Social Media Links

Schweinelendchen mit Pilzsoße und Rahmwirsing

Samstag, 9. Februar 2013

Ja, ich bin ein großer Fan von Pilzsoßen. Ich kann nichts dafür, ich liebe Pilze einfach in allen Varianten, aber eben am liebsten in einer guten Soße. Da wir schon lange keine Lende mehr hatten, haben wir mal wieder etwas in der Küche gezaubert! Als Genüsebeilage gab es mal diesmal Wirsing! YAM!


Zutaten:
  • Schweinelende
  • 300g Pilze / 1 mittleres Glas oder Dose
  • 1 große Zwiebel
  • Petersilie oder Schnittlauch
  • 1/2 Kopf Wirsing
  • Sahne
  • Brühe
  • Gewürze
Zubereitung:
Wirsing in Stücke schneiden und waschen, dann in kochendem Wasser 3-5 Minuten blanchieren. Wirsing in Eiswasser abschrecken und zurück in den Topf geben. Sahne und etwas Brühe dazu geben, aber aufpassen, dass es nicht zu flüssig wird. Anschließend mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken und auf kleiner Temperatur ziehen lassen. Das Lendchen mit Salz und Pfeffer würzen und von jeder Seite scharf in der Pfanne anbraten. Danach für ca. 10 Minuten bei 150°C in den Ofen geben. Währendessen Zwiebeln würfeln und mit etwas Fett in der Pfanne glasig dünsten. Pilze dazugeben und mit Brühe und Sahne ablöschen. Durch den Fleischsaft nimmt die Soße schon viel geschmack an, man kann aber auch noch etwas Rahmsoße aus dem Päckchen dazu geben. Mit Salz, Pfeffer und evtl. Knoblauch abschmecken und auf kleiner Stufe köcheln lassen. Wenn das Lendchen fertig ist, in Tranchen schneiden und auf einem Teller anrichten, daneben die Beilage und darüber die Pilzsoße, die mit Petersilie oder Schnittlauch getoppt wird. Den Wirsing in eine kleine Schüssel geben und schon ist man fertig! Guten Appetit!

 
 

Kommentare :

  1. sieht verdammt lecker aus und die Nudeln sind die Besten :3

    AntwortenLöschen
  2. hab ich gestern auch gegessen (nur ohne Nudeln) :D Pilzsaucen sind GENIAL aber ich mag Pilze nur frisch verarbeitet, aus der Dose etc schmeckt mir das gar nicht

    AntwortenLöschen
  3. Köstlich!!! :-) Kriege gleich schon wieder Hunger! :-D

    LG Leenchen
    www.leenchens.com

    AntwortenLöschen
  4. Ooo sieht das lecker aus!!! Ich liebe Pilzsoßen auch total und dann noch mit so leckerem Fleisch...leckerlecker. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen :)

    Und vielen Dank noch für deine lieben Worte zu meinen Fotos!! Ich hab mich sehr darüber gefreut!! Bin im Moment nur so verplant und chaotisch, dass ich ganz vergessen habe dir zu antworten.

    Ein schönes Wochenende dir noch!!!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Mhhhh ich liebe Lendchen, Sauce mit Pilzen und Wirsing!
    100% meine Geschmacksnerven angesprochen!
    Wir machen oft das Lendchen im Blätterteig, dazu gibts auch immer Sauce mit Pilzen.

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wenn man die Bilder sieht bekommt man hunger , deswegen werde ich es auf jedenfall mal nach kochen !:)
    Ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdest !:)
    Liebe Grüße Merle

    http://merle-maries.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Obwohl ich gerade sehr satt bin würde ich das sofort essen! Das sieht so lecker aus:-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch!
Bei Fragen, Lob, Kritik und Anregungen schreibt mir gerne
eine Nachricht oder kontaktiert mich per Email unter
fashionkitchen@gmx.de.

Beleidigende Kommentare oder Anfeindungen werden umgehend gelöscht!