Social Media Links

Mein Ankleidezimmer - Der Schuhschrank / The Shoe Closet

Mittwoch, 24. September 2014

Siehe da, kaum ist mein Mini Schuhpost eine Woche her, kommt auch schon der große Post! Ich hatte etwas Zeit, das Wetter war gut (wegen dem Licht und so) und der Schuhschrank war einigermaßen aufgeräumt! Ich habe so ein bisschen nach Form, Farbe und Saison sortiert.
Da wir eine Ankleidezimmer bzw. begehbaren Kleiderschrank haben, wurde ein Teil für Klamotten abgeteilt und ein Teil für Schuhe und Taschen. Wir haben den Kleiderschrank (PAX) und den Schuhschrank (Billy) Rücken an Rücken gestellt und so die Dachschräge bzw. den Raum überhaupt, perfekt ausgenutzt! Es sind 3 x 80 cm und 2 x 40 cm Billy Regale. Mein Freund kann auch gemütlich unter der Dachschräge an sein Abteil für die Schuhe, obwohl er seine ganzen eher unten in der Garderobe hat. Die Beleuchtung passt auch perfekt, denn die Billy Regale sind nicht ganz so hoch und so kann der Spot alles noch perfekt ausleuchten. Das Dachfenster tut aber auch seinen Dienst und es ist wirklich alles schön hell! Damit die Schuhe nicht schießen, also ausbleichen, habe ich einen dünnen Sichtrollo am Dachfenster angebracht, der Licht durchlässt, aber vor der Sonne schützt.
Ja, was soll ich sagen, ich habe viele Schuhe, aber ich habe sie über Jahre angesammelt und manche sind wirklich schon 10 Jahre oder älter und ziemlich ausgelatscht. Ja, ich kann mich irgendwie schlecht trennen, noch dazu, wenn sie so verdammt bequem sind!
Von den Schuhen her sind so gut wie alle gängigen Marken vertreten: Deichmann, Tally Weijl, New Yorker, Reno, H&M, Asos, Nelly, Zalando, Converse, Mirapodo, Tamaris, Nike, Adidas, Crocs, Roland, Peter Kaiser, Jumex, French Connection, Oasap, Mart of China, Pull and Bear, Sperry Topsider, Just Fab, Zara, Blink, Jaimie Jacobs und natürlich auch viele No Name Shops.
Ich bin froh, meine Schuhe jetzt alle auf einen Blick sehen zu können und nicht ein paar hier, ein paar da und ein einige sind in Kartons und Schränken verstreut. Denn aus den Augen aus dem Sinn stimmt wirklich! Wenn man etwas nicht mehr sieht, dann ist es ganz schnell vergessen.

Ich freue mich jetzt auf den Herbst, denn dann kann ich endlich wieder meine Boots raus holen, mit den flauschi Stiefeln spazieren gehen und durch die bunten Blätter stapfen.

Was mich jetzt noch total interessieren würde, habt Ihr auch ein Ankleidezimmer oder einen begehbaren Kleiderschrank?


Wer jetzt fragt, wie viele Schuhe sind es denn? Ganz ehrlich, ich habe nochnie gezählt. Vielleicht habt Ihr Lust und zählt mal durch! :D


Peeptoes


Wedges und Slipper










Chucks



Wedges Sandalen


Sneaker



weiße Pumps habe ich seit kurzem auch für mich entdeckt. Weiches, weißes, mattes Echtleder. Links von Peter Kaiser, rechts von Roland. Beide Pumps sind nicht all zu hoch und wirklich sehr beqeuem!


Stiefelletten


Nieten Boots


Flauschi Stiefel für den Winter


Boots und Stiefel



schwarze- und nudfarbene Heels





Bloglovin  ||  Instagram  ||  Facebook  ||  YouTube  ||  Shop my Closet

Kommentare :

  1. Krass hast du viele Schuhe! :D Ich hab auch einen begehbaren Kleiderschrank und ich liebe ihn! ♥ Ich sollte da aber auch mal wieder aufräumen, bzw aussortieren.

    AntwortenLöschen
  2. An sich sehr schön. Da werden wohl auch viele neidisch sein aber ich muss ja sagen dass ich offene Schränke [auch wenn es ein Ankleidezimmer ist] nicht so mag.
    Aktuell ist es ja Trend ein Ankleidezimmer zu haben und das so zu gestalten als wäre es eine Boutique. Bei manchen fehlt nur noch, dass sie nach jedem Waschgang ein kleines, selbstgebasteltes Preisschildchen hinhängen. *lach*

    Ich hatte auch mal recht viele Schuhe aber mit der Zeit festgestellt dass ich die wenigsten davon anziehe. Auf der Arbeit sind hohe Schuhe eher ein tabu da ich teils in Fertigungshallen muss.
    Nimm's mir nicht kumm, es sieht wirklich schick aus, aber ich find es definitiv zu viel. :)

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, die Schuhe haben sich über Jahre angesammelt und ich habe schon Schuhschränke mit wesentlich mehr Schuhen gesehen! ;)

