Die 10 beliebtesten Blogartikel 2016 - Fashion Kitchen
Top
2016 war ein gutes Jahr für mich aber vor allem meinem Blog. Denn so viele Aufrufe wie in 2016 hatte ich bei weitem noch nie und darüber bin ich sehr stolz. Das zeigt mir, dass Ihr mich und vor allem meinen Blog sehr gerne mögt und immer wieder kommt. Ohne Euch und Eure Unterstützung wäre das alles nicht möglich! Danke dafür Ihr lieben! Ich hoffe, 2017 wird noch besser und voller schöner Momente, die ich mit Euch teilen kann. Aber jetzt zu ein paar Fakten. In 2016 habe ich (nur) 143 Blogbeiträge veröffentlicht. Ui, ich musste schlucken, als ich das gesehen habe. Das sind 75 Artikel weniger als im Vorjahr! Und das ist schon eine Hausnummer. Aber dann dachte ich mir, Qualität geht eben vor Quantität. Ich glaube meine Beiträge sind einfach hochwertiger geworden, ich habe viel geschrieben und auf Lückenfüller verzichtet. Vielleicht war das genau richtig so. Und heute gibt es für Euch die 10 beliebtesten Blogartikel aus 2016! Bei ein paar Beiträgen war ich erstaunt, dass sie so weit vorne mit dabei sind, bei anderem wiederum, war es ganz klar. Aber seht selbst. Welcher der 10 Beiträge aus 2016 ist Eure persönliche Nummer 1?

PLATZ 1. UNSER SCHLAFZIMMER & BOXSPRINGBETT

Die wohl beliebtesten Posts auf dem Blog, sind die von unserem Hausbau. Und da bin ich ganz Eurer Meinung. Denn es ist einfach toll zu sehen, wie alles Stück für Stück wächst. Wir sind unglaublich stolz auf uns, das alles selbst gemacht zu haben und das schon in so jungen Jahren. Aber es hat sich definitiv gelohnt, auch wenn es nicht immer einfach war. Der meistgeklickteste Post in der Hausbau Kategorie war aber der Post zu unserem Schlafzimmer & Boxspringbett. Vor genau einem Jahr haben wir uns den Traum von einem neuen Bett erfüllt und uns ein Boxspringbett gegönnt. Da immer wieder so viele Fragen danach kamen, habe ich einen sehr ausführlichen Post dazu gemacht und der hat Euch in 2016 wohl am besten gefallen.

Hausbau Posts, die Ihr auch gerne gelesen habt.


PLATZ 2. MEINE ERFAHRUNGEN MIT DEM NEUEN FEELGOOD PROGRAMM

Ja, auch das Thema Weight Watchers ist immer noch sehr präsent auf dem Blog. Anfang des Jahres wurde das neue Feel Good Programm von Weight Watchers eingeführt und ich habe über meine Erfahrungen berichtet. Klar, etwas Neues ist am Anfang immer eine Umstellung und man muss sich daran gewöhnen. Aber wenn man den Willen hat und etwas Disziplin zeigt, dann kann man alles schaffen. Ich mache immer noch Weight Watchers um mein Gewicht zu halten und in diesem Jahr habe ich mir fest vorgenommen auch noch Sport dazu nehmen, um meinen Körper noch mehr zu formen und straffer zu machen. Mein Gewicht halte ich hervorragend und darauf bin ich wirklich stolz. Ich kann also mit gutem Gewissen sagen, das Weight Watchers eine super Methode ist abzunehmen und vor allem seine Ernährung umzustellen. Es macht Spaß, wenn die Pfunde purzeln und man trotzdem gut essen kann und auf nichts verzichten muss.
Weight Watchers Posts, die Ihr auch gerne gelesen habt.

         

PLATZ 3. TIME OUT

Ja, Ende des Jahres ging es mir gesundheitlich sehr schlecht und ich musste mir eine Auszeit nehmen. Es war einfach bitter nötig, denn ich habe wohl zu lange die Signale meines Körpers ignoriert und von mir weg geschoben. Aus diesem Time Out habe ich meine Schlüsse gezogen und eine Entscheidung getroffen, die ich Euch ganz bald erzählen werde. Dieser Post hat wohl vielen von Euch aus der Seele gesprochen und sie konnten sich mit meinen Worten identifizieren. Aber lest selbst.

PLATZ 4. I SAID YES!

Der wohl glücklichste Tag in meinem Leben! Matze hat mir einen Heiratsantrag gemacht und ich habe natürlich JA gesagt! Oh Gott, wenn ich daran denke, kommen mir sofort wieder die Tränen. Man kann das Gefühl kaum beschreiben. Man Platzt vor Liebe und Glück und kann es nicht für sich behalten, weil man die ganze Zeit grinsen muss. Von der Sekunde an, als ich die frühe Botschaft verkündet habe, stand mein Handy nicht mehr still und der Akku war binnen ein paar Minuten so gut wie leer! Ihr habt uns mit Euren lieben Worten und Glückwünschen überschüttet und Euch so sehr mit uns mit gefreut! 
Natürlich wird es jetzt auch eine neue Kategorie auf dem Blog geben, in dem sich alles um die Hochzeitsplanung usw. drehen wird. Ich freue mich darauf ein paar Dinge haben wir bereits jetzt schon organisiert.

PLATZ 5. WANN HEIRATET IHR DENN JETZT ENDLICH?

Ja, wann heiratet Ihr denn jetzt endlich? Ok, jetzt kann ich sagen. Wir heiraten voraussichtlich in 2017/2018. Aber die Jahre davor hat mich/uns diese Frage zunehmend genervt. Egal welche Veranstaltung/Geburtstag/Party, irgendwann wurden wir immer auf dieses Thema angesprochen. Und irgendwann habe ich nur noch genervt die Augen verdreht. Ja, irgendwann werden wir schon heiraten, dann erfahrt ihr es ganz bestimmt. Aber ich bin eben altmodisch und ich vertrete den Standpunkt, dass der Mann eben einen Antrag machen muss. Da Matze das bisher nicht gemacht hat(te), sind wir eben noch nicht verheiratet. Es geht auch so. Wir sind jetzt fast 10 Jahre zusammen, auch ohne Trauschein. Auch in diesem Post haben sich sehr viele von Euch wieder gefunden und ich bin/war mit meinen Problemen wohl nicht alleine.

PLATZ 6. NUTELLABLUME

Das etwas so einfaches, so lecker sein kann. Das wohl meistgeklickteste Rezept in 2016 war die Nutellablume! Wenn ich das Bild schon sehe läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Oh mein Gott. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie lecker dieses Etwas aus Hefeteig und Nutella schmeckt. Vor allem, wenn es noch lauwarm ist. Gut, die Nutellablume ist jetzt nichts für die schlanke Linie und hat wahrscheinlich eine Million Kalorien. Aber hey, was solls! Ab und zu braucht man so einen Foodporn! Meine Devise bei Rezepten. Es muss einfach, schnell und lecker sein! Und das ist das Rezept für die Nutellablume zu 100%. Probiert es aus, ich verspreche Euch, Ihr werdet sie lieben! PS: Wer kein Nutella mag kann die Blume auch mit Marmelade, Zimt und Zucker oder einem anderen Aufstrich machen.

 

PLATZ 7. 9 JAHRE DU & ICH

Auch mein kleiner Liebesbrief an Matze hat ist in die Top 10 geschafft. Ja, manchmal bin ich schon sehr gefühlsduselig und muss es einfach in die Welt hinaus schrei(b)en. Aber in unserer Zeit ist es ja eine richtige Seltenheit geworden, so lange zusammen zu sein. Und in Februar 2016 waren das ganze 9 Jahre. Fast ein Drittel unseres Lebens also. Und das ist schon eine lange Zeit. Am Anfang hat uns keiner eine Chance gegeben und es wahr auch nicht immer einfach, aber wir haben es geschafft und ich weiß, dass er der Mann fürs Leben ist.

PLATZ 8. DIY – PALETTENBETT SELBER BAUEN

Ich wollte schon immer Mal ein Möbelstück aus Paletten bauen. Und im vergangen Jahr war es dann soweit. Ich und Matze haben ein Bett aus Paletten gebaut. Wir haben daraus ein kleines Tutorial gemacht und den Post auf den Blog gestellt. Ich war mir allerdings gar nicht so sicher, ob der Beitrag so gut ankommt, da das rohe Palettenbett mit Matratze kein richtig schöner Anblick war. Mit ein bisschen Deko und vielen Kissen, verwandelte sich das Bettgestell in eine Wohlfühloase. Wer also für kleines Geld ein selbstgebautes Bett haben möchte, sollte unbedingt unser DIY angucken.

PLATZ 9. DIE 13 BESTEN TRICKS ZUM KLEIDERSCHRANK AUSMISTEN

Oh, wie lange habe ich dieses Thema vor mir her geschoben! Aber auch diesen Punkt konnte ich 2016 von meiner Liste streichen. An einem Wochenende habe ich also meinen Kleiderschrank ausgemistet und mich von sehr vielen Sachen getrennt. Und das war wirklich bitter nötig! Es hat so gut getan, sich von alten Sachen zu trennen und endlich ein bisschen Ordnung in den Kleiderschrank zu bekommen. Deswegen habe ich Euch meine 13 besten Tricks zum Kleiderschrank ausmisten aufgeschrieben und vielleicht könnt Ihr diese Ja demnächst bei einem kleinen Frühjahrsputz anwenden.

PLATZ 10. VOLLZEITJOB & BLOGGEN – GEHT DAS?

Anni, wie machst du das eigentlich alles? Vollzeitjob, Familie & Beziehung, Haus, Blog, usw.? Ihr habt mir so viele E-Mails und Nachrichten zu diesem Thema geschrieben, da wurde es einfach Zeit für diesen Post. So habe ich einfach mal aufgeschrieben, wie das bei mir alles so abläuft und selbst festgestellt, dass ich einen ganz schön straffen Zeitplan und kaum „Freizeit“ habe. Aber das ist eben so, wenn man für etwas brennt. Da macht man gerne Abstriche und bekommt dann eben ein bisschen weniger Schlaf. Über die Jahre hat sich mein Blog zu einem kleinen Business entwickelt und darüber bin ich sehr stolz. Aber ohne Fleiß kein Preis, das ist einfach so. Man muss sich also vorher darüber im Klaren sein, dass es nicht immer leicht ist.

FOLLOW ME
Instagram bloglovin YouTube Facebook Snapchat Pinterest

Comments:

post a comment