Geröstetes Sauerteigbrot mit Rührei und Räucherlachs - Fashion Kitchen
Top
Weiter ging es mit dem zweiten Menü – Geröstetes Sauerteigbrot mit Rührei und Räucherlachs. So schnell und einfach zu machen, es geht eigentlich fast von selbst! Es schmeckt einfach vorzüglich und sieht auch wunderschön aus mit all den verschiedenen Farben.

Hier findet Ihr alle weiteren Menüs aus der Box:

Zutaten:

  • 2 dicke Scheiben Holzofenbrot
  • 5 Eier
  • 3 Stangen Frühlingszwiebeln
  • Prise Muskat
  • Pfeffer, Salz
  • 20g Butter
  • 200g Räucherlachs
  • Meerrettich

Zubereitung:
Brotscheiben auf beiden Seiten dünn mit Butter einschmieren und in einer Pfanne goldbraun an rösten. Währenddessen die Eier in eine Schüssel schlagen, mit Muskat, Salz und würzen Pfeffer, die geschnittenen Frühlingszwiebeln dazu geben und alles gut vermischen. In die Pfanne eine Flocke Butter geben und schmelzen lassen, jetzt die Eiermasse langsam in die Pfanne geben und stocken lassen. Mit einem Holzspatel verrühren. Das Rührei auf dem gerösteten Brot anrichten und mit dem Räucherlachs belegen, darüber kommen ein paar Kleckser Meerrettich. Fertig! Guten Appetit!

Weight Watchers: 13 PP

Comments:

  • 5. April 2013

    Also das sieht mal echt meeeega lecker aus!
    Werd sowas in der Art mal versuchen am wochenende zum Frühstück zu machen… hab nämlich eh noch Lachs daheim. Echt voll gut. schon das gestern sah super aus. Muss ich mir mal genauer anschauen.
    Wünsch dir ein tolles wochenende!

    reply...
  • 5. April 2013

    Oh mein Gott, sieht das lecker aus! Da bekommt man ja gleich Hunger!

    reply...
  • 5. April 2013

    Es sieht einfach super aus!!! Danke fürs teilen!!! 🙂
    Ich kiebe deinen Blog! Mach nur weiter so!!! (So viele Ausrufezeichen 😀 )

    reply...
  • 5. April 2013

    Oh, ich liebe Lachs! Genau das Richtige für mich 🙂

    reply...
  • 5. April 2013

    hmmm 🙂
    sieht wirklich lecker und gar nicht schwer aus

    reply...
  • 5. April 2013

    Yummy!! Ich mag Brot total gerne und dann mit lecker Lachs drauf… dass du es für die Fotos so lange ausgehalten hast, es nicht zu essen…!! 😉
    Liebe Grüße, Katja

    reply...
  • 7. April 2013

    ohja das hätte ich jetzt auch gerne <3
    Sieht wahnsinnig lecker aus, schade das ich grade keinen Lachs zuhause habe sonst hät ich mir das doch glatt gemacht 🙂

    reply...
  • 9. April 2013

    Uhhhh das sieht ja unglaublich lecker aus!!!! Rezept ist notiert! ;D

    reply...

post a comment