Beiträge können Werbung enthalten

ich wollte einfach Danke sagen...

Dienstag, 20. November 2018

{Werbung - Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit Landliebe* zum #DankeDienstag entstanden.}
Danke dafür, dass du immer für mich da bist. Mir immer zuhörst. Mich tröstest, in den Arm nimmst und mir immer wieder sagst, dass alles gut wird. Mit mir lachst und weinst. Wir gemeinsam so viel Unsinn treiben können und uns dabei absolut nicht erwachsen fühlen. Wir könnten eigentlich unterschiedlicher nicht sein, aber dennoch sind wir mit einem ganz starken Band verbunden. Ich weiß nicht, was es genau ist, aber als wir uns das aller erste Mal gesehen haben - und das war im Herbst 2015 - hat es bei uns beiden "gefunkt" und es war sozusagen "Liebe auf den ersten Blick". Es hat zwischen uns einfach gepasst und das tut es bis heute.
Über die paar Jahre ist unsere Freundschaft so sehr gewachsen und mit jedem Mal, wo wir uns gesehen haben, konnten wir ein wenig mehr über den anderen erfahren. Denn leider trennen uns über 600 km und eine Landesgrenze. Aber wie heißt es so schön? "distance means so little when someone means so much!" Und das stimmt einfach. Auch wenn wir nicht jeden Tag zusammen sein können, ist das nur halb so schlimm, denn es gibt ja andere Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben. Wenn wir uns dann aber sehen und endlich wieder vereint sind, kosten wir jede Sekunde aus!





Es ist einfach toll, wenn jemand auch die gleiche Leidenschaft hat und man auch auf dieser Ebene so einen guten Draht zueinander hat. Wir sind beide super kreativ und sprühen nur so vor Ideen und Einfällen, wenn wir mal unsere Köpfe zusammen stecken. Die Umsetzung gestaltet sich dann aber immer etwas schwierig, weil die Distanz einfach ein Problem darstellt. Aber es wird nicht nur gearbeitet, wenn sie bei mir ist. Nein, der Spaß und die gemeinsame Zeit geht ganz klar im Vordergrund. Wenn man dann aber Arbeit mit Spaß verbinden kann, ist es einfach doppelt so gut! Eines unserer Gemeinsamkeiten ist also das Thema Blog bzw. Social Media. Der nächste Punkt, der uns ganz klar verbindet ist: "ESSEN". Und ich lüge nicht, wenn ich sage, dass wir eigentlich den ganzen Tag essen. Frühstück ist ganz wichtig. Währenddessen machen wir uns aber schon Gedanken zu Mittag- und Abendessen. Wenn der Tag dann mit Essen verplant ist, geht es meist mit einkaufen und kochen weiter. Aber das ist ja nicht alles. Auch unsere Leidenschaft für Horrorfilme teilen wir, aber dann hört unser gemeinsamer Filmgeschmack schon auf. Ich mag Harry Potter und sie Star Wars. Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen.



Da wir uns in 2017/2018 über ein Jahr nicht gesehen haben, weil es bei uns beiden privat und beruflich drunter und drüber ging, haben wir im Herbst endlich Zeit gefunden und wir konnten uns nach so langer Zeit wieder in die Arme schließen. Kennt Ihr dieses Gefühl, wenn es sich so anfühlt, als wäre es gestern gewesen, dass Ihr Euch gesehen habt? Ja, genau so ging es uns auch. Aber endlich wieder vereint zu sein war unbeschreiblich. Wenn wir zusammen sind nutzen wir die Tage wirklich komplett aus und machen so viel wie nur geht. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig, wo es nur geht. Und haben auch immer ein offenes Ohr füreinander, sagen uns aber auch ganz ehrlich die Meinung. Ich finde das macht eine Freundschaft aus. Nicht dieses, um den heißen Brei herum reden. Nein, man sollte ganz offen und ehrlich sagen, was man fühlt, wie man etwas sieht, usw. Und ich glaube, das ist das Geheimnis einer wahren Freundschaft. Dass man auch mal Streiten kann und sich danach wieder in den Arm nimmt. Ehrliche Worte ausspricht, auch wenn die nicht immer schön sind, damit dem anderen aber hilft und nicht zusieht, wie der andere gegen die Wand läuft.



