Social Media Links

Happy Birthday - Max wird 8!

Dienstag, 22. August 2017

Oh Gott, unser kleines Wuschelknäul wird heute schon unglaubliche acht Jahre alt! Wie kann es nur sein, dass die Zeit so schnell vergeht? Gestern hat er doch noch in meine beiden Hände gepasst und war nur ein kleiner brauner Fellball. Und jetzt ist er ein Hund in seinen besten Jahren, so um die 52 Menschenjahre alt. Ich könnte mir ein Leben ohne Max nicht mehr vorstellen. Er gehört einfach komplett zu unserer Familie und ist immer und überall dabei! An unserer Hochzeit war es uns auch unglaublich wichtig, dass er bei der Trauung und natürlich an dem Tag selbst immer an unserer Seite war. Er sah so unglaublich stolz mit seinem Blumenkranz aus und hat sich sehr vorbildlich verhalten. Er wusste genau, dass heute ein ganz besonderer Tag für ihn und uns ist. Wir lieben ihn einfach so sehr und als er vor ein paar Wochen wegen eines Unfalls beim Hundefriseur, eine Verletzung am Auge hatte und wir alle paar Tage zum Tierarzt mussten, wurde einem erst so richtig bewusst, wie viel einem dieser kleine Kerl bedeutet. Mir ging es tagelang ziemlich schlecht, weil wir nicht genau wussten, was los ist und die Tiere einem ja nicht sagen können, wo oder was ihnen weh tut. Mittlerweile geht es ihm aber wieder gut und wir sind froh, dass alles glimpflich ausgegangen ist.



Heute vor genau acht Jahren hat Max das Licht der Welt erblickt und für uns war sofort klar, dieser kleine Kerl soll zu unserer Familie gehören. Denn als wir damals bei der Züchterin waren, kam er als erstes auf uns zu und wich die ganze Zeit, nicht mehr von unserer Seite. Es war sozusagen "Liebe auf den ersten Blick!" und das hat sich bis heute nicht geändert. Max ist immer bei uns, egal ob wir in der Küche stehen und kochen, faul am Sofa liegen oder gerade im Bad die Zähne putzen. Er liebt es sich in seine Körbchen zu kuscheln oder einfach in der Gegend herum zu liegen. Aber er ist nicht nur am Faullenzen. Nein, weit gefehlt! Am liebsten geht er Gassi! Und die Spaziergänge können gar nicht groß genug sein. Auch Fahrradfahren oder im See oder Fluß baden findet er super. Was er im Sommer aber besonders toll findet, ist auf der Terrasse in der Sonne zu liegen oder an den Treppenstufen zu sitzen und stundenlang über den Garten (sein Reich) zu blicken. Und wehe, da landet ein Vogel oder eine Katze spaziert durch! Das geht mal gar nicht und muss sofort verscheucht werden!



Seit ich selbstständig bin und von zu Hause aus arbeite ist die Beziehung zwischen Max und mir noch stärker geworden. Wir gehen jeden Morgen gassi (egal bei welchem Wetter!) und machen alles zusammen. Meist unterstützt er mich mit einem lauten Schnarchen, welches aus dem Körbchen unter meinem Schreibtisch kommt oder sitzt from neben mir, wenn ich in der Küche stehe und irgendetwas koche oder backe. Ich bin nie alleine und wenn ich mal ein bisschen Abwechslung brauche, dann gehe ich mit ihm spazieren, tobe mit ihm im Garten oder spreche einfach mit ihm und gebe ihm ein paar Streicheleinheiten. Auch wenn er nicht der große Schmusehund ist, braucht er doch hin und wieder eine Massage und genießt diese dann auch sichtlich! Er hat einfach seinen eigenen Kopf und ist manchmal ganz schön stur, aber gerade das ist so liebenswert an ihm. Auch wenn er ein Sturkopf ist, hört er (meistens) sehr gut und kann auch viele Tricks, die wir ihm schon im Welpenalter beigebracht haben. Er ist sehr schlau uns saugt alles auf wie ein Schwamm. Manchmal ist er auch ein richtiges Schlitzohr und führt uns an der Nase herum, bzw. spielt uns gegeneinander aus. Er weiß einfach genau wie er es machen muss.



Wenn Max mal wieder versucht, seinen Kopf durchzusetzen bzw. uns auszutricksen, gibt es bei uns meist zwei Lager. Guter Bulle und böser Bulle. Matze sagt dann immer: "Er mag mich halt viel lieber als dich! Du bist immer so streng und bei mir darf er alles." Und ja, das stimmt auch. Auch wenn ich Max wie ein "Kind" liebe, ist er dennoch ein Hund und auch die müssen sich benehmen und Grenzen aufgezeigt bekommen. Aber den beiden Jungs gefällt es einfach, viel Quatsch zu machen und mich damit zu  necken. Allerdings muss ich sagen, dass uns Max noch nie etwas zerbissen oder kaputt gemacht hat. Er springt auch nirgends hoch oder geht ohne Erlaubnis aufs Sofa oder etwas. Er ist also doch ganz gut erzogen glaube ich!

         

Nun aber genug geschrieben, denn es gibt etwas zu feiern! Und das machen wir heute! Vielleicht klingt das etwas verrückt, aber wir feiern Max' Geburtstag jedes Jahr und das genauso wie unsere eigenen! Es gibt eine kleine Party, ein paar Geschenke und natürlich eine besondere Leckerei für ihn! Er weiß genau, dass es an dem Tag um ihn geht und genießt die Aufmerksamkeit total! Heute gibts zum Abendessen eine Brotzeit für die Menschen und für Max Geschenke, Leckerli und ganz viele Streicheleinheiten. In den nächsten Tagen gibt es dann zwei neue Rezepte auf dem Blog, was genau verrate ich noch nicht. Nur so viel, eure Vierbeiner werden verrückt danach sein! Wer für seinen treuen Begleiter auch mal eine paar Kekse oder sogar eine Geburtstagstorte backen möchte, der guckt mal in der Rezeptbibliothek vorbei. Es gibt Thunfisch Fischli bzw. die Thunfisch-Vollkorn-Pfötchen, Leberwurst Muffins und Käse Knochen. Die Leckerli sind alle von Max getestet und für sehr gut befunden worden. Aber das absolute Highlight zum Hundegeburtstag ist auf jeden Fall die Hackfleisch-Würstchen-Torte!
Und wer noch mehr über Max, die Rasse Tibet Terrier oder seiner Fellpflege erfahren möchte, der schaut mal hier vorbei!

💗💗 HAPPY BIRTHDAY KLEINER MAX WUSCHELHUND! 💗💗


FOLLOW ME
Instagram bloglovin YouTube Facebook Snapchat Pinterest

Kommentare :

  1. Happy Birthday du kleiner süßer Max.
    Und wir feiern auch den Geburtstag von unserem Hund.

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday! Hast super liebe Worte gefunden. Finde ich sehr toll!

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zum Geburtstag lieber Max. Ach, bei Tieren geht mir immer so das Herz auf, so eine Bereicherung im Leben und die treusten Gefaehrten und Familienmitglieder. Er ist ja wirklich so suess. LG Jennifer

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch!
Bei Fragen, Lob, Kritik und Anregungen schreibt mir gerne
eine Nachricht oder kontaktiert mich per Email unter
fashionkitchen@gmx.de.

Beleidigende Kommentare oder Anfeindungen werden umgehend gelöscht!

CURRENT FAVORITES