Social Media Links

6 Jahre Fashion Kitchen - Wie alles begann...

Freitag, 17. Juni 2016

Am Sonntag ist es soweit. Mein Blog wird sechs Jahre alt. Ich hab Fashion Kitchen damals einfach so gegründet, weil ich es einfach einmal ausprobieren wollte. Ich las schon seit einigen Monaten ein paar Blogs und dachte mir immer wieder: "Ich will so was auch machen!" Leider hatte ich damals absolut keine Ahnung, wie so etwas läuft und habe mich ganz langsam in dieses "Blogger Ding" hineingetastet und jeden Tag etwas neues dazu gelernt. Heute weiß ich über viele Dinge Bescheid und würde wohl einiges anders machen. Aber ich stehe zu meinen Anfängen und deswegen lösche ich die alten Posts auch nicht. Denn jeder fängt doch mal klein an. Vor sechs Jahren habe ich über alles geschrieben was mir in die Finger gekommen ist. Der Blog war für mich so eine Art Tagebuch, in dem ich so gut wie jeden Tag etwas aufgeschrieben und mit Euch geteilt habe. Damals habe ich auch viel über Filme und Musik gepostet, aber das habe ich dann irgendwann verworfen. Es hat einfach nicht so gut gepasst. Mein aller erster Post war ein Beauty Beitrag über Cellulite. Ähm ja... hihi. Der Blog hat sich eher in die Richtung Fashion, Food & Lifestyle entwickelt. Und darüber bin ich sehr froh. Ich habe meine Richtung gefunden und anscheinend gefällt Euch diese Mischung auch ganz gut. Ich bin und bleibe das Mädchen von nebenan und das wird sich auch nie ändern. Ich schreibe über die Themen, die mich bewegen und ich mit euch teilen möchte. Auch private Dinge gebe ich immer wieder von mir preis. Manche Menschen verstehen das und manche eben nicht. Aber eigentlich liegt die Entscheidung ja bei mir. Die Dinge, die ich mit Euch Teile sind ein klitzekleiner Bruchteil meines Lebens und ich überlege mir vorher immer, ob die Information ins Internet soll oder nicht.

ICH DACHTE MIR IMMER WIEDER: "ICH WILL SO WAS AUCH MACHEN!"

Aber ich möchte einfach etwas greifbarer für Euch sein und nicht nur ein Foto auf den Blog klatschen und ein paar belanglose Zeilen dazu tippen. Ich versuche immer eine kleine Geschichte einzubinden, die wieder ein bisschen mehr über mich erzählt und sich alles immer mehr zusammen fügt. Und man mit der Zeit ein Bild des Menschen bekommt. Anfangs waren meine Familie und Freunde skeptisch und ich habe das Bloggen niemanden gegenüber erwähnt, aber mit der Zeit hat mein Umfeld es natürlich mitbekommen und war nicht so wirklich erfreut. Denn was einmal im Internet ist, bleibt für immer dort. Ja, das wusste ich natürlich. Aber was war so schlimm daran, meine Outfits, Essen oder den Sonntagsausflug auf meinem Blog zu posten? Ich habe es lange nicht verstanden, bis ich nach und nach allen erklären konnte, was ein Blog überhaupt ist und ich da genau mache. Mit den Jahren hat sich viel verändert und so auch die Einstellung meiner Familie. Sie sind unglaublich stolz auf mich und das, was ich mir aus dem Nichts aufgebaut habe. Ich kann es manchmal selbst nicht so wirklich glauben, was ich mir da aufgebaut habe. Aber ich habe mir das hier alles selbst geschaffen und Ihr habt mir dabei geholfen und mich bei allem unterstützt! Und dafür bin ich so dankbar. Denn das ist keine Selbstverständlichkeit.

Wieder andere haben meinen Blog schon immer belächelt und diese Seite und ganz besonders mich, ins Lächerliche gezogen. So Sätze wie: "Pff, die bekommt ja alles in den Arsch geschoben, wird überall hin eingeladen, bekommt jeden Tag tausend Päckchen und muss dafür ja nix tun!" Ich kann diesen Neid und die Missgunst kein Stück verstehen. Beim besten Willen nicht. Denn jedes Blatt hat zwei Seiten, aber das wollen viele nicht wahr haben. Die sehen nur die tollen Reisen, schönen Klamotten und die vielen "Geschenke"! Die Arbeit und den Aufwand sieht keiner. Bzw. will keiner sehen. Ich bin Autor, Fotograf, Model, Koch, Bürohilfe, ITler, Manager und noch vieles mehr in einer Person. Ich bin meine eigene kleine Firma. Das Thema Blog ist einfach riesig und wenn man immer präsent bleiben will, muss man kontinuierlich guten Content liefern. Sich immer wieder neue Dinge einfallen lassen, weiterbilden und auch einiges an Geld investieren! Wer hätte das gedacht? Jedes Hobby, auch meines kostet Geld. Kamera, Objektive, Events, Seminare, Blogdesigns, Bilder, Schriftarten, und, und, und. Die Liste ist lang.
Klar, meine Familie unterstützt mich wo es geht, knipst Outfitfotos von mir oder hilft mir bei kleineren Projekten, die ich nicht alleine umsetzen kann. Aber das ist ein Bruchteil im Vergleich zur eigentlichen "Arbeit". Ich liebe das Bloggen, keine Frage, sonst würde ich es nicht schon so lange machen. Aber es macht mich einfach traurig und wütend, wenn ich immer wieder mitbekomme, wie Leute in meinem (engeren) Umfeld über mich lästern. "Ein paar Bilder machen, ein bisschen was dazu schreiben und dann ins Internet hochladen, das kann ich auch!" Ich würde da am liebsten sagen: "Ja, warum machst du es denn dann nicht? Sondern jammerst hier nur rum?!" Wenn du auch "Geschenke" haben willst, dann musst du etwas dafür tun. Denn keine Firma dieser Welt schenkt dir einfach so etwas. Jede Firma die mir etwas zuschickt erwartet eine Gegenleistung. Natürlich bekomme ich viele Dinge auch ungefragt zugeschickt, aber das heißt noch lange nicht, dass ich dieses Produkt dann auch zeige. Denn ich zeige Euch nur Sachen, die ich mag, selbst benutze oder mich und meinen Blog damit identifizieren kann. Aber diese Neider (und ja, es ist nichts anderes als der pure Neid!) sehen nur dieses materielle Ding und kein bisschen die Arbeit die dahinter steckt.

