Top
Wie Ihr alle wisst, komme ich aus dem wunderschönen Bayern und lebe sozusagen am Weißwurst-Äquator. Ich bin meiner Heimat sehr verbunden und könnte mir nicht vorstellen irgendwo anders zu leben. Aber das muss ich ja auch nicht mehr. Denn uns Häuschen ist gebaut und wir sind hier sehr glücklich. Bayern ist ein sehr traditionsreicher Staat und so gibt es unzählige Bräuche, kulinarische Spezialitäten und natürlich auch die Tracht! Egal ob Dirndl oder Lederhosn, damit ist man immer richtig angezogen und schaut absolut fesch aus! Egal ob Preiß oder Bayer, diese traditionellen Kleidungsstücke stehen jedem! Und ich meine wirklich jedem, das beste Beispiel ist Joana!
Es ist vollkommen egal, ob dick oder dünn, groß oder klein, jung oder alt, viel oder wenig Holz vor da Hüttn! Dirndl und Lederhose zaubern eine super Figur! Ich würde meine Dirndl sehr gerne öfter tragen und versuche es auch zu so vielen Anlässen wie möglich zu tun. Hochzeiten, Polterabende, Partys, Kirchweihen, Volksfeste oder Geburtstage, da ist man mit Tracht immer richtig angezogen. Aber auch an Fasching hatte ich mein Dirndl als Notlösung schon mal an! Eigentlich ist es auf Veranstaltungen wie diversen Kirwahs, Brauereifesten, Dulten, Volksfesten, dem Bartlmarkt oder  Gäubodenfest und natürlich dem Oktoberfest(!) schon fast Pflicht in Tracht zu kommen! Da wird man eher blöd angeschaut, wenn man kein Dirndl und Lederhosn trägt! Im Münchner Raum sieht man die sogenannten Urbayern nur mit Tracht. Da wird das richtig zelebriert und die Tradition aufrecht erhalten. Ich finde dieses Brauchtum einfach super und liebe es in mein Dirndl zu schlüpfen und mich herauszuputzen.
Ich habe mir also gedacht, ich zeige Euch einfach mal ein paar meiner liebsten Dirndl. Von der Zeit her passt es auch, denn wir haben momentan in Weißenburg Kirwah und bis zum Oktoberfest dauert es auch nicht mehr wirklich lange! Deswegen wird es in den nächsten Tagen Outfit Posts mit meinen Dirndln geben.
Geht vielleicht der ein oder anderen von Euch auf die Weißenburg Kirwah? Wenn ja, sagt mir doch „Hallo“ wenn Ihr mich seht! Ich würde mich freuen!

Outfit:

weiß blau kariertes Dirndl mit bestickter Schürze – Dirndlfest*
Dirndl Bluse „Mona“ mit Puffärmeln und Stehkragen – Dirndlfest*

 

Bloglovin  ||  Instagram  ||  Facebook  ||  YouTube  ||  Shop my Closet

Kommentare:

  • 16. August 2015

    Du schaust sehr hübsch aus in deinem Dirndl…
    und die Frisur passt auch perfekt dazu.
    Liebe Grüße von Heike

    reply...
  • 16. August 2015

    Wie hübsch du in dem Dirndl aussiehst <3 Die Farbe steht dir auch super gut und die Bilder sind großartig geworden <3

    Liebste Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

    reply...
  • 16. August 2015

    wahnsinnig schöne bilder
    ich hätte mir ehrlich gesagt auch 2-3 bilder mit mehr kontrast gewünscht, aber trotzdem sehr schön!

    dein dirndl gefält mir gut, obwohl ich ja garkeine waschechte münchnerin bin

    Lady-Pa

    reply...
  • 17. August 2015

    Wahnsinnige tolle Fotos! Meine Favoriten sind die, wo du so herzlich lachst♥
    Liebe Grüße Sabrina

    reply...
  • 17. August 2015

    Steht Dir wirklich toll! Und die Bilder sind auch sehr gelungen. Ich komme aus dem Norden und habe mit Dirndl mal so gar nichts ab Hut, aber ich muss schon sagen, die Dinger haben einen idealen Schnitt!

    Alles Liebe
    Leeni
    http://eileen-petzold.blogspot.de/

    reply...
  • 17. August 2015

    Dirndl steht dir echt gut! Ich liebe es auch welche zu tragen und besitze mittlerweile 5 Stück 😀

    reply...
  • 17. August 2015

    ich liebe mein Dirndl auch und würde es so gern öfter anziehen. Am Gäubodenfest muss man schon fast in Tracht kommen, sonst wird man blöd angeschaut 😀 (obwohl ich diesen Top unterm Dirndl Trend der da herscht richtig furchtbar finde.. unter ein Dirndl muss eine passende Bluse). Zum Glück geht die Volskfestzeit jetzt wieder los 🙂
    Wuderschönes Dirndl hast du, steht dir echt gut.

    reply...
  • 17. August 2015

    Sehr hübsches Dirndl und sehr schöne Bilder. LG

    http://featheranddress.com

    reply...
  • Anonym

    17. August 2015

    Sehr schöne Bilder.
    Lob auch an die tolle Fotografin.
    Lg Manta

    reply...
  • 17. August 2015

    Sind das schöne Bilder! Da fühlt man sich gleich richtig heimelig (ich komme ja auch aus Bayern) und das Dirndl ist sehr schön und steht dir ausgezeichnet, du solltest öfters blau tragen!
    Wie jedes Mal hab ich mich sehr über einen neuen Post von dir gefreut (dein Blog gehört tatsächlich zu den wenigen, den ich absolut regelmäßig lese :))

    Da du ja bereits Leserin auf meinem Blog Elicious (www.d-e-licious.blogspot.de) bist, wollte ich dir nur kurz von meinem neuen Fashion-Blog erzählen, den ich vor einigen Tagen gegründet habe. Er heißt INTOXICATED und ich bin total motiviert ihn mit vielen schönen Fotos zu füllen. Dafür sind neue Leser (oder Betrachter) natürlich immer gern wilkommen 🙂 -> http://www.be-intoxicated.blogspot.de
    Ich freue mich, wenn du vorbeischaust und mir auch hier folgst.

    Liebe Grüße und poste ganz bald wieder!
    Eva

    reply...
  • 17. August 2015

    Dankeschön Ihr Lieben! :*

    reply...
  • 18. August 2015

    Richtig schöne Bilder, vor allem die, wo du so herzhaft lachst.. da siehst du richtig entspannt und glücklich aus! Ich hatte auch schon einmal ein Dirndl an, allerdings saß das damals leider noch nicht richtig und man hat es mir wieder ausgeredet, weil es im hohen Norden natürlich ein bisschen schwieriger ist eine passende Gelegenheit zu finden ein Dirndl zu tragen.. :/ Aber ich hab mir vorgenommen iwann in diesem Leben werde ich mir auch ein Dirndl zulegen.. einfach, weil es wunderschön aussieht! 🙂
    Eine schöne Woche wünsch ich euch!

    reply...

Schreibe einen Kommentar