Wir haben uns in den letzten Monaten alle paar Wochen gesehen und hoffen, dass wir das nun so beibehalten können. Denn wir haben beide gemerkt, wie gut uns das tut und da es gerade einfach perfekt passt, ziehen wir es durch und haben schon ein paar tolle Dinge ausgeheckt! Aber auch, wenn wir einfach nur nebeneinander am Sofa liegen und Chips essen ist es toll. Am liebsten hören wir aber bei Kerzenschein und einem Glas Wein Musik und tanzen wie wild durchs Wohnzimmer. Zusammen können wir einfach wunderbar verrückt und wir selbst sein.



Und weil ich einfach mal Danke sagen wollte, habe ich vor ein paar Wochen ein besonders schönes Frühstück hergerichtet und sie damit überrascht. Und was soll ich sagen, sie hat sich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten! Essen ist halt immer gut oder? Vor allem, wenn man dabei auch noch ausgiebig quatschen kann und eine schöne Zeit verbringt. Vielleicht essen wir auch deshalb so gerne zusammen, weil wir dabei so gut reden können. Ja, ich glaube das wird es wohl sein. Aber ist ja auch nicht schlecht, wenn man zwei Sachen verbinden kann, die man gerne tut oder?
Deswegen freue ich mich so sehr, ein Teil dieser tollen Kampagne von Landliebe* sein zu dürfen. Und an diesem Dienstag einfach Danke sagen zu können.



DANKE JULIA,
dass du mich gefunden hast. Es bedeutet mir so viel, dass du in den letzten Jahren immer an meiner Seite warst. Egal ob in guten oder schlechten Zeiten. Du warst für mich da und zwar immer! Hast mir geholfen, mich unterstützt, mich aufgebaut und immer wieder auf die Beine gestellt. Wir haben gelacht, bis wir Schluckauf hatten, Schabernack getrieben, Reisen gemacht, gegessen und getrunken, wundervolle Erinnerungen gesammelt und schon so viele tolle Dinge in kurzer Zeit erlebt. Ich hoffe, dass wir irgendwann gemeinsam im Garten sitzen, unseren Enkeln beim Spielen zusehen und sagen können: "Was hatten wir nur für ein tolles Leben!"
Das wünsche ich mir von ganzem Herzen. Diese Freundschaft ist etwas Besonderes und das wussten wir beide ab dem ersten Tag.
Ich könnte jetzt noch ewig so weiter schreiben und muss immer wieder schmunzeln, wenn ich an bestimmte Situationen denke. Bei uns ist einfach nichts gespielt, sondern alles echt. Und das schätze ich so sehr an dieser Freundschaft. Und dafür wollte ich einfach Danke sagen... Du bedeutest mir so viel und ich bin froh, dich meine Freundin nennen zu können.

Ich finde es einfach unglaublich wichtig, das auch mal auszusprechen und denjenigen "Danke" zu sagen, die man so sehr liebt und ein wichtiger Teil im Leben sind. Wie man das macht ist ganz egal, aber man sollte es von Zeit zu Zeit machen, um den anderen zu zeigen, wie wichtig er ist. Ob mit Worten, Gesten oder einem Blick und Lächeln.
Erzählt mir doch mal, wer für Euch ein wichtiger Mensch ist, der Euer Leben bereichert und Ihr dankbar dafür seid, dass er immer für Euch da ist. Mehr zu der #DankeDienstag Kampagne von Landliebe und dem Goldenen-Herz-Gewinnspiel, bei dem Ihr noch bis Ende 2018 teilnehmen könnt, findet Ihr Hier.




{Links in meinen Beiträgen können Affiliate-Links sein. Das bedeutet, wenn du auf diese Links klickst und Produkte, welche ich empfehle auch kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Hierbei fallen keinerlei zusätzliche Kosten für dich an.}

FOLLOW ME
Instagram bloglovin YouTube Facebook Snapchat Pinterest

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch!
Bei Fragen, Lob, Kritik und Anregungen schreibt mir gerne
eine Nachricht oder kontaktiert mich per Email unter
kontakt@fashion-kitchen.com.

Beleidigende Kommentare oder Anfeindungen werden umgehend gelöscht!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und
Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website
einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung nach DSGVO*.

CURRENT FAVORITES