"PFF, DIE BEKOMMT DOCH EH ALLES NUR IN DEN ARSCH GESCHOBEN!"

Vorne herum wird mir ja ins Gesicht gelacht und kein Wort darüber verloren, sondern meist nur heuchlerisch irgendetwas oberflächliches gefragt und danach kommt ein "ohhh, wow, ahhhh, uii!" Diese Menschen denken wahrscheinlich wirklich ich bin dieses dumme Blondchen, dass es nicht mitbekommt, wenn sich über sie lustig gemacht und gelästert wird. Aber da muss ich diese Leute leider enttäuschen. Denn der Blog und was ich bisher so alles erlebt habe, unter anderem die Klage gegen meinen Blog, haben mich stark gemacht und wachsen lassen. Mit der Zeit entwickelt man eine dicke Haut und regt sich über solche Dinge nicht mehr auf. Das ist verschwendete Zeit und die verwende ich lieber für wichtigere Dinge. Wie meine Familie, Freunde und dem Blog!

Durch Fashion Kitchen habe ich viele Menschen kennen gelernt und getroffen. Und an manchen ist mein Herz hängen geblieben. Und eine davon ist Julia von Chichoolee. Ich weiß noch wie heute, als sie mir damals über Instagram geschrieben hat, ob ich auch auf dieses eine Event gehe und sie sich freut mich endlich kennen zu lernen. Ich schrieb natürlich zurück und so fing unsere Geschichte an. Ab diesem Zeitpunkt, Mitte September, hatten wir so gut wie jeden Tag Kontakt und haben sogar schon drei Reisen zusammen gemacht! Bei mir und Julia war es Liebe auf den ersten Blick und wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Es ist schon fast ein bisschen gruselig, wie gut wir uns schon kennen und verstehen. Aber ich möchte meine Österreicherin nicht mehr missen und heute sehe ich sie endlich wieder! Ich bin so aufgeregt und freue mich wie ein kleines Kind. Wir werden den Tag heute in München verbringen und anschließend das Wochenende bei uns zu Hause verbringen. Und dieses Mal sind auch unsere Männer mit dabei! Ich freue mich auf die schöne Zeit und viele tolle Gespräche, denn es ist doch etwas anderes, sich mit Leuten auszutauschen, die das Gleiche machen wie du. Die etwas Einblick in das Ganze haben und genauso für etwas brennen, wie du selbst! Julia ist ja mit Leib und Seele Reiseblogger und ich bin jedes Mal, dezent neidisch, wenn sie wieder an einen wunderschönen Ort reist und mir wunderschöne Urlaubsbilder schickt. Für die Zukunft haben wir schon einiges geplant und ich hoffe wir können vieles davon umsetzen!

"ECHTE BLOGGERFREUNDSCHAFTEN GIBTS NICHT! GIBTS JAWOHL!"

In Julia habe ich eine Seelenverwandte gefunden und ich bin froh, auch wenn wir uns erst kurz kennen, über alles sprechen zu können. Wir unterstützen uns gegenseitig, wo es nur geht. Leider trennen uns über 700 km aber das ist nur eine Zahl. Denn unsere Freundschaft ist jetzt schon so stark, dass ich manchmal denke, wir kennen uns schon jahrelang. Wenn es passt, dann passt es einfach. Aber jetzt genießen wir erst mal unser Wiedersehen und das Wochenende! Auf Snapchat @fashionkitchen und @chicchoolee nehmen wir Euch mit! Wer kein Snapchat hat, der kann ja mal bei unseren Instagram Accounts vorbei schauen!

PS: Und da ich Euch heute auch etwas schenken möchte, habe ich mir etwas ganz Besonderes ausgedacht. Was das genau ist, erfahrt Ihr weiter unten.



DU KANNST FOLGENDES GEWINNEN:
  • 3 personalisierte Überraschungspakete, deren Inhalt individuell auf die Gewinner abgestimmt wird. Nach dem Gewinnspiel, wird jeder Gewinner von mir kontaktiert, damit ich Euch etwas besser kennen lernen und das Richtige für Euch ins Überraschungspaket packen kann.
TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
  • Du kannst bei diesem Gewinnspiel bis zu 12 Lose sammeln, indem du alle geforderten Punkte erfüllst.
  • Da das Gewinnspiel für meine Leser sein soll, wäre es schön, wenn du meinem Blog folgst.
  • Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland.
  • Solltest du noch minderjährig sein benötigst du die Einverständniserklärung deiner Eltern.
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 01.07.2016 um 0:00 Uhr und wird im Anschluss ausgelost! Die Gewinner werden schnellst möglich per E-Mail benachrichtigt!
  • Sollte es noch Fragen oder Unklarheiten geben, schreibt mir einfach eine Nachricht an kontakt@fashion-kitchen.com oder meldet Euch über das Kontaktformular bei mir.

FOLLOW ME
Instagram bloglovin YouTube Facebook Snapchat Pinterest

Kommentare :

  1. Hallo Ann-Christin,

    Ich verfolge deinen Blog schon eine ganze Weile und mag deine abwechslungsreichen Beiträge. Man findet bei dir alles, was das Frauenherz begehrt (Mode, Essen, Beauty) und deshalb lese ich so gerne bei dir.
    Warum ich gewinnen sollte? Ich bin hochschwanger und seit Mitternacht wach, weil ich wehen habe und suche gerade nach etwas Ablenkung, die ich mal wieder bei dir gefunden habe. Mit dem Gewinn würdest du mich ewig an diesen Moment erinnern =)

    Viele Grüße und mach weiter so!
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Huch...da stürzte mein Internet ab.

