Wir bauen ein Haus: Unser Schlafzimmer - Fashion Kitchen
Top
Heute bekommt Ihr einen kleinen Einblick in unser Schlafzimmer. Ein Traum in Rosa und ein richtiges Mädchenschlafzimmer. Aber mein Freund und ich fühlen uns beide pudelwohl! Ihm gefällt es, denn eigentlich ist die Farbe ja egal. Hauptsache man fühlt sich zu Hause und kann gut schlafen und entspannen. Und das ist hier der Fall. 🙂 
Vor einiger Zeit habe ich ja mal ein paar Inspirationen gepostet und ich muss sagen, es ist bisher genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Die Vorhänge, die Bettwäsche, die Farbe und die Deko. Nur das Bett und die Nachttischkästchen fehlen noch, aber das hat noch Zeit. Auch ein paar neue Lampen wären schön. Ansonsten gefällt uns alles so wie es bisher ist. In nächster Zeit möchte ich noch ein paar Bilder aufhängen, aber dafür brauche ich erst noch einige hübsche Rahmen.
Letzte Woche haben wir auch endlich unsere Sockelleisten angebracht. Wir haben uns für ein Hamburger Profil entschieden. Die fanden wir einfach am schönsten. An eine Deckenseite kommen noch Stuckleisten, damit wollen wir den unschönen Eisenträger verstecken. 
Wenn alles fertig ist, mache ich nochmal ein paar Bilder und dann wird es auch mal eine Roomtour geben! 🙂

Die Vorhänge und Gardinenstangen sind von Ikea. Die rosa Bettwäsche
habe ich mal vor einer halben Ewigkeit bei Zalando gekauft.

Das Rosenbild ist von Ikea und hat nur 5 Euro gekostet. Die Kommode ist von meiner Mama und war vorher mal dunkelbraun. Ich habe sie vor Jahren mal lackiert. In einem schönen matten cremeweiß. So eine Farbe suche ich jetzt wieder. Hat jemand einen Tipp? In der Kommode bewahre ich meine ganze Bettwäsche und Laken auf. Ich lege immer ein Säckchen Lavendel mit in die Kommode, so riecht die Bettwäsche einfach noch besser. Und durch die äterischen Öle des Lavendels kann man noch besser und ruhiger schlafen. Ich habe auch extra noch ein Lavendelspray fürs Kopfkissen, das ist wirklich super! Mehr Tipps für einen guten und erholsamen Schlaf gibts auf dem Schlaf-Blog nachzulesen.

Auch Max gefällt es in unserem Schlafzimmer,
vorallem in den tollen Vorhängen schläft er total gerne! 😀

Er träumt wohl, dass er in ein paar Wolken schläft! 😀

Schon am Morgen haben wir so tolles Licht im Schlafzimmer.

Auch konnte ich endlich meinen Tablett Tisch aufstellen. Darauf findet sich noch einiges an Dekokram, welches ich in nächster Zeit noch etwas schöner arrangieren werde. Der schwarze Bilderrahmen wird auch noch ausgetauscht. Der wirkt einfach zu hart.

Die kleine Ecke mit meinem Sessel habe ich auch noch etwas verschönert. Ein Überwurf über den Sessel, denn der Stoff war schon soo abgesessen. Evtl. überziehe ich ihn neu. Hat das jemand von Euch schon mal selbst gemacht und kann ein paar Tipps geben?

Abends haben wir bis zum Sonnenuntergang wundervolles Licht im Schlafzimmer.

Hatte ich schon erwähnt, dass Max das Schlafzimmer auch mag? 😀

Bloglovin  ||  Instagram  ||  Facebook  ||  YouTube  ||  Shop my Closet

Comments:

  • 26. August 2014

    Ich liebe solche tiefen Fenster! Das schaut einfach soooo schön aus und macht gleichzeitig noch so ein tolles Licht! Die Vorhänge hab ich auch und find sie einfach großartig. Max scheinen sie ja auch zu gefallen 🙂
    Ich find das Schlafzimmer passt einfach total zu dir und mir gefällts echt richtig gut wie ihr das eingerichtet habt. Respekt vor deinem Freund, dass er da mit macht! Ich selbst wär in so nem rosa Zimmer vollkommen fehl am Platz, aber gefallen tuts mir trotzdem sau gut!

    reply...
  • Anonym

    26. August 2014

    Euer Lichteinfall und die bodentiefen Fenster sind wirklich ein Traum!
    Auch der Tablett-Tisch gefällt mir richtig gut!!
    Viele Grüße
    Jenny

    reply...
  • 26. August 2014

    Oh sieht das super aus! Rosa ist zwar nicht meine Farbe und ich fühle mich in unserem braun-beigen Schlafzimmer überaus wohl 😉 Aber euers sieht sehr heimelig aus und man kann bestimmt wie auf Wolken schlafen 😉

    Viele Grüße,
    FIona

    reply...
  • 26. August 2014

    Tolle Idee, mit dem Lavendel im Bettwäsche Schrank. Werde ich auch mal probieren.

    reply...
  • 26. August 2014

    sieht so toll aus… ich kann mir vorstellen, dass man in dem Schlafzimmer mit Sicherheit keine schlaflosen Nächte haben wird 🙂
    Alles Liebe
    Christina

    reply...
  • 27. August 2014

    Echt zuckersüß eingerichtet. Ein richtiger Mädchentraum. Unser Schlafzimmer ist mehr so was für meinen Mann 😉 Er hatte dort eine Fußball-Fanecke eingerichtet. Naja, nicht wirklich romantisch… Aber dafür war Mann zufrieden 😉 LG, Steffi

    reply...
  • 27. August 2014

    ohhh…super schön ein Traum in Rosa und so ein süßer Max. Wunderschöne Fotos na dann eine schöne Gute Nacht.

    reply...
  • 27. August 2014

    Ich muss gestehen, dass Rosa nicht ganz meine Farbe ist. Es gibt zwar auch gewisse Ausnahmen, aber in den meisten Fällen ist mir Rosa irgendwie zu… Rosa.
    Aber dein Schlafzimmer sieht super aus und passt auch gut zu dir und deinem Geschmack. Und wenn das mal kein Liebesbeweis von deinem Freund ist, dann weiss ich auch nicht :).

    Liebst
    Jane von Shades of Ivory

    reply...
  • 27. August 2014

    Wie wundervoll *.*
    Es ist traumhaft schön geworden.

    Liebe Grüße, Julia

    reply...
  • 28. August 2014

    Sieht wirklich super gemütlich aus! Da möchte man direkt den ganzen Tag im Schlabber-Look faulenzen :))

    reply...
  • 28. August 2014

    Oh ja, am liebsten würden wir den ganzen Tag im Bett liegen! 😀

    reply...
  • 28. August 2014

    sieht wirklich alles sehr schön und gemütlich aus! 🙂

    reply...
  • Marlene

    17. November 2014

    Sehr liebevoll eingerichtet. Kompliment. Ich möcht zuhause so was ähnliches gestalten, wie auf dem Foto da: http://www.zacasa.de/magazin/schoenes-licht-im-schlafzimmer-ideen-fuer-besondere-schlafzimmerlampen/
    Mit Licht kann man was Tolles zaubern.

    reply...
  • 12. Januar 2020
    reply...

post a comment