Social Media Links

Meine Geburtstagswünsche zum 28.

Donnerstag, 18. Februar 2016

Nur noch wenige Tage und dann habe ich Geburtstag! Ich werde 28 Jahre alt. Unglaublich... wo ist nur die Zeit geblieben? Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so alt werde, zumindest nicht, als ich 18 oder 19 war. Ich gehe stark auf die 30 zu und bin wohl jetzt wirklich erwachsen. Obwohl ich mich eigentlich gar nicht so fühle. Klar, mit den Jahren wird man schlauer, überlegt sich lieber alles zweimal bevor man handelt, aber man ist auch nicht mehr so unbeschwert, hat Verantwortung, ein Haus, eine feste Beziehung, ist vielleicht schon verheiratet und hat Kinder. Das war damals mit 18 in weiter, weiter Ferne. Es standen ganz andere Dinge im Fokus. Der erste richtige Freund, die Ausbildung oder das Studium, Führerschein, Party und ganz viel Spaß! 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nochmal dahin zurück möchte, nochmal 18 sein. Für einige schöne Dinge ja, vielleicht hätte ich dann einiges auch anders gemacht. Aber ich möchte die ganzen schlimmen Dinge und Schicksalsschläge nicht nochmal erleben und durchmachen müssen.
Ich bleibe lieber im hier und jetzt. Liege Freitagabend mit Jogginghose auf dem Sofa und schaffe um 21 Uhr vor dem Fernseher ein. Mache mein Haus sauber, koche, arbeite im Garten und verbringe Zeit mit meiner Familie.
Früher war ich eine richtige Partymaus, nur unterwegs und überall dabei. Mit Freunden was unternehmen war angesagt, zu Hause sitzen und TV gucken? Neeee! Gartenarbeit? Sauber machen? Keine Lust. Wobei ich sagen muss, ich war schon immer sehr ordentlich und perfektionistisch, aber eben nur dann, wenn ich es wollte. Mit 18 wollte man einfach Spaß haben und so viel wie nur möglich erleben. So richtig Verantwortung hatte man nochnicht und man hat sich über andere Sachen den Kopf zerbrochen.
Das hat sich aber schlagartig geändert, als ich dann meine erste eigene Wohnung hatte. Da hat es klick gemacht und meine Sichtweise um einiges geändert. Ich hatte jetzt etwas Eigenes, eine Wohnung, das bedeutete Verantwortung und neue Aufgaben. Ich liebte es auf einmal zu saugen, zu putzen und Wäsche zu waschen. Zu Hause zu bleiben und lieber einen TV Abend zu machen oder schön Essen zu gehen, als mir die Nächte in einer Disco um die Ohren zu schlagen. Total verrückt, aber so ist es eben. Man wird älter und lernt dazu. Man setzt seine Prioritäten neu und setzt sich neue Ziele. Auch die Wünsche verändern sich. Je nachdem in welchen Lebensabschnitt man ist, hat man andere Träume und wünscht sich andere Sachen. Unser größter Traum war ein eigenes Haus und diesen Wunschhaben wir uns selbst erfüllt. Meine Wünsche drehen sich eigentlich fast nur noch um unser Häuschen. Denn man möchte ja schön eingerichtet sein und irgendwann alle Räume fertig bekommen. Aber natürlich habe ich auch ein paar persönliche Wünsche und die habe ich heute aufgeschrieben. Da meine Lieben schon gefragt haben, was ich mir so wünsche und sie mir zum Geburtstag schenken sollen.

Also habe ich mal überlegt und ein paar Sachen gefunden, über die ich mich sehr freuen würde. Auch wenn Matze jetzt schimpfen wird. Ich will unbedingt die wunderschönen Emaille Auflaufformen Set haben! Obwohl mir dieses Emaille Schüssel Set auch total gut gefällt. Und wenn wir schon bei Schüsseln sind, auch die hellblauen Keramikschüsseln würden mir sehr gut gefallen.
Immer noch auf meiner Wunschliste stehen Tageslichtlampen, damit ich noch schönere Fotos machen kann. Dann wäre da noch das #Girlboss Buch, von dem ich schon einiges gehört habe und es nun endlich selbst lesen möchte. Ich habe zwar schon einige Ringe, aber der Doppelring mit dem Herz ist einfach so schön. Da so gut wie alle meiner Make-Up Pinsel von Zoeva sind, möchte ich einen weiteren Pinsel in meine Sammlung aufnehmen und zwar den Concealer Buffer in rosegold oder schwarz. Meine momentanen liebsten Lippenprodukte sind ganz klar von NYX, deswegen wünsche ich mir eine weitere Lippcream von NYX und zwar in der Farbe Funnel Delight. Und damit die ganzen Schminksachen gut aufgeräumt sind, habe ich mir noch diese Küsschen Schminktasche ausgesucht.
Ich freue mich aber auch über alles andere, denn meine Familie und Freunde wissen genau was mir gefällt!

FOLLOW ME
Instagram bloglovin YouTube Facebook Snapchat Pinterest

Kommentare :

  1. Oh dann haben wir ja den selben Jahrgang. Yayyyy! :) Bei mir geht’s allerdings noch bis im September. Da gebe ich dir vollkommen Recht, das Leben ist heute ganz anders als noch mit mit knapp 20 und ganz ehrlich gesagt, ich möchte nicht mehr zurück, obschon es damals natürilch auch viele schöne Erlebnisse gab. Die gibt es aber jetzt genauso einfach auf andere Weise. ;)

    Liebe Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
  2. oh ja Tageslichtlampen brauche ich auch dringend! ich hoffe du bekommst welche, dann kannst du bericht, welche du verwendest und wie sie so sind :)

    hab einen wunderschönen Tag,
    Vicky // The Golden Bun

    AntwortenLöschen
  3. Die Lipcream hat es mir auch angetan, nur schade, dass ich in nächster Zeit noch nicht Geburtstag habe. Ich hoffe, du hast einen tollen Tag mit all deinen Lieben, und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen - sowohl materiell als auch immateriell.

    Liebe Grüße, Sarah von
    http://sarahcosmos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin schon 31 Jahre alt und kann es nachvollziehen, nicht mehr 18 sein zu wollen. Allerdings ist es bei mir eher das Gegenteil. Klar, Job, Haushalt & Garten verpflichten. Aber ansonsten ist mein Leben wesentlich aktiver, ich bin viel unterwegs, mache viel mehr Sport und genieße als Dauersingle meine private Unabhängigkeit in vollen Zügen. Da war ich mit 18 ein größerer Couchpotato als jetzt, schon allein weil ich damals nicht so selbstständig war und gewisse Sachen alleine nie gemacht hätte.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusste dass ich nun wirklich erwachsen bin, als ich mich über ein Töpfeset zu Weihnachten so gefreut habe 🙈

    Schön geschrieben :) und hoffe deine Wünsche gehen in Erfüllung

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch!
Bei Fragen, Lob, Kritik und Anregungen schreibt mir gerne
eine Nachricht oder kontaktiert mich per Email unter
fashionkitchen@gmx.de.

Beleidigende Kommentare oder Anfeindungen werden umgehend gelöscht!