Social Media Links

lauwarmer Tomaten-Bacon-Nudelsalat mit Avocado Dressing & scharfen Hähnchen Teilen

Donnerstag, 3. August 2017

Momentan koche ich wieder mehr und das gefällt mir so gut! Eine Zeit lang habe ich das wirklich vernachlässigt, aber jetzt bin ich wieder voll drin und würde am liebsten den ganzen Tag kochen und backen! Ich mag es ja, wenn es schnell geht und man nicht viel Aufwand betreiben muss. So habe ich mal wieder etwas herum experimentiert und einfach alles aus dem Kühlschrank zusammen geworfen und heraus kam ein lauwarmer Tomaten-Bacon-Nudelsalat mit Avocado Dressing & scharfen Hähnchen Teilen! WOW! Und einfach nur Yummi! Manchmal bin ich selbst ganz überrascht, wie gut die Komponenten zusammen passen und sich perfekt ergänzen. Man muss wirklich einfach herum probieren und sich auch mal etwas trauen. Oder habt ihr vorher schon mal eine Avocado zu einem Dressing verarbeitet? Ach ich liebe es einfach zu kochen, man kann sich so kreativ austoben. Und am Ende bekommt man auch noch etwas super leckeres auf den Tisch!





Im Sommer mag ich leichte Gerichte besonders gerne, weil sie einfach nicht so schwer im Magen liegen und man nicht so voll gefressen ist. Außerdem kann man das Gericht sowohl warm, als auch kalt essen. Ist also auch wirklich praktisch, wenn man sich ein paar Portionen vorbereiten oder schon vorkochen möchte. Auch zu Grillfleisch kann ich mir den Nudelsalat sehr gut vorstellen. Man kann alle Zutaten in eine Schüssel geben und das Dressing dann erst kurz vor dem Servieren darüber geben. So bleibt alles noch schön knackig und wird nicht matschig! Verratet mir doch mal Eure liebsten Nudelsalat Rezepte, denn jeder macht seinen Salat ja anders.





PS: Auf Just Spices bekommt Ihr zu jeder Bestellung ab 20 Euro, mit dem Rabattcode "JUSTFASHIONKITCHEN" das Rührei Gewürz gratis dazu. Der Code funktioniert bisher leider nur am PC/Laptop und nicht auf dem Smartphone oder Tablet. 


Zutaten:
  • 250 g Nudeln
  • 2 Avocados
  • 250 g Cherrytomaten
  • 1 Packung Bacon
  • 1/2 Zitrone
  • 150 ml Milch
  • Salz & Pfeffer
  • Knoblauch
  • Kumin
  • Spicy Jerk Rub (Just Spices)
  • 400 g Hähnchenfilet

Zubereitung:
Nudeln nach Packungsanweisung kochen und in der Zwischenzeit den Bacon in einer beschichteten Pfanne knusprig braun braten. Nebenher die Cherrytomaten waschen und vierteln, eine Avocado in Würfel schneiden und die andere Avocado mit einem Löffel aus der Schale lösen und in einen Mixer geben. Wenn der Bacon fertig ist auf Küchenpapier geben, um das überschüssige Fett aufzusaugen lassen, danach in Stückchen schneiden. Die Nudeln abgießen und in eine große Schüssel geben, dazu kommen die Cherrytomaten, die Avocado Würfel und der Bacon. Für das Avocado Dressing kommt zu der Avocado im Mixer, Milch, der Saft einer halben Zitrone, Salz, Pfeffer, Knoblauch und etwas Kumin oder Curry. Danach wird alles gut durchgemixt und nochmal abgeschmeckt. Wenn es geschmacklich passt, kommt das Dressing zum restlichen Salat und alles wird gut vermischt! Nun das Hähnchenfilet mit Spicy Jerk Rub würzen und in der Pfann mit dem Baconfett knusprig braun braten. Jetzt alles auf einem Teller anrichten und genießen! Guten Appetit!

TIPP: Einfach das in den Salat geben, was man gerade in Kühlschrank hat. Es geht auch Feta, Kochschinken, Paprika, Gurke, usw.





FOLLOW ME
Instagram bloglovin YouTube Facebook Snapchat Pinterest

Kommentare :

  1. Liebe Anni, das sieht super lecker aus. Da freue ich mich schon total, das mal auszuprobieren. LG Mona

    AntwortenLöschen
  2. Das werde ich am Wochenende doch gleich mal nachkochen :)
    Vielen Dank für das Rezept!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so gut aus!
    Liebe Grüße
    Kristine von Kristy Key

    P.S. Zur Zeit gibt es auf meinem Blog einen dm-Gutschein im Wert von 15€ zu gewinnen.
    Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Dann klick hier

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt so lecker und wird definitiv ausprobiert😍Tolle Idee und Inspiration😊

    AntwortenLöschen
  5. Beim nächsten Grillen wird der Salat ausprobiert

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja mal sehr lecker aus und kommt direkt auf den Essensplan für nächste Woche. Vielen lieben Dank für das Rezept und Danke für deine lockere fröhliche Art diesen Blog zu betreiben.
    Viele Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nadine für deine netten Worte! :)

      Löschen
  7. Liebe Anni,
    das Gericht sieht wirklich unglaublich lecker aus und ist mit dem Bacon und Avocado Dressing wirklich mal etwas anderes. 👍🏻
    Sobald ich aus Thailand zurück und wieder in der Heimat bin, werde ich es für mich und meinen Liebsten kochen. 🤗

    Sonnige Grüße aus Phuket, Caro.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ihr urlaubt noch schön und ganz viel Spaß beim nachkochen!

      Löschen
  8. Das sieht ja lecker aus :) Das wird sofort am Wochenende ausprobiert :)


    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl


    AntwortenLöschen
  9. Wie lecker! Danke fuer die tolle Inspiration. Ich habe jetzt schon oefters gesehen, Avocado fuers Dressing zu benutzen. Wie bei Deinem Rezept hier, habe ich es aber noch nie gesehen und es wird definitiv probiert. LG Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wollte mal was ganz neues ausprobieren! :)

      Löschen
  10. Ich hab den gestern ausprobiert und er war unglaublich lecker... Hab mit Oregano meinem Lieblingsgewürz noch gewürzt.
    Würd mich über noch mehr solcher Rezepte freuen...
    Alles Liebe
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Danke liebste Christina! Freut mich, wenn der Salat so gut bei dir ankam!
    Ich versuche noch mehr solcher Rezepte zu posten! :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch!
Bei Fragen, Lob, Kritik und Anregungen schreibt mir gerne
eine Nachricht oder kontaktiert mich per Email unter
fashionkitchen@gmx.de.

Beleidigende Kommentare oder Anfeindungen werden umgehend gelöscht!

CURRENT FAVORITES