn der Alltag sehr stresst ist, braucht man mal einen Abend mit seinen Lieben.

    reply...
  • 30. Juli 2018

    Ich freu mich, dass es Dir wieder ein wenig besser geht 🙂 und die Lampen sind einfach ein Traum <2

    reply...
  • Anonym

    31. Juli 2018

    Kerzenlicht macht bei mir eine besondere Atmosphäre aus. Gemütlichkeit, Entspannung und stilvolles Ambiente. Die LED Lampen sind toll und können es mit den Kerzen locker aufnehmen 😉 Lieben Gruß, Katrin

    reply...
  • 31. Juli 2018

    Ich mag am allerliebsten kuscheliges Licht! Auf der Terrasse habe ich schon ein paar Solarleuchten – leider sind die dann doch sehr dunkel. Also das Essen auf dem Teller möchte ich schon sehen 😉 Daher mach ich gerne mit! Bei dir sieht es so richtig gemütlich aus !

    reply...
  • Anonym

    31. Juli 2018

    Huhu 🙂
    Ich liebe Kerzenschein, egal ob in der Wanne bei einem Wellnessbad, mit meinem Freund vor dem Fernseher oder mit meinen Mädels draußen auf dem Balkon 🙂
    Für eine schöne Atmosphäre muss die Stimmung stimmen, tolle Dekoration und natürlich die passende Begleitung für einen tollen Abend 🙂
    Ich hoffe, dir geht es bald besser. Fühle dich gedrückt!
    Viele Grüße
    Sarah
    sarahwbsh(at)aol(dot)com

    reply...
  • 31. Juli 2018

    Für die Terasse ein tolles Ambiente, das wäre auch etwas tollen für unsere Terasse.
    Weiter so mit deinem Blog.
    Liebe Grüße!

    reply...
  • Ka

    31. Juli 2018

    Huhu Annie, das sieht ja toll aus. Ganz besonders toll wirkt die angestrahlte Hauswand. Das würde bei mir mit Sicherheit auch grandios aussehen. Jedenfalls macht Licht Stimmung, da hast du recht. Eine angenehme noch dazu.

    Alles Liebe 🙂

    reply...
  • Anonym

    31. Juli 2018

    Hallo 🙂 tolles Ambiente ????????
    Ich mag warmes Licht .. zu einer tollen Stimmung gehört meine Familie, gute Gespräche , essen und trinken .. und Gelsenlicht .. kein Witz ????sonst werde ich im Garten zerstochen ???????????? Glg steffi

    reply...
  • 31. Juli 2018

    Liebe Anni,
    mir gefällt warmes Licht am Besten, bei den Philips Lampen sind es wohl die gelb und rosa Farben. Ansonsten dürfen bei mir Kerzen auf keinen Fall fehlen. Ich finde gerade echtes Feuer zaubert eine ganze besonders schöne Stimmung.

    Der Nudelsalat sieht übrigens super lecker aus!

    Viele liebe Grüße,
    Laura

    reply...
  • 31. Juli 2018

    Was für eine schöne Beleuchtung! Vor allem das warme Licht überzeugt mich sehr. 🙂
    Wir haben schon ein paar Hue Produkte in unserer jetzigen Wohnung, aber für unser neues Eigenheim wäre diese Outdoor-Beleuchtung natürlich perfekt.
    Ich mache gleich mal beim Gewinnspiel mit.

    Liebste Grüße,
    Helen

    reply...
  • 31. Juli 2018

    Liebe anni wunderschön mit diesen lichtern. Aber kannst du mir veraten öb du den Eistee selbstgemacht hast?der sieht Spool lecker aus…wenn ja wie hast du ihn gemacht…Liebe grüsse aus der Schweiz ����

    reply...
  • 31. Juli 2018

    Wow die Lichter sind ja mal Wahnsinn… richtig schön!!
    LG Anni und ich hoffe es geht dir weiterhin besser ♥

    reply...
  • 31. Juli 2018

    Die Lichter sind der Wahnsinn, richtig schön!!
    LG Anni und lass es dir weiterhin gut gehen ♥

    reply...
  • Alina

    31. Juli 2018

    Am liebsten mag ich warmes und gedimmtes Licht, sodass es gemütlich ist und man sich beim Unterhalten trotzdem noch etwas sehen kann.

    Für eine schöne Atmosphäre ist für mich wichtig, dass sich jeder wohl fühlt und es entspannt und gemütlich ist. Natürlich gehört gutes Essen, Trinken und ganz viel Spaß auch dazu.

    Diese Leuchten sind einfach toll für Sommerabende!

    reply...
  • Anonym

    31. Juli 2018

    Ich liebe Kerzenlicht also weiß/gelbes Licht. Da Kerzen aber schnell gefährlich werden können sind diese Leuchten eine tolle Alternative :). Die Stimmung beim Grillabend und Sternenhimmel kommt ganz von alleine.
    lg nadi

    reply...
  • Anonym

    1. August 2018

    Die Lichter machen direkt eine angenehme Stimmung, gefällt mir richtig gut 🙂 freut mich, dass du einen schönen Abend hattest. Ganz liebe Grüße 🙂

    reply...
  • Ben

    2. August 2018

    Sieht sehr schön aus die Terrasse mit dem tollen Licht.

    reply...
  • 2. August 2018

    Liebe Anni,
    so ein lauer Sommerabend ist einfach was feines! Ich liebe es ebenso draußen zu sitzen und die Zeit einfach zu genießen.Am liebsten mit warmem, angenehmen Licht welches die Dunkelheit durchbricht, damit man den Liebsten auch noch ins Gesicht schauen kann 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Svenja

    reply...
  • Lia

    3. August 2018

    Licht ist so essentiell für eine schöne Stimmung. Meist erreicht man ja schon super viel mit einer schönen Lichterkette und warmweißem Licht, so mag ichs am liebsten – gerade jetzt im Sommer abends auf dem Balkon. 🙂

    Liebe Grüße
    Lia

    reply...
  • 4. August 2018

    Mein Lieblingslicht ist warmes Abendlicht, eher gelblich. Dann auf dem Balkon im Sommer. Ein Traum. 🙂

    Liebe Grüße
    Damaris

    reply...
  • 4. August 2018

    Wow, das Licht sorgt für eine tolle Atmosphäre, gefällt mir wirklich gut 🙂

    LG Steffi

    reply...
  • Anonym

    5. August 2018

    Ich finde das Licht abends besonders schön, gerade jetzt im Sommer färbt sich der Himmel abends immer rosa und alles sieht etwas freundlicher aus.
    Für eine schöne Atmosphäre finde ich dann auch noch die passende Musik wichtig.
    lg Caroline G.

    reply...
  • Veronika Wolfert

    5. August 2018

    Indirektes warmes Licht schafft die schönste Atmosphäre!

    reply...

Schreibe einen Kommentar