      Löschen
  3. Oh mein Gott! Mehr fällt mir zu den Bildern nicht ein! :D
    Ein Traum jeder Frau. Ich hab leider keinen begehbaren Kleiderschrank. Soviele Klamotten / Schuhe hab ich auch nicht, dass sich sowas lohnen würde. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Doch, einen kleinen begehbaren Kleiderschrank habe ich mittlerweile auch nachdem ich nun rd. 30 qm mein Reich nenne, aber bei Weitem nicht soooooo viele Schuhe (auch wenn es schon viele sind). Wenn mal wieder jemand behauptet ich sei Schuhsüchtig, zeige ich ihm oder ihr in Zukunft nur noch Deinen Post hier, dann ist das Thema sicher gegessen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Schuhsüchtig würde ich mich nicht bezeichnen :)

      Löschen
  5. wie toll!
    einen begehbaren Kleiderschrank wünsche ich mir auch :D Das ist der absolute Traum einer Frau *.*
    schön, dass du es uns gezeigt hast! :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du hast wirklich viele Schuhe. Ich habe auch ein Ankleidezimmer (16m²). Ziehst du alle Schuhe dann auch regelmäßig an?

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein Traum von Schuhschrank! Du musst mir mal verraten wie du Matze davon überzeugen konntest. Bei meinem Schatz wird das wohl etwas schwieriger werden :D

    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. bin so neidisch! sag mal...weißt du noch, woher die schuhe auf dem 7. bild sind ? also diese blumen pumps ? find die sauschön! :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh krass... Hast du viele Schuhe! :D Ich besitze genau 5 Paar, Wanderschuhe und FlipFlops mit eingerechnet. haha. Naja, habe auch große Füße. Würde gerne mehr Auswahl in meinen Schrank stellen, aber da denken viele Hersteller leider noch nicht mit... :/ Sieht aufjedenfall wunderbar aus bei dir.

    AntwortenLöschen
  10. Ein wahrer Traum für viele viele Frauen da draußen! Ich selbst habe komischerweise keinen Schuh- und Taschentick. Mein Geldbeutel freut sich ;)
    Alles Liebe, Jana

    AntwortenLöschen
  11. Liebes ich muss dir das jetzt einfach mal so direkt sagen ... DU BIST VERRÜCKT!!! :-D
    Das ist echt der Wahnsinn. Sieht ja aus wie bei Paris Hilton. Verdaaaaaaaaaaammt, was hast du viele Schuhe! Damit könnte man ja ein ganzes Dorf versorgen :-D
    Ein Paar schöner als das andre, da wär ich gnadenlos überfordert mit dieser Auswahl! Aber toll!

    AntwortenLöschen
  12. Mein lieber Schwan, sind das viele, schöne Schuhe!
    Ich bin begeistert, aber auch ein bisschen neidisch, bei mir müssen die Schuhe leider noch nach dem "Aus den Augen aus dem Sinn"-Prinzip verweilen und sich überall in der Wohnung verteilt aufhalten..
    Es stimmt wirklich, was man vor Augen hat, wählt man auch aus, alles, was erstmal in Schubladen und Kartons versteckt ist, läuft große Gefahr, dort zu bleiben...
    Alles Liebe
    Laura
    http://laurassterne.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt bin ich auch neidisch - mein Ankleidezimmer reicht gerade mal für den Kleiderschrank... die Schuhe sind bei mir im ganzen Haus verteilt... Argh ;)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  14. WOW! ich bin auch neidisch, aber lieb neidisch ;-) Ich hab auch viele Schuhe, aber viel weniger als du. Ein paar Pumps, Flip Flops, Sneaker, Ballerinas, Boots, Stiefeletten, Stiefel und das wars ;-) Ich hab ein kleines Ankleidezimmer auch mit Dachschräge, aber eher winzig und es platzt aus allen Nähten. Die Kleiderstange, Regale, Kommode, alles ist überfüllt. Selbst der Aufhänger für meine Tücher, Loopschals, Gürtel und Schmuck biegt sich immer mehr, von Taschen ganz zu schweigen. Ich muss demnächst auch mal fotografieren. Aber dein Schrank bzw. Zimmer ist ja ein Traum! So sieht es im Himmel aus :-)
    Alles alles Liebe
    Christina :-)
    christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Wenn ich mal ein Haus baue oder mir ein Apartment kaufe, ist ein begehbarer Kleiderschrank definitiv ein muss :D - aber bei so vielen Schuhen würde ich glaube ich glatt den Überblick verlieren, hihi.

    AntwortenLöschen
  16. wau, echt Klasse :). Mich würde mal interessieren was dein Freund dazu sagt? Klar mittlerweile wird er sich damit abgefunden haben, aber am Anfang hat er sicherlich genörgelt bei jedem neuen Paar (so wie jeder Mann wahrscheinlich xD) oder? :)

    LG
    Nadi von
    www.gaenzeveilchen.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der hat mich so kennen gelernt :) Also sagt er schon lange nix mehr! :D

      Löschen
  17. Jetzt hast du mich neidisch wie sonst was gemacht. In meiner Mini Studentenbude hat es natürlich für sowas keinen Platz. Aber irgendwann... :)

    AntwortenLöschen
  18. WOW!
    Das sind echt mal viele Schuhe!
    Da würde ich gerne mal zum Stöbern vorbei kommen;):)

    Liebst,
    Alyssa von http://anotherlovelyfashionblog.de/

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das ist wirklich eine riesige Schuhsammlung - da kann man wirklich neidisch werden ;) Sich von Schuhe und Klamotten zu trennen ist aber auch wirklich schwer, das kenn ich ;D
    Liebe Grüße
    Anke

    http://tinten-traum.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Super Bilder.. :D Da schlägt das Herz höher.. bei mir allerdings nicht so hoch.. ich finde die Schuhe alle total schick, aber ich bin absolut kein High Heels Träger.. Pumps mit 5cm sind für mich schon das Maximum.. :D Ich hab ein einziges Paar, welches echt hoch ist, für meine Verhältnisse und bei einer Größe von 1,70m könnte ich mir das locker leisten, aber länger als 2 Stunden hatte ich die glaub ich nie an.. Ich trag liebend gern meine Chucks oder die Billig-Schuhe von Primark, aber hohe Schuhe - neee.. Oo :D
    Einen begehbaren Kleiderschrank hab ich leider (noch) nicht, steht allerdings weit oben auf meiner Liste.. :)

    AntwortenLöschen
  21. Puuuh... ich bekomme ganz plötzlich das starke Gefühl viel zu wenige Schuhe zu haben und dringend Shoppen gehen zu müssen! Dein Schuhschrank ist ein absoluter Traum!
    Wir haben ein Schuhregal....

    Liebste Grüße von einer neidischen Leserin ;)
    bluemchenable.de

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Schuhregal mit einer wirklich perfekten Ordnung - so macht Schuhe kaufen und aufbewahren gleich noch viel mehr Spaß :-) ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  23. Ich frag mich bei solchen Mengen ja immer, wann man die anziehen will. Ich hab nur um die 50 Paar und trotzdem gibt es Schuhe, die ich das ganze Jahr nicht anhatte, weil Winter und Sommer mehr oder weniger ausgefallen sibd und dementsprechend staubig sehen die aus...
    Die kannst du doch nie alle tragen, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, ich habe schon so gut wie alle getragen ;)

      Löschen
  24. Wow ein Traum (fast) jeder Frau! Du hast da echt ne tolle Auswahl. Ich habe leider keinen begehbaren Schuh- bzw. Kleiderschrank. Ich hätte auch gar nicht so viele Schuhe, um den zu füllen, höchstens 20. Aber ich bin ja auch noch ein paar Jährchen jünger. In acht Jahren siehts bei mir vllt auch so aus. ;)

    LG Lydia°

    my-little-creative-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    grundsätzlich schöner Schrank, ich würde aber statt 6 Paar billige Schuhe zu kaufen in ein paar gute investieren. Dann hat man vllt insgesamt weniger, aber ein toller Schuh wertet jedes H&M Outfit auf.

    LG, A.

    AntwortenLöschen
  26. Der Traum einer jeden Frau! :-) Ein eigenes Haus für die Schuhe ;-)
    Sieht großartig aus.Scheinen drölfzig Paar zu sein...
    Hier komme ich nun des Öfteren lesen.
    Liebe Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  27. Guten Abend,
    ich muss über manch' Kommentare hier ein wenig lächeln. Von "Der Traum jeder Frau", über "Neidisch sein." Ich würde durchdrehen wenn ich so viele Schuhe hätte. Einen begehbaren Kleiderschrank finde ich wirklich optimal, dass ist toll, wobei ich so wenig Kleidung habe, dass sich das überhaupt nicht lohnen würde. Aber aus Schuhen mache ich mir überhaupt nichts. Ich habe wenn es hochkommt fünf Paare und das reicht. Was soll ich mit so vielen Schuhen? Da gebe ich das Geld eher für andere Dinge aus.

    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  28. Sehr geil. Habe auch so einen offenen Schuhschrank, allerdings nur 2 Meter breit und der Freund hat auch noch 2 Brett in Beschlag genommen. Hast nen tollen Geschmack an Schuhen, bunt, von Sneaker´s über Boots bis High Heel´s, alles dabei, gefällt mir.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  29. Oh mein Gott, dein Schuhschrank schockt so :D Ich habe nur einen Bruchteil deiner Sammlung...

    AntwortenLöschen
  30. Krass hast du viele Schuhe. Ein Ankleidezimmer habe ich seid neustem auch aber Platz für meine Schuhe habe ich da nicht mehr gefunden :D:D:D

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin im Himmel<3:D
    Toll!!
    Xx Melle

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch!
Bei Fragen, Lob, Kritik und Anregungen schreibt mir gerne
eine Nachricht oder kontaktiert mich per Email unter
fashionkitchen@gmx.de.

Beleidigende Kommentare oder Anfeindungen werden umgehend gelöscht!