Apfel-Nuss-Kuchen mit Nutellaglasur - Fashion Kitchen
Top
Da so viele von Euch gerne das Rezept für den Apfel-Nuss-Kuchen mit Nutellaglasur haben wollten, gibt es heute mal wieder einen Rezeptpost für Euch! Ich sage gleich dazu, dass der Kuchen absolut süchtig macht und einfach sowas von lecker ist! Er kommt ganz ohne Mehl und Butter/Margarine aus, das steckt ja schon in den Nüssen. Allerdings ist so ein Stückchen Apfel-Nuss-Kuchen mit Nutellaglasur auch eine kleine Kalorienbombe! Aber hey, Schokolade macht doch glücklich oder? 🙂

Du brauchst für den Teig:

  • 6 Eier
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 400 g gemahlene Haselnüsse
  • ½ Päckchen Backpulver
  • 1 EL  Kakao
  • etwas Milch
  • 4-5 große Äpfel, am besten Boskop

Du brauchst für die Glasur:

  • 100g Kuvertüre
  • 1 EL Nutella
  • 1 EL Sonnenblumen-Öl

Zubereitung:

Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Die Haselnüsse, Backpulver und Kakao zugeben und gut vermischen. Wenn die Maße zu zäh ist, einfach etwas Milch zufügen. Den Teig jetzt in eine ausgemehlte Springform geben und die in Spalten und eingeritzten Äpfel hinein drücken.
Das Ganze kommt bei 170°C für 60 Minuten in den Backofen.
Nachdem der Kuchen gut ausgekühlt ist, kann die Glasur angerührt werden. In einer Schale 100g Kuvertüre schmelzen (Mikrowelle) und mit Nutella und Öl zu einer homogenen Maße verrühren. Die Glasur über den Kuchen verteilen und fest werden lassen.
Natürlich kann man den Kuchen auch schon warm und noch flüssiger Glasur essen! 🙂
Guten Appetit!

Comments:

  • 22. August 2012

    Das sieht so lecker aus , muss ich aufjedenfall ausprobieren 🙂

    reply...
  • 23. August 2012

    Yummi!

    reply...
  • 23. August 2012

    ooooooooooooooooooh wie lecker!!! muss ich haben 😉 xx sanni

    reply...
  • 23. August 2012

    wow, das sieht unglaublich lecker aus *_* omg, was für n hunger ich nun darauf habe! muss ich unbedingt mal ausprobieren :))

    LG FlirtingwithFashion

    reply...
  • 23. August 2012

    das sieht ja verdammt lecker aus!
    wahnsinnnig gut.
    <3

    reply...
  • 23. August 2012

    Hmmmm das sieht so lecker aus, aber 6 Eier sind ja echt heftig 😉

    reply...
  • 23. August 2012

    Das sieht aber lecker aus..jetzt hab ich gleich Appetit auf Kuchen 😀

    reply...
  • 23. August 2012

    @Cocoja 6 Eier sind wirklich viel, aber ich denke es geht auch mit 4 oder 5 Eiern 😉

    reply...
  • 24. August 2012

    Lecker, lecker, lecker!!!
    Den werde ich auf jeden Fall ausprobieren!!!

    reply...
  • 29. August 2012

    Und wie der ausprobiert wird! 😀 Mein Freund freut sich schon genauso auf die Kalorienbombe wie ich. ^^ Ich liebe dich für dieses Rezept!!! 😀

    Liebst, Maike ♥

    reply...
  • 29. August 2012

    @Provinzmaedchen MaikeDer Kuchen ist wirklich soo unglaublich lecker!

    reply...
  • Anonym

    2. September 2012

    Was für ein wunderbarer Kuchen! 🙂 da möchte man ja gleich ins Bild springen. Viele Grüße, Franzi & Cosmo.

    reply...
  • 18. November 2012

    @Fashion Kitchen Hab ihn gerade gebacken und schon das erste Stück gegessen. Schmeckt richtig lecker! 😀

    reply...
  • Anonym

    30. Oktober 2016

    Toll! Sieht super aus! Und ein riesen Plus: ohne Mehl! 🙂

    reply...

post a comment