Social Media Links

Frühstückswaffeln mit frischen Erdbeeren

Donnerstag, 16. April 2015

Am Wochenende hatte ich so große Lust auf Waffeln, dass ich am Sonntagmorgen zum Frühstück einfach ein paar frische Waffeln gebacken habe. Was gibt es besseres als Waffeln, Pancakes oder French Toast zum Frühstück? So ein Waffelteig ist schnell zusammengerührt und auch ruckzuck ausgebacken. Denn während die Waffeln backen kann man gