Social Media Links

Gift Guide - was schenke ich IHR zu Weihnachten?

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Nur noch knapp zwei Wochen bis Weihnachten und der Geschenke-Such-Kauf-Marathon ist im vollen Lauf. Da es momentan ja überall diese „Gift Guides“ gibt, habe ich mir gedacht, ich bastele da auch mal etwas für Euch und stelle ein paar hübsche Geschenkideen für Euch zusammen. Heute gibt es den ersten von drei Gift Guides für Euch. Nämlich Geschenke für SIE. Uns Frauen etwas zu schenken ist ja immer ein ziemliches Problem, sagen zumindest die Männer. Aber eigentlich ist das doch gar nicht so schwer. Frauen kann man mit so vielen Sachen eine Freude machen. Schuhe, Taschen, Klamotten, Deko, Beautykram, Schmuck, usw. Ich könnte da jetzt noch Stundenlang so weiter machen. Natürlich sollte man aber auch auf die Vorlieben der zu Beschenkenden eingehen und vorher mal etwas überlegen und vielleicht sogar nachfragen, was sie sich wünscht. Auch auf so kleine „Winks mit dem Zaunpfahl“ sollte Man(n), aufmerksam achten. Oder man verlangt, ganz altmodisch, einen Wunschzettel, damit man gar nichts falsch machen kann. So gibt’s unter dem Weihnachtsbaum dann keine langen Gesichter und betretenen Mienen.
Denn was ist schlimmer, als ein Geschenk zu bekommen, womit man absolut nichts anfangen kann? Ich mag es z.B. überhaupt nicht, Beauty Sachen geschenkt zu bekommen. Außer ich möchte gerne ein ganz bestimmtes Produkt haben. Aber ansonsten bin ich da wirklich komisch, denn wenn ich einmal ein Produkt gefunden habe, welches mir gefällt und für mich gut ist, dann behalte ich das. Da will ich dann keine tausend Gesichtscremes, Bodylotions oder Mascaras geschenkt bekommen, die ich dann sowieso nicht benutze. Und sie irgendwann in der Tonne landen.


Ich verschenke ganz bewusst und gewollt Geschenke, die für den Beschenkten zu 100% passen. Mache mir über das ganze Jahr Notizen und schreibe mir immer wieder Sachen auf, die demjenigen gefallen könnten, den ich beschenken will. Mit dieser Strategie ist bisher noch nie etwas schief gelaufen und alle haben sich sehr über Ihre persönlichen Geschenke gefreut. Und darauf kommt es doch an! Nicht wie teuer das Geschenk ist. Sondern, dass man sich Gedanken gemacht und das richtige Geschenk ausgewählt hat. Egal, ob das Geschenk selbst gebastelt oder gekauft ist.
Aber, für alle, die noch nach ein paar Geschenken suchen, habe ich ein paar lustige, schöne und vielleicht sogar nützliche Sachen heraus gesucht. Klickt einfach auf das Bild und schon kommt Ihr zum entsprechenden Online Shop!



FOLLOW ME
Instagram bloglovin YouTube Facebook Snapchat Pinterest

Kommentare :

  1. Schuhe, Taschen, Klamotten, Deko, Beautykram, Schmuck, usw.<< wären alles Geschenke die bei mir nicht ankommen würden :D

    Ich sammle aber auch immer Ideen und höre aufmerksam zu. So klappt es meist ohne Stress =)

    AntwortenLöschen
  2. sehr hübsche sachen, aber ich würde mich wahrscheinlich nieee über einen kitschigen weihnachtspulli freuen :D aber das ist ja geschmackssache

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin genauso - Beauty-Kram ist meistens schwierig außer selbstgemachtes oder Badezusätze von Kneipp, da bin ich immer dabei :D
    Dafür mach ich mir auch das ganze Jahr über immer mal wieder eine Notiz, so spart man sich Stress und hat immer etwas besonderes :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch!
Bei Fragen, Lob, Kritik und Anregungen schreibt mir gerne
eine Nachricht oder kontaktiert mich per Email unter
fashionkitchen@gmx.de.

Beleidigende Kommentare oder Anfeindungen werden umgehend gelöscht!