    Ich hüpfe liebend gern mit großem Anlauf und Arschbombe in Deinen Lostopf. Ein Überraschungspaket wäre genau das Richtige für mich, da ich Überraschungen LIEBE und nach wie vor nicht an Wundertüten vorbei gehen kann. Übel, dass die Parfümerie um die Ecke nun regelmäßig Wundertüten anbietet. ;-)
    Für Deine Zukunft und die Deines Blogs wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles, alles Liebe!

    Michaela Schie

    AntwortenLöschen
  3. Warum sollte ich das Paket gewinnen? Keine Ahnung! Ich lasse mich sehr gerne überraschen und würde mich unheimlich freuen. In diesem Sommer arbeiten und sanieren wir noch an unserem Haus, von daher fällt der Sommerurlaub aus, umso mehr würde ich mich über so ein Highlight freuen.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal herzlichen Glückwunsch! :)
    Ich lese deinen Blog sehr gerne und würde mich freuen, wenn das auch noch lange so bleibt.
    Da ich gerade meine Bachelorarbeit schreiben muss, liegen die Nerven oftmals blank und die Laune ist im Keller. Da wäre so ein Überraschungspaket natürlich ideal! :)

    Gruß Annika
    http://annikastesthoehle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anni :)

    Ich mag deinen Blog sehr auch wenn ich erst vor ein paar Monaten auf dich aufmerksam geworden bin :) Ich kann mir sehr gut vorstellen wie viel Arbeit hinter dem bloggen steckt. Ich freue mich schon auf viele weitere Posts von dir :)

    LG
    AnnkA

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post :). viele Leute sehen wirklich nur die Geschenke und nicht die Arbeit. Einen Blog gründet man aber nicht aufgrund der tollen Geschenke sondern weil man spaß dran hat, ansonsten würde das Konzept auch nicht funktionieren. Gut ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei den ganz tollen Produkten manchmal ein klein bisschen neidisch bin, weil ich mir manches eben nicht ständig Leisten kann/will, aber du arbeitest hart dafür :)

    AntwortenLöschen
  7. Dann gratuliere ich dir mal. Auf 6 weitere Jahre Fashion Kitchen

    AntwortenLöschen
  8. Oh da hüpfe ich doch schnell mal in den Lostopf - insbesondere da ich mich bei dem Wetter derzeit hier sehr über eine Aufheiterung freuen würde :-)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Anni,
    auch wenn ich keine Fashionbloggerin bin ;) kenne ich deinen Blog schon gefühlte Ewigkeiten. Ich finde es toll, wie sich den Blog entwickelt! Und ich muss gestehen, dass ich für meinen neuen Blog das Eine oder Andere von dir als Idee mitgenommen habe.
    Ich kann deine Worte alle nachvollziehen. Wenn ich sage, dass ich Buchbloggerin bin, dann werde ich eigentlich immer schief angeschaut. Nichtblogger verstehen den Hintergrund einfach nicht. Aber ich glaube, das wird sich auch nie ändern! Da müssen wir einfach drüber stehen.

    Ich hoffe sehr, dass es deinen Blog noch mindestens weitere 6 Jahre geben wird! Lass am Sonntag die Korken knallen! :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post. Interessant zu lesen, wie sich das alles entwickelt hat!
    Gratulieren werde ich erst am Sonntag ^^
    Ich würde das Paket gerne gewinnen, weil ich Überraschungen liiieeebe. Außerdem hab ich bald Geburtstag, da würde sich das ja anbieten :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anni,

    im Gegensatz zu den meisten anderen Followern bin ich erst seit kurzem auf dich gestoßen und bin einfach nur begeistert von deinem Schreibstil, deinen Bildern und vor allem von eurem unglaublich tollen Haus!

    Mittlerweile habe ich unzählige Stunden auf deinem Blog verbracht und auch viele alte Beiträge gesehen, Videos bei Youtube angeschaut und folge dir bei Instagram.
    Ich finde dich super sympathisch und beneide die liebe Julia ein wenig, dass sie dich im Freundeskreis hat :-)

    Über das Überraschungspaket würde ich mich unglaublich freuen, welche Frau liebt keine Überraschungen? - vor allem wenn man sich zu 100 & sicher sein kann, dass diese nur super sein kann.

    LG Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ann-Christin,
    ich freue mich sehr mit dir und deinem Blog. Ich bin selber Bloggerin und weiß was für ein Highlight es ist, wenn man auf so viele schöne Jahre zurückblicken kann.

    Ich finde die Idee mit einem individuell gestalteten Gewinn total schön und wäre wahnsinnig gespannt was so in meinem Paket landen würde.

    Ganz, ganz liebe Grüße und weiter so,
    deine Dami

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ann- Christin, erst einmal einen riesigen Glückwunsch zu sechs Jahre Fashion Kitchen! Ich lese deinen Blog schon relativ lange und verfolge deine Posts unheimlich gerne. Mir gefällt es einfach, dass du sehr abwechslungreiche Themen hast und auch sehr viel privates teilst, denn wer von uns ist schon nicht neugierig und schaut gerne in die Häuschen von anderen ;-)? In den letzten Monaten habe ich viele Blogs angefangen zu verfolgen, und mir ist jetzt auch bewusst wie viel Arbeit dahinter steckt und wie viel Herzblut darin stecken muss. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt anzufangen zu bloggen, bis jetzt fehlt mir noch der letzte kleine Stupser, mal sehen was noch kommt :). Erst einmal steht bei mir die Bachelorarbeit vor der Tür, da wäre so ein Motivationsschub in Form eines Gewinnes natürlich ideal, denn och habe ich nicht so große Lust, da ja jetzt hoffentlich auch der Sommer kommt und ich lieber Zeit draußen verbringen möchte :-)
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderbarer Beitrag - und ich freue mich, dass Du eine so wunderbare Freundin in der Bloggerwelt und auch im echten Leben gefunden hast. Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen, da ich einfach neugierig auf Überraschungen bin und außerde müssen wir Franken doch zusammenhalten ;)

    Alles Liebe, weiter so! Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Ein wirklich toller Post. Ja ich glaube da hast du Recht in vielen Köpfen steckt nur der Blick für die Geschenke und Vorteile, die man evtl. als Blogger hat, jedoch nahezu niemand sieht die darein gesteckte Arbeit. Ich habe selbst keinen Blog, kann mir aber dennoch vorstellen, dass es nicht nur mit ein paar Outfitbildern oder Essensbildern und dann ein bisschen Text schreiben getan ist. Es gehört so unendlich viel mehr dazu...

