Social Media Links

Knusperwaffeln mit Schoko-Soße

Montag, 4. Januar 2016

Bei meinem kulinarischen Blog-Jahresrückblick habe ich Euch ja schon erzählt, dass ich gerne noch viel mehr kochen und backen würde und da habe ich mir gedacht, ich fange gleich mal mit einem super leckeren Rezept für Euch an! Über Weihnachten hatte ich so Heißhunger auf Waffeln, dass ich auf einfachlecker.de* etwas herum gestöbert habe und eine Vielzahl von Rezepten gefunden habe. Im Endeffekt, habe ich dann wieder aus mehreren Rezepten mein eigenes kreiert! Hihi. Und die Schoko Soße habe ich auch selbst zusammen gemischt und die beiden Sachen sind sooo gut geworden. Ihr müsst das Rezept unbedingt nachmachen! Ich benutze übrigens dieses Waffeleisen.
Nachdem ich die Waffeln dann gebacken und verputzt hatte, bin ich aber nochmal auf die Homepage von Einfach Lecker zurück und habe mir ein bisschen Inspiration für die nächsten Wochen geholt. Das ist ganz praktisch mit dem Wochenplaner einfachlecker.de, da kann man alle Rezepte, die man Kochen will einordnen und dann nacheinander kochen. Das nächste Gericht, was bei uns auf den Tisch kommt, wird wohl ein Putenbraten werden. Mit Pilzen, Lauch und einer leckeren Rahmsoße.


Aber jetzt zurück zu den Knusperqaffeln mit Schoko-Soße! Aus der Teigmenge bekommt Ihr 8 Waffeln heraus und von der Schoko Soße sollte auch jeder einen Löffel abbekommen. Ich finde, Waffeln im Winter besonders lecker, am besten dann noch mit einem Tee, Punsch oder für die absoluten Schokoliebhaber, mit einer heißen Schokolade! Das nächste Mal werde ich herzhafte Waffeln ausprobieren. Habt Ihr vielleicht ein gutes Rezept?


Zutaten für die Waffeln:
  • 2 Eier
  • 300 ml Milch
  • 225 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • etwas Salz
  • 100 g Halbfettmargarine
  • 75 g Puderzucker

Zubereitung:
Halbfettmargarine in eine kleine Schüssel geben und in der Mikrowelle für eine Minute schmelzen. In einer mittelgroßen Schüssel alle anderen Zutaten mit einem Schneebesen oder Küchenmaschine vermischen und zum Schluss die flüssige Butter einrühren. Danach den Teig nicht mehr rühren, sondern ruhen lassen.
Das Waffeleisen einfetten und heiß werden lassen und den Teig in das Waffeleisen gießen. Jetzt für ca. 4-5 Minuten, knusprig und goldgelb backen.

TIPP: Wenn am nächsten Tag noch Waffeln übrig sind, einfach im Toaster aufbacken und sie schmecken wie frisch gemacht!


Zutaten für die Schoko Soße:
  • 250 ml Milch
  • 1 EL Schokoladen Puddingpulver 
  • 1 EL Nutella

Zubereitung:
Während die Waffeln backen könnt Ihr die Schoko Soße zubereiten. Milch in einen Topf gießen und erwärmen. Einen EL Puddingpulver und einen EL Milch in einer kleinen Schale vermischen und in die heiße Milch einrühren. Kurz aufkochen lassen und dann die Herdplatte ausschalten. Danach einen EL Nutella in die Schoko Soße geben und schmelzen lassen, alles nochmal gut durchrühren und auf die frisch gebackenen Waffeln geben.
Die Schoko Soße am besten komplett am selben Tag verbrauchen, denn sonst wird sie wegen dem Puddingpulver ziemlich dickflüssig.

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Einfachlecker.de* entstanden.

FOLLOW ME
Instagram bloglovin YouTube Facebook Snapchat Pinterest

Kommentare :

  1. Die sehen so lecker aus! Ich liebe Waffeln über alles, aber ich muss unbedingt wieder etwas gesünder essen. Zeiten von Berlinern, Fondue und Schokolade sind jetzt erstmal vorbei :D
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  2. Oh gott ich könnt mich reinlegen!

    Hmmm yammi =) Ich werds ausprobieren ;)

    Viele Grüße,
    Fiona

    AntwortenLöschen
  3. oh lecker!
    ich habe auch schon einen post zu leckeren waffeln vorbereitet :D was für ein zufall :D

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anni, die Waffeln und auch die Sauce sehen super lecker aus! Danke für die Rezepte <3

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder und überhaupt dein Essen sehen immer top aus. Am liebsten würde ich mich da immer selber zu dir an den Tisch einladen.
    Ach Menno, jetzt will ich lecker Waffeln haben :D

    Liebe Grüße,
    Daniela von http://vienista.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt hab ich richtig Hunger auf Waffeln.. Ahhh :D

    LG
    Alex :)

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmm, die sehen echt lecker aus :)
    Ich steh eh total auf Waffeln :D

    AntwortenLöschen
  8. Yummi, davon hätte ich jetzt auch gerne eine :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Momentan gibt es auf meinem Blog eine personalisierte Handyhülle zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
  9. Oh köstlich, davon könnte ich gerade eine Menge verspeisen! :D

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    ich habb heut zum Sonntag mal deine Rezepte durchgeschnüffelt. Echt tolle Sachen dabei. Das Waffelrezept kommt mir heut zugute weil ich Lust auf was süßes hab. Ich lass mich überraschen.

    Grüße und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch!
Bei Fragen, Lob, Kritik und Anregungen schreibt mir gerne
eine Nachricht oder kontaktiert mich per Email unter
fashionkitchen@gmx.de.

Beleidigende Kommentare oder Anfeindungen werden umgehend gelöscht!