Frischkäse Dip mit Frühlingszwiebeln - Fashion Kitchen
Top
Frischkäse Dip mit Frühlingszwiebeln. Am Sonntag ist 1. Mai und wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, wollen wir etwas Schönes machen. Zum Beispiel einen Ausflug, einen Zoobesuch oder wir machen eine kleine Wanderung und Grillen anschließend. Was beim Grillen auf gar keinen Fall fehlen darf ist der Frischkäse Dip mit Frühlingszwiebeln! Der Dip wird eigentlich die ganze Zeit gegessen, während dem Grillen auf ein Stück Brot oder Baguette, wenn gegessen wird zu Fleisch und Würstchen und nach dem Grillen werden dann die letzten Reste mit dem restlichen Brot verputzt. Der Frischkäse Dip mit Frühlingszwiebeln ist bei uns ein richtiger Renner.
Denn wenn wir irgendwo zum Grillen oder auf einen Geburtstag eingeladen sind, sollen wir immer diesen Dip mitbringen. Obwohl er eigentlich so simpel herzustellen ist und man theoretisch alles an Kräutern und Gewürzen verwenden kann. Worauf man eben Lust hat. Knoblauch muss aber unbedingt rein, denn gerade der macht den Dip besonders gut. Ob es frischer oder getrockneter Knoblauch ist, ist ganz egal. Aber man sollte vorsichtig dosieren, denn frischer Knoblauch ist viel intensiver, als die getrocknete Variante.
Gibt es bei Euch auch einen Dip, eine Soße, ein Brot oder sonstiges, was auf keinen Fall bei einer Grillparty fehlen darf?

Zutaten:
  • 200g Frischkäse
  • 2-3 Frühlingszwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • Schnittlauch, Kresse
  • Salz
  • Pfeffer
  • etwas Milch oder Sahne
Zubereitung:
Kräuter und Frühlingszwiebeln waschen und klein hacken bzw. in Ringe schneiden. Den Frischkäse in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Knoblauchzehen fein hacken oder durch eine Presse drücken, die Frühlingszwiebeln, den Schnittlauch und die Gartenkresse dazu geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und alles verrühren. Wenn die Masse zu zäh ist einfach etwas Milch oder Sahne dazu geben. Zum Anrichten in eine neue Schüssel geben und mit ein bisschen Kresse, Frühlingszwiebeln und Schnittlauch garnieren.
Der Dip schmeckt am besten zu Gegrilltem, aber auch als Late-Night Snack mit Baguette und Käse ist er super lecker.

Frischkäse Dip mit Frühlingszwiebeln

FOLLOW ME
Instagram bloglovin YouTube Facebook Snapchat Pinterest

Comments:

post a comment