    Meinen allergrößten Respekt geb ich dir, da ich weiß wie stressig ein Fulltime-Job sein kann und nebenbei noch ein Blog. Wow!

    Warum gerade ich das Paket gewinnen sollte? Hm ich weiß gar nicht ob es darauf eine eindeutige Antwort gibt. Ich bin schließlich ein ganz normales Mädchen, wie viele andere auch. Aber ich weiß, dass ich mich einfach riesig darüber freuen würde... Einfach, weil es etwas ganz besonderes ist, hier einmal zu gewinnen :)

    LG Claudine :)

    AntwortenLöschen
  16. Es freut mich richtig das es deinen Blog schon so lange gibt :) ich lese ihn schon eine ganze Weile und ich finde deine Mischung der Themen total klasse! Und auch deine Art zu schreiben. Ganz toll fand ich die Hausbau-Posts und das du uns wirklich von Anfang bis "Ende" mitgenommen hast, man hatte immer das Gefühl ein bisschen persönlich dabei zu sein :) und durch die bin ich zu Weightwatchers gekommen, wo ich doch vorher immer gedacht habe das ist Alter-Frauen-Kram :'D dabe i war es genau das Richtige für mich :) Danke für deine Arbeit und die Mühe die du dir für uns machst & ich hoffe das du noch ganz lange so viel Spaß am bloggen hast und usn erhalten bleibst :)
    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  17. Und schon wieder ist ein Jahr rum :) Als langjährige Leserin deines Blogs (ich bin glaube ich fast von Anfang an dabei) habe ich schon einige Blog-Geburtstage miterlebt! Und es freut mich zu sehen, wie sich dein Blog stetig weiterentwickelt. Dein neues Layout ist übrigens toll geworden!
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, einfach weil ich Überraschungen liebe hihi ;)
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Ich gratuliere offiziell noch nicht, weil ja noch nicht Sonntag ist ;) Aber an dir sieht man, dass man seine Ziele manchmal nur verfolgen muss & dass es dann klappt. Verdient hätte ich es, weil ich dir klammheimlich schon 2 Jahre folge und deine Echtheit sehr zu schätzen weiß. Dein Blog ist nicht so dröge wie andere und behandelt nicht immer dieselben Themen, was ich sehr erfrischend finde.

    Abgesehen davon hatte ich ziemlich lange die Glossybox & steh auf solche Überraschungen ;)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anni,
    ach. Das hast du gut gemacht. Es ist schön, wenn man sich ab und an einfach mal alles von der Seele schreiben kann und auch mit Stolz darauf zurückblickt, was man bisher erreicht hat. Dein Blog bist du und ich freue mich noch auf viele weitere Jahre mit dir, deinen Zeilen und deinen Ideen. Denn genau darauf kommt es doch beim Bloggen an: Das du für dich selbst entscheidest, was hierher passt und was vielleicht nicht. Da können noch so viele Neider kommen, denn letztlich ist das hier deine Komfortzone und nicht die anderer Menschen. Es ist doch toll, wenn man mit seinen Geschichten andere begeistern kann! :) Und das kannst du ja wirklich mit Fug und Recht behaupten.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf deine neuen Posts und lasse mich gern überraschen - auch von deinen liebevoll gepackten Paket! Das finde ich ja so eine schöne Idee, dass ich sehr gern zu den glücklichen gehören würde :)

    Liebste Grüße sende ich dir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Happy Birthday Fashionkitchen! Lese Deinen Blog sehr gerne und freue mich immer, wenn's was Neues gibt :-) Weiterhin alles Gute Dir, liebe Anni!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ann-Christin, ich möchte sehr gern gewinnen, da ich momentan eine kleine Pechsträhne habe und Aufmunterung sehr gut gebrauchen könnte. Außerdem liebe ich Überraschungen :-) ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße andrea.patz@online.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo! Tolles Gewinnspiel. Ich folge dir jetzt schon eine ganze Zeit und deine Themen und Beiträge interessieren mich immer noch sehr ☺️ Lg Nadia

    AntwortenLöschen
  23. Wow, schon sechs Jahre! Das ist eine lange Zeit und ich kann mir gut vorstellen, dass die nicht immer einfach war. Aber wie du selbst schon sagst, man wächst mit seinen Aufgaben und ein Blog macht schon sehr viel mit seinem Gründer.
    Das Belächeln anderer Leute, die meistens gar keine Ahnung haben, kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass Bloggen immer noch ein relativ exotisches Hobby für viele ist. Es hat immer noch ein sehr oberflächliches und tussiges Image habe ich oft das Gefühl. Aber es gibt eben auch die, die einen tatkräftig unterstützen, seien es Blogger oder Leser, Freunde oder Verwandte. Und auf die kommt es doch an :)

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und dass du dich nie unterkriegen lässt!

    Liebste Grüße
    Katharina
    von http://somekindoffashion.de

    AntwortenLöschen
  24. Lass dich nicht unterkriegen! Du machst das toll und die Neider solltest du ignorieren und bemitleiden,sie scheinen ein großes Problem mit sich selbst zu haben. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Mach dein Ding!

