Social Media Links

Meine Gesichtspflege Routine

Dienstag, 19. April 2016

Mein letzter richtiger Beauty Post ist schon eine ganze Weile her. Deswegen habe ich mir gedacht, ich muss das jetzt endlich mal ändern. Denn ich bekomme immer mehr Nachfragen von Euch, was ich für Produkte für meine tägliche Gesichtspflege Routine benutze. Zuerst dachte ich mir, na gut, das sind ja nur ein paar Sachen. Aber als ich dann so drüber nachgedacht habe, sind es doch ein paar mehr Produkte geworden und es gibt heute für Euch einen ausführlichen Bericht zu meiner Gesichtspflege Routine.
Ich muss sagen, ich verwende keine total abgehobenen Mittelchen, sondern Produkte, die man überall bekommt und auch nicht all zu teuer sind. Einige Produkte verwende ich schon jahrelang, wie zum Beispiel die bebe 5in1 erfrischende Reinigungstücher. Da kommt mir nichts anderes in die Tüte, weil die Tücher für meine Bedürfnisse einfach perfekt sind.


Gesichtspflege Routine am Morgen: 
Am Morgen mache ich eigentlich gar nicht so viel. Ich wasche mir nur das Gesicht mit warmen Wasser und dem Microfaser Abschminktuch von Tchibo. Danach creme ich es mit der AQUAporin ACTIVE Creme mit LSF 25 +UVA-Schutz von Eucerin ein und trage noch ein bisschen Cellular Perfect Skin Augenpflege auf. Make-Up verwende ich unter der Woche so gut wie gar nicht, weil ich mit meiner Haut momentan sehr zufrieden bin. Falls es mal einen Pickel gibt, dann wird der ein bisschen abgedeckt. Ich trage also unter der Woche nur Mascara bzw. im Augenblick meine Wimpern-Extension und auf den Lippen entweder Labello oder seit neuestem den Strawberry Sorbet Lipbalm von eos. Das reicht mir und ich bin der Ansicht, dass es der Haut gut tut, wenn sie auch mal atmen kann und nicht immer zugekleistert wird. Wenn ich mit meinem Teint überhaupt nicht zufrieden bin, dann benutze ich eine Babor Glow Booster Ampulle, denn die zaubert, wie der Name schon sagt, einen wunderschönen Glow aufs Gesicht und man sieht gleich viel frischer und gesünder aus.

Gesichtspflege Routine am Abend:
Am Abend ist die Pflege etwas aufwendiger und je nachdem, ob ich dusche, bade oder nur schnell Katzenwäsche mache und mich abschminke, ist die Gesichtspflege Routine unterschiedlich. Beim einen Mal wird nur die Mascara mit einem Maxi Wattepad und Nivea Double Effect Augen Make-Up Entferner abgenommen und das Gesicht mit einem bebe 5in1 erfrischenden Reinigungstuch ausgereinigt. Manchmal  verwende ich auch noch das Balea Mizellen-Reinigungswasser. Als Pflege verwende ich dann entweder meine Gesichtscreme AQUAporin ACTIVE mit LSF 25 + UVA-Schutz von Eucerin in Kombination mit der Cellular Perfect Skin Augenpflege von Nivea oder ich gönne mir eine Babor Glow Booster Ampulle. 

Gesichtspflege Routine am Wochenende: 
Wenn es die Zeit erlaubt, gibt es eine aufwendigere Gesichtspflege Routine und das meistens in der Badewanne. Dann kommen das Avène Gentle Shower Gel und die Gesichtsreinigungsbürste von Olaz zum Einsatz. Manchmal verwende ich auch den Konjac Schwamm von Nivea, um mein Gesicht zu reinigen und Hautschüppchen zu entfernen.  Danach wir das Gesicht mit warmen Wasser abgewaschen bzw. das Waschgel mit einem Microfaser Abschminktuch von Tchibo entfernt. Ab und zu mache ich auch eine Gesichtsmaske, um Unreinheiten zu bekämpfen oder der einfach, um der Haut Feuchtigkeit zu spenden. Für die empfindliche Augenpartie verwende die revitalisierende Augenpads von Annemarie Börlind. Die Pads haben einen Sofort-Effekt, glätten Fältchen und verleihen der Haut, um die Augen herum neue Frische.


AQUANATURE revitalisierende Augenpads von Annemarie Börlind
Ich habe die Augenpads noch nicht lange im Gebrauch, bin aber jetzt schon absolut begeistert. Die Pads sind ganz leicht an der Augenpartie anzubringen und man merkt regelrecht, wie die Haut die Feuchtigkeit aufsaugt und angenehm kühlt. Auch der Duft ist wunderbar frisch und angenehm. Nach 10-15 Minuten sieht man den Sofort-Effekt auf der empfindlichen Haut um die Augen herum, auf jeden Fall. Für mich ein absolutes Must-Have, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!

Cellular Perfect Skin Augenpflege von Nivea
Als ich vor ein paar Jahren erfur, dass man mit auch schon in meinem Alter mit der Augenpflege anfangen sollte, um so den kleinen Fältchen vorzubeugen. Habe ich mir natürlich gleich eine Augenpflege zugelegt und benutze sie seitdem nicht jeden Tag aber regelmäßig. Zwar sind da schon ein paar Fältchen, denn so jung bin ich ja auch nicht mehr, aber man merkt schon, wie sehr die Pflege der Haut hilft. Mein Tipp: Auch schon mit 20 Jahren mit der vorbeugenden Augenpflege anfangen!

Double Effect Augen Make-Up Entferner von Nivea
Momentan habe ich ja Wimpernextensions, aber davor habe ich immer einen Augen Make-Up Entferner benutzt, um am Abend die Mascara von den Wimpern zu entfernen. Denn, Abschminken ist super wichtig, da sonst die Wimpern brechen können und immer weniger werden. Ich schminke mich auch noch um 2 Uhr Nachts ab, schon alleine, um meine Gesichtspflege für die Nacht aufzutragen und die Bettwäsche nicht dreckig zu machen. Außerdem ist der Blick in den Spiegel am nächsten Morgen, alles andere als schön!
Ich habe bisher immer ölhaltigen bzw. Zwei-Phasen Produkte zum Abschminken benutzt, da ich finde, dass diese Produkte einfach besser reinigen. Fläschchen schütteln, Inhalt auf ein Wattepad geben und das Augen Make-Up sanft entfernen. Fertig!



5in1 erfrischende Reinigungstücher für normale Haut von bebe
Diese Tücher sind meine absoluten Lieblinge. Ich benutze sie seit über zehn Jahren und habe immer eine Packung als Reserve in meinem Badezimmerschrank. Die Reinigungstücher von bebe sind ein Alleskönner. Sie reinigen das Gesicht und nehmen es sogar mit wasserfesten Make-Up auf. Sie pflegen, spenden Feuchtigkeit und brennen nicht in den Augen, da sie ohne Alkohol sind. Außerdem haben Sie einen angenehmen Duft und wenn es mal schnell gehen muss sind die Reinigungstücher perfekt!

Gentle Shower Gel von Avène
Das Waschgel kann sowohl für das Gesicht als auch für den Körper verwendet werden. Da meine Gesichtshaut ab und an sehr zickig ist, verwende ich das milde Waschgel sehr gerne zur Gesichtsreinigung. Einfach mit Wasser im Gesicht aufschäumen und mit klarem Wasser wieder abwaschen. Die Haut fühlt sich danach total glatt und ebenmäßig an. Zudem ist die Haut nicht ausgetrocknet sondern mit Feuchtigkeit versorgt. Denn ich mag es gar nicht, wenn die Haut nach dem Waschen spannt und total ausgetrocknet ist. Auch der Duft ist angenehm und dezent. Für empfindliche Haut ist das Waschgel perfekt. Und zur Not kann man es auch gleich noch als Duschgel verwenden.