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Anni :)
    Ich folge dir schon einige Jahre, bin durch Joana auf dich gestoßen und fand deinen Blog von Anfang an toll.. Ich mag deine Geschichten über das Reisen, über deine Ansichten und auch deine Hausbau-Posts lese ich richtig gerne.. :) Outfits sind nicht immer so mein Ding, aber man muss ja auch nicht immer alles lesen :) Ich würde super gerne das Überraschungspaket gewinnen... :)
    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden!

    AntwortenLöschen
  26. ❥Sehr schöner Post! :-)) Auch hier merkt man "Der Neid der Anderen ist die aufrichtigeste Form der Anerkennnung".
    Mach bitte weiter so! ❥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anni,
    noch einmal alles Liebe zum Bloggeburtstag. Ich lese deinen Blog jetzt schon seit vier Jahren und das einfach wahnsinnig gerne :)
    Über das Überraschungspaket würde ich mich riesig freuen, weil ich nächste Woche Geburtstag habe und das natürlich das wundervollste Geschenk wäre. Ich liebe Überraschungen und würde diese mit all meinen Lieben teilen <3

    AntwortenLöschen
  28. Ich soll gewinnen, weil ich zwar nicht die Beste bin, aber die, die es sich am sehnlichsten wünscht. DU würdest mich sehr glücklich machen. :-)

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    anastasiaswelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. Oh das ist ja mal eine tolle Idee und ich bin mir sehr sehr sicher, dass du ganz viel Lebe in diese Pakete stecken wirst. So wie in deinen Blog. Mir gefallen deine Haus Post und deine ehrlichen Worte dazu immer so gut, sind vor sechs Monaten selber in unser eigenes Heim gezogen, so spannend.
    Liebe Grüße und ich freue mich auf noch mehr Rezepte von deiner Oma 😊
    Melli

    AntwortenLöschen
  30. Hi, uch folge dir schon eine Ewigkeit und auch wenn ich immer mal wieder Phasen habe wo ich nicht so viel kommentiere lese ich mir doch so gut wie jeden Beitrag durch. Ich muss sagen, wenn man dir schon länger folgt, dann sieht man das du eine enorme Entwicklung gemacht hast und gerade bei dem Rechtsstreit denke ich hatten einige aufgegeben, aber du hast es tapfer durchgezogen und hast dafür auf jeden Fall nennen vollen Respekt :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  31. Hey,
    ich finde deinen Blog wirklich klasse! Eigentlich bin ich garnicht der Typ, der regelmäßig irgendwelche Seiten besucht oder Blogs liest. Durch Zufall habe ich dich auf Instagram entdeckt und irgendwie hast du mich mit deinen Storys und deinem Auftritt fasziniert. Seitdem folge ich dir auf allen Plattformen.
    Ich wünsche dir für deine Zukunft alles alles Gute und ich hoffe, dass du so weitermachen kannst wie du es möchtest! Denn das macht dich unglaublich authentisch, was mir persönlich auch sehr gut gefällt und was mich eben so fasziniert. Mach weiter so!!!!
    Liebe Grüße
    Lisa :-)

    AntwortenLöschen
  32. Ich liebe deinen Blog. So vielfältig und doch so klar strukturiert. Mach weiter so.
    Ach so. Alles gut. Auf hoffentlich weiter 6 Jahre. Gerne auch noch mehr.

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein schöner Bericht! :) Ich folge dir auch schon lange und finde es super, dass du nie aufgegeben hast sondern immer dein Ding durchgezogen hast. Ich freue mich auf viele weitere Jahre von dir :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Wie die Zeit vergeht! Ich bin bestimmt schon seit 2012 als treue Leserin dabei. Toll, wie sich der Blog über die Zeit entwickelt hat. Auf weitere 6 Jahre Fashion Kitchen :) Ich bin gespannt, was uns in Zukunft hier noch erwarten wird.

    Liebe Grüße
    Lia

    AntwortenLöschen
  35. Wirklich tolle Worte!
    Dein Blog war für mich mit einer der ersten den ich im Internet gefunden habe und seitdem hab ich mir meinen eigenen kleinen Blog aufgebaut und bin ein großer Fan von dir
    danke für die Inspiration :)

    LG Alex
    http://justaelex.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Anni,

    da mein Freund und ich dieses Jahr im Sommer nicht in den Urlaub fahren, sondern einiges an Haus und Garten machen wollen, würde ich mich extrem über das Überraschungspaket freuen!
    Klar macht man diese Sachen gern und man weiß ja auch wofür man es macht (wem erzähle ich das?!), aber das Wegfahren wird schon Fehlen...

    Viele Grüße und ein schönes Rest-Wochenende!
    202snoopy

    AntwortenLöschen
  37. Wow! Schon 6 Jahre Fashion Kitchen - herzlichen Glückwunsch.. wie lange genau ich dir folge weiß ich leider nicht, aber schon einige Jahre! Ich mag die Mischung, welche man auf deinem Blog findet, etwas Fashion, dann bisschen Food und vorallem der Hausbau hat mir besonders gefallen! Ebenso die Mitnahme deiner WW Reise ist toll anzusehen gewesen! :) Mach weiter so, ich freue mich über deine Posts! :)
    Und über einen Gewinn würde ich mich selbstverständlich auch freuen, denn ich liebe Überraschungen, das iat immer wie Weihnachten, man weiß nie was man bekommt :)


    Liebste Grüße moni_♥

    www.monis-paradise.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  38. Keine Ahnung warum ich ausgerechnet gewinnen sollte, aber wieso nicht :P? Ich freue mich immer sehr über Überraschungen und könnte gerade auch ein bisschen Ablenkung vom Lernen gebrauchen ;) Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  39. Ich lese deinen Blog schon seit mehreren Jahren und würde mich sehr über ein Überraschungspaket freuen. Ich habe schon seit Ewigkeiten nichts mehr gewonnen und wer freut sich nicht über einen Gewinn bei dem man nicht weiß was drin ist :-)

    AntwortenLöschen
  40. Tja, warum sollte ich gewinnen? Ich bin momentan im Referendariat und hab ziemlich viel um die Ohren, bin super gestresst und habe nicht viel Zeit für die wirklich schönen Dinge im Leben ;) Deshalb würde ich mich sehr sehr freuen! :)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,
    da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf. Ich folge deinem Blog nun seit schätzundgweise 2,5 Jahren und lese deine Posts immer wieder sehr gerne. Ich liebe es twas über die Entwicklungen bei dir zu lesen - egal ob bei dir selbst oder deinem Häuschen.
    Außerdem liebe ich Überraschungen ;)
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Anni,

    ich sollte das Überraschungspaket gewinnen, weil ich noch nie was richtiges gewonnen habe. ;-) Ich liebe Überraschungen, aber die liebt wohl jeder.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Anni,

    erst einmal alles Gute nachträglich zum Blog-Geburtstag :-) ich lese deinen Blog schon seit knapp zwei Jahren still und heimlich mit und finde ihn echt spitze. Bleib bitte unbedingt so wie du bist!! Ich finde du hast deine Schiene gefunden ;-)

    So jetzt springe ich auch in deinen Lostopf und hoffe natürlich sehr dass es für mich klappt und wir auch einmal mit einander schreiben können. Und logisch würde ich auch sehr gerne mal etwas gewinnen, da es bis jetzt noch nicht geklappt hat..

    Ich wünsche dir eine schöne Woche

    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Anni,

    auch von mir noch alles Gute zu deinem Sechsjährigen! Wahnsinn, wie lange es deinen Blog nun schon gibt! Und ich freue mich total für dich, dass du so viel Erfolg damit hast! Denn das schafft wirklich nicht jeder in der Bloggerwelt. Und Leute, die nicht selbst mal versucht haben zu bloggen, haben wirklich keine Ahnung wie viel Arbeit da dahinter steckt. Aber so lange du weißt, was du hier alles reinsteckst, kann dir das doch egal sein. Also genieß deinen Erfolg in vollen Zügen und sei stolz auf das was du geschaffen hast! Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich es schon im letzten Kommentar mal erwähnt hab, aber ich finde auch dein neues Design so mega schön und passend zu deiner Person. Wie du schon mal geschrieben hast, ist dein Blog mit dir gewachsen und das neue Design ist einfach so stimmig und schön.

    Und warum ich eins deiner Überraschungspakete gewinnen sollte? Ui schwierig, ich bin eigentlich ein bescheidener Mensch und mag da jetzt gar nicht so groß schreiben "Ich, ich, ich bin die einzig Richtige dafür!" :) Aber ich würde mich einfach wahnsinnig freuen so ein von dir individuell zusammengestelltes Paket zu gewinnen. Das wäre mir wirklich ein Ehre.
    Ich mag einfach dich als Person (was man eben so über den Blog und die sozialen Netzwerke von dir kennenlernt) und auch deinen Blog total gerne. Du schreibst einfach viel persönliches, das macht deinen Blog glaub größtenteils aus. Du verschönst nicht extra irgendetwas oder zeigst nur die Sonnenseiten im Leben. Sondern bei dir spiegelt sich einfach das wahre Leben und echte Meinungen wider. Und ich glaube deshalb bist du auch so erfolgreich mit Fashion Kitchen. Ich liebe einfach die ganzen abwechslungsreichen Themen auf deinem Blog. Für jeden ist etwas dabei und daher schaut man einfach immer wieder gerne bei dir rein.
    Ich wünsche dir daher noch ganz, ganz viele weitere erfolgreiche Jahre mit deinem Blog und freue mich weiterhin wahnsinnig über deine Posts!

    Liebe Grüße,
    Lia

    AntwortenLöschen
  45. Huhu liebe Ann-Christin,
    Huhu liebe Anni,

    Nochmals meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag und auf die nächsten tollen Bloggerjahre! <3

    Ich sollte die Überraschung gewinnen, weil ich gerade mitten in einer harten Klausurenphase stecke und eine Aufmunterung gebrauchen könnte. :D Ich liebe schöne Überraschungen, wer tut das nicht, deshalb hüpfe ich gerne in den Lostopf. :)

    Alles Liebe und Dir noch einen schönen Montag,
    deine Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Anni,
    Glückwunsch zum 6. Blogger-Geburtstag!
    Ich bin hier stille Mitleserin und erfreue mich immer wieder deinen Beiträgen. Da ich aus dem schönen Schwabenlände komme und wir an der bayrischen Grenze wohnen kommt mir dein Leben manchmal so ähnlich vor wie meines. "Das Mädl von neben an"!
    Ich würde mich sehr über das Überraschungspaket freuen!
    Alles Gute + mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  47. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Anni,
    ich folge dir zwar auf instagram, facebook und snapchat schon länger, deinen blogeinträge habe ich aber bisher viel zu selten gelesen. Dabei ist das so schön zu lesen, und man weiß genau, dass du auch alles genauso meinst, wie du schreibst. Du kommst so sympathisch rüber und ganz natürlich, offen und ehrlich. Deine Art gefällt mir total gut.. und dein Dialekt auch, die Eltern von meinem Freund kommen auch aus Nürnberg :D
    Ich wünsch dir weiterhin auch alles Gute für deinen Blog und euren Hausbau, du machst das alles genau richtig :)
    Liebe Grüße
    deine Leo

    AntwortenLöschen
  49. Und nochmal Alles, alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Sechs Jahre sind eine lange Zeit und ich wüsste von keinem anderen Blogger, der soviele Höhen und Tiefen damit durchgestanden hat wie du (Was natürlich nicht heißt, das es das nicht gibt :) ). Superklasse, dass du den Rechtsstreit damals gewonnen und für dich gekämpft hast, dafür hast du meinen tiefsten Respekt! Lass dich von Neidern nicht runterziehen, diese Menschen wird es immer geben. Umso schöner sind doch diejenigen, die hinter einem stehen wenn's brenzlig wird und die hast du ein Glück auch.
    Warum ich gewinnen sollte weiß ich nicht, ich würde es auch jedem anderen gönnen.
    Aber ich würde mich wirklich sehr (!) darüber freuen; wer mag schon keine Überraschungen?!
    Ich wünsche dir noch viele schöne Bloggerjahre & eine wundervolle Zeit in eurem Häuschen,
    Liebe Grüße
    Julia
    (Auf Rafflecopter DonRosa)