Wenn ich mein Gesicht einer Rundumreinigung unterziehe, dann kommt auch das Mizellen-Reinigungswasser zum Einsatz. Denn auch nach der Reinigung mit den Reinigungstücher und dem Waschgel holt das Mizellenwasser doch immer noch einigen Schmutz aus den Poren! Und wenn mal gar nichts anders zum Abschminken da ist, dann klappt das mit dem Mizellen-Reinigungswasser auch einwandfrei.

AQUA Tuchmaske vpm Balea
In regelmäßigen Abständen gönne ich mir eine Gesichtsmaske. Meistens um der Haut Feuchtigkeit zu spenden oder Unreinheiten vorzubeugen. Ich verwende unterschiedliche Masken, aber meistens mit Heil- oder Tonerde. Damit habe ich eigentlich die besten Erfahrungen gemacht. Oder für den Frische-Kick eine Tuchmaske. Von so ausgeflippten Sachen wie Gold- oder Schokoladenmasken halte ich irgendwie nichts. Das ist meiner Meinung nach nur Spielerei.



Strawberry Sorbet Lipbalm von eos
Für den Alltag verwende ich als Lippenpflege eigentlich schon immer Labello oder irgendeinen Lippenbalsam. Seit Neuerdings aber, verwende ich sehr gerne den Lipbalm von eos. Er pflegt, hat ein angenehmes Tragegefühl auf den Lippen und ist zudem auch noch ganz hübsch anzuschauen in der kleinen Kugelform.

AQUAporin ACTIVE Creme mit LSF 25 + UVA-Schutz von Eucerin
Im Winter hatte ich bisher immer das Problem die richtige Pflege für mein Gesicht zu finden. Ich hatte immer mit Schüppchen, trockenen Stellen und Rötungen zu kämpfen. Egal wie reichhaltig die Creme war oder welches Serum ich verwendet habe. Dann habe ich die Gesichtspflege von Eucerin entdeckt und bin absolut begeistert. Meine Haut wird optimal gepflegt und mit dem versorgt, was sie benötigt! Und dann hat die Creme auch noch LSF und UVA Schutz. Für die kalten Monate die perfekte Gesichtspflege für mich.

BOOST CELLULAR Glow Booster Bi-Phasen Ampullen von Babor
Ich kann es nicht anders sagen, aber die Glow Booster Ampullen sind ein Wundermittel! Ich habe wohl noch nie so ein tolles Pflegeprodukt fürs Gesicht benutzt. Zwar sind die Ampullen etwas kostspielig, aber absolut jeden Cent wert! Mir reicht eine Ampulle gute 3 Tage, wenn ich sie einmal am Tag benutzte. Das Serum ist sehr ergiebig, riecht total gut und lässt sich ganz leicht im Gesicht verteilen. Zudem zieht es schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film oder unangenehmes Gefühl auf der Haut. Kurz um, ich liebe diese Ampullen! Mein Heiliger Gral sozusagen! Wenn ich Euch jetzt ein bisschen angefixt habe, dann habe ich noch ein kleines Goodie für Euch!  

Mit dem Code "fashionkitchen2016" bekommt Ihr 15% Rabatt auf das gesamte Sortiment von Babor!



Microfaser Abschminktuch von Tchibo
Vor ewigen Zeiten habe ich bei Tchibo einen dreier Pack Microfaser Abschminktücher bestellt. Einfach, weil mir die Farben gefallen haben und ich die Beschreibung interessant fand. Denn die Abschminktücher kann man immer wieder verwenden. Sie werden einfach in der Waschmaschine gewaschen und sind wie neu. Ich verwende die Tücher hauptsächlich, um mein Gesicht mit heißen Wasser zu waschen, eine Maske abzunehmen oder von Make-Up Resten zu befreien. Durch die Microfasern sind die Tücher unglaublich weich und sanft auf der Gesichtshaut. Einfach perfekt. Ein absoluter Tipp also! Die Microfaser Abschminktücher gibt es immer wieder im Angebot bei Tchibo!

Konjac Schwamm von Nivea
Seit kurzer Zeit verwende ich auch den Konjac Schwamm von Nivea. Den habe ich nämlich zum Geburtstag bekommen und war total fasziniert davon, dass sich der Schwamm von einem harten Stück, ähnlich wie ein Bimsstein, im warmen Wasser vollsaugt und in einen weichen Schwamm verwandelt. So kann man sein Gesicht reinigen, mit Waschgel aufschäumen und Hautschüppchen entfernen. Reinigung und Peeling in einem und trotzdem gibt es keine Rötungen oder gereizte Haut. Zum Schluss wird der Schwamm ausgewaschen und an einer kleinen Schnur zum Trocknen aufgehängt. Wenn der Konjac Schwamm wieder vollkommen getrocknet ist, ist er wieder stein hart und wartet auf den nächsten Einsatz.

Die elektrische Gesichtsreinigungsbürste habe ich vor zwei Jahren zum Geburtstag bekommen und verwende sie seitdem regelmäßig mindestens einmal in der Woche. Da ich empfindliche Haut habe und schnell zu Rötungen neige, verwende ich den Sensitiv-Bürstenaufsatz. Der reinigt und ist dabei trotzdem sanft. Die Gesichtsreinigungsbürste funktioniert mit Batterien und hat zwei Geschwindigkeitsstufen. Die Bürste ist fast wie ein Peeling, denn sie löst Schüppchen und reinigt die Poren einwandfrei aus. Allerdings viel sanfter und die haut wird nicht gereizt.

Maxi Wattepads von Ebelin
Ich liebe diese Wattepads! Mit einem großen Pad bekomme ich das komplette Augen Make-Up runter und kann sogar noch etwas normales Make-Up mit abnehmen. Die Pads haben eine Wabenstruktur und nehmen daher besonders gut das Produkt auf. Außerdem fusseln sie nicht, was ich sehr wichtig finde. Nichts ist schlimmer, als wenn man nach dem Abschminken überall die Wattefusseln hängen hat. Ein Ersatzpäckchen der Maxi Wattepads habe ich immer zu Hause!



FOLLOW ME
Instagram bloglovin YouTube Facebook Snapchat Pinterest

Kommentare :

  1. Ein super schön geschriebener Beitrag mit tollen Bildern - die Babor Ampullen reizen mich auch sehr, aber der Preis ist ja doch recht hoch :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sie sind ihr Geld auf jeden Fall wert! :)

      Löschen
  2. Wie bist Du mit der Wimpernverlängerung zufrieden? Ich hab es ja nach gut einem Jahr drangegeben, hat mich irgendwie genervt. Ich fand immer nach gut einer Woche sah das schon nicht mehr wirklich toll,aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich sie zwei Wochen und erst eine Wimper ist abgegangen. :)

      Löschen
  3. Du Glückliche, ich wünschte ich könnte im Alltag auch ohne Make up aus dem Haus gehen. Seit ich vor über einem Jahr die Pille abgestzt habe, kämpfe ich mit ziemlicher (hormonell bedingter) Akne, da traue ich mich ohne entsprechendes Abdecken nicht in die Arbeit.

    AntwortenLöschen
  4. Du benutzt abends eine Creme mit Sonnenschutz?

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch!
Bei Fragen, Lob, Kritik und Anregungen schreibt mir gerne
eine Nachricht oder kontaktiert mich per Email unter
fashionkitchen@gmx.de.

Beleidigende Kommentare oder Anfeindungen werden umgehend gelöscht!