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Anni,

    auch hier versuche ich mal mein Glück :)

    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
    Janina

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Anni,

    ich finde, du kannst so stolz auf Dich sein, auf all das, was du alles schon erreicht hast und wie erfolgreich du mit deinem Baby - deinem Blog - schon geworden bist. Und auf die Neider würde ich gar nicht achten. Wie heißt es so schön, Neider sind der Spiegel des persönlichen Erfolges. Nimm es einfach als Kompliment und denk gar nicht weiter darüber nach. Es gibt einfach diese Leute, die statt an sich persönlich zu arbeiten und sich zu verbessern, einfach andere Leute runterziehen und schlecht machen, um einfach besser dazustehen. Und die Arbeit und der Aufwand, der hinter einem Blog steht, gar nicht sehen und gar nicht verstehen wollen.
    Mach einfach weiter, halt weiterhin den Kopf hoch und erfreu uns mit deinen tollen Geschichten. Wir, deine Leser, wissen wie viel Arbeit du in jeden einzelnen Beitrag steckst und wissen es sehr zu schätzen. :)

    Warum ich das Überraschungspaket gewinnen sollte? Das ist wirklich keine einfache Frage und ich kann sie Dir im Grunde auch gar nicht richtig beantworten. Ich liebe Überraschungen und ich würde mich einfach so sehr über eine Kleinigkeit von Dir freuen. Über etwas, was Du für mich ausgesucht und einpackt und dann versendest hast. :)

    lg Mary

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Anni,
    warum ich ausgerechnet eins der Überraschungspakete gewinnen sollte, ist eine schwere Frage. Ich denke jeder deiner Leser hätte dieses verdient. :-)
    Ich schenke meinen Freunden und meiner Familie sehr gerne kleine Aufmerksamkeiten und erwarte dafür natürlich keine Gegenleistung. Ich freue mich einfach, weil ich weiß, dass ich der Person damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte. Mit einem Überraschungspaket von dir würdest du mir sicher ein solches Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich liiiiebe Überraschungen.

    Da ich bei Instagram gelesen habe, dass du derzeit krank bist und ich derzeit auch flach liege, wünsche ich dir Gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder fit bist.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  53. Ich lese schon eine ganze Weile deinen Blog und finde immer wieder bewundernswert, wie du dein ganzes Leben so meisterst!
    Ich würde soooo gerne das Gewinnspiel gewinnen, um eine kleine Kraftquelle für mich zu bekommen 😊

    AntwortenLöschen
  54. Wegen genau dieser ehrlichen und natürlichen Art lese ich deinen Blog so gerne :) lg aus der nähe von Köln

    AntwortenLöschen
  55. ...einfach weil ich mich total drüber freuen würde und denke, dass man sich auf deinen Geschmack verlassen kann und du ein super Paket zusammenstellen würdest :)

    AntwortenLöschen
  56. Ich liebe Überraschungen und natürlich umso mehr, wenn ich weiß, dass der "Überrascher" sich Gedanken gemacht hat bei der Auswahl. Also kann ich einfach nicht ohne mein Glück zu versuchen weiter klicken.

    Mach weiter so und behalte den Spaß am bloggen.

    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Anni,

    ich verfolge deinen Blog jetzt seit gut zwei Jahren und finde es so schön mit wieviel Liebe und Begeisterung du dabei bist. V.a. finde ich es so schön zu sehe, dass auch du sehr glücklich bist in eurem eigenen Häuschen Wir sind ja auch letzten Herbst in unser Traumhaus gezogen und ich freu mich immer von dir zu lesen und das auch deine Wochenenden oft mit viel Gartenarbeit und werkeln am Haus verplant sind.
    Noch dazu kommst du genau wie ich aus dem allerschönsten Bundesland der Welt: "Franken". :-)
    Mach so weiter, bleib wie du bist und ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.
    Alles Liebe deine Nadine

    AntwortenLöschen
  58. Gute Frage, warum sollte ich gewinnen? Weil ich doch so gerne will! Überraschungen sind toll und es würde mich sehr interessieren, womit du mich überraschst. Denn mit deinem Blog tust du das immer wieder. Ich lese ihn seit ca. 4 Jahren und freue mich jedes Mal über die neuen Posts. Vor allem über die vom Haus. Ich hoffe, dazu wurde noch nicht alles geschrieben!
    Ich werde dir jedenfalls weiterhin treu bleiben, auch wenn ich nicht gewinnen sollte.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  59. Warum ich das Paket gewinnen sollte? :)) Als langjährige Leserin - sogar mit Unterstützung bei deinem Rechtsstreit, damit auch alles so toll bleiben kann, wie es ist/war - würde ich mich über alles freuen, was du verschenkst. Erfahrungsgemäß muss das toll sein. :))
    Liebe Grüße und alles Liebe, Steffi <3

    AntwortenLöschen
  60. Erstmal alles Gute zum Bloggeburtstag. Warum ich das Paket gern gewinnen würde? Also ich liebe ja erstmal Überraschungen, und dann finde ich deine Idee es individuell zusammenzustellen und die Gewinner dazu zu kontaktieren ja richtig klasse und spannend. Ich wäre natürlich sehr gespannt, was dann für mich speziell in dem Paket wäre...

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  61. Weil ich mich gerne überraschen lasse! Außerdem lernt man so über den anderen Menschen auch etwas. .lg

    AntwortenLöschen
  62. Ich glaube jeder hier möchte dieses Paket gewinnen und so geht es auch mir. Ich liebe Überraschungen und freue mich jedes mal wieder wie ein kleines Kind über alles, was ich nicht kenne und würde es auch sofort aufreißen, da ich viel zu neugierig bin um darauf warten zu würden :-)

    AntwortenLöschen
  63. Wow, 6 Jahre! Herzlichen Glückwunsch :) Ich bin eher eine stille Leserin und lese deine Blog jetzt erst zwei Jahre mit. Aber die Dinge über die du schreibst, finde ist super und ich finde mich in vielen Beiträgen wieder. Hausbau, Rezepte, Beautytipps oder einfach die Dinge die dir durch den Kopfgehen! Bitte mach weiter so :)

    AntwortenLöschen
  64. Ich liebe deinen Blog! Mach weiter so Anni.

    Ganz liebe Grüße Jessy :)

    AntwortenLöschen
  65. Da bin ich gespannt was du für tolle Sachen aussuchst :) Und Happy Blog Geburtstag <3

    AntwortenLöschen
  66. Wie viele andere würde auch ich mich über das überraschungspaket sehr freuen :)
    Ich hasse zwar eigentlich Überraschungen 😂 aber vielleicht kannst du mich ja von einem Hass heilen... Außerdem kann ich das einfach sooooo gut verstehen, was du schreibst. Ich habe zwar keinen Blog, aber dein Beitrag auch auf viele andere Situationen übertragbar.
    Danke, dass du uns alle schon so lange auf deinen Weg mitnimmst 😘 Du machst das toll!!!

    AntwortenLöschen
  67. Alles Liebe zum 6 jährigem !

    AntwortenLöschen
  68. Hallo :)
    ich kann nicht mal einen plausiblen Grund nennen, warum ich gewinnen sollte...das wollen bestimmt alle. Ich würde einfach gerne gewinnen, weil ich deine Idee ziemlich spannend finde und wer mag denn keine Überraschungen?!

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  69. Hallo liebe Anni,

    ich bin vor einiger Zeit durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und kommme seit dem nicht mehr los :-)

    Viele Rezepte von dir habe ich schon nachgekocht und es hat immer allen super geschmeckt. Sehr interessant finde ich auch deine Blogposts zum Thema Hausbau, da wir Ende des Jahres selbst anfangen werden unser eigenes Häuschen zu bauen. Außerdem liebe ich deine Beauty und Mode Beiträge, da krieg ich gleich immer Lust auf eine Shopping Tour oder einen Beauty Abend ;-)

    Dein Blog ist immer so schön geschrieben und aufgebaut :-) Großes Kompliment hierfür und dafür dass du immer so viel Liebe und Mühe in jeden einzelnen Beitrag einbringst.
    Mach weiter so :-)

    Ganz liebe Grüße aus München,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  70. Ich verfolge dich schon lange und finde dich unglaublich sympathisch! Vor allem seitdem es Snapchat gibt hat man immer das Gefühl man kennt die Menschen langsam ein wenig und ich würde mich unheimlich gern mal näher mit dir austauschen und ein Überraschungspaket wäre natürlich die Krönung ♥ Ich würde mich also riesig freuen von dir ein Überraschungspaket auspacken zu dürfen :)

    Liebe Grüße,
    ♥ Svenja von Reviermädchen

    http://reviermaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Anni,

    ich mag deinen Blog einfach furchtbar gerne, die Mischung aus Beauty, Mode, Rezepten, Hausbau etc. ist einfach super. Auch dass du immer ehrlich deine Meinung sagst und schreibst was du denkst gefällt mir.
    Ich würde mich über ein von dir zusammengestelltes Überraschungspaket einfach wahnsinnig freuen, weil ich mir sicher bin, dass du ganz tolle Sachen aussuchst und ich mich gerne überraschen lassen.

    Viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  72. Hallo liebe Anni,

    ich würde mich einfach wahnsinnig über ein von dir zusammengestelltes Paket freuen, weil du ein gutes Händchen für alles schöne und einen wirklich guten Geschmack hast.

    Deinen Blog verfolge ich nun schon eine ganze Weile und die Mischung aus den verschiedenen Themen gefallen mir wirklich gut. Auch mit deinen persönlicheren Posts kann ich mich gut identifizieren und sie liefern mir manchmal auch neue Gedankenanstösse.

    Alles Liebe
    Sarah

    AntwortenLöschen
  73. Hallo :-)

    Danke für das schöne Gewinnspiel. Ich liebe Überraschungen und wäre sehr gespannt darauf, wie du ein individuelles Überraschungspaket zusammenstellen würdest. Das ist ja gar nicht so einfach, wenn man sich eigentlich gar nicht kennt, aber ich denke, du würdest das bestimmt sehr gut hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  74. Nochmals Herzlichen Glückwunsch Liebes! Ich hatte Dir an anderer Stelle schon gratuliert:-) ich werde nur sehr selten überrascht, daher würde ich mich freuen, wenn du diesen Job übernehmen würdest. Ich bin sehr neugierig, was so in der Box drin wäre:-) leg Mari Na

    AntwortenLöschen
  75. Huhu. Ich folge Deinem Blog seit ein paar Monaten und schaue täglich ganz gespannt was es neues gibt. Da ich momentan vor lauter Arbeit nicht mal mehr Zeit zum shoppen habe und mir neue Ideen holen kann würde ich mich sehr über das Überraschungspaket freuen. Lg

    AntwortenLöschen
  76. Hallöchen,

    liene Anni, ich finde deinen Blog super. Gerade das du frei "Schnauze" einfach tust und sagst was du willst, macht diesen Blog so angenehm und hebt sich von anderen ab!
    Mach weiter so! :))

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch!
Bei Fragen, Lob, Kritik und Anregungen schreibt mir gerne
eine Nachricht oder kontaktiert mich per Email unter
fashionkitchen@gmx.de.

Beleidigende Kommentare oder Anfeindungen werden umgehend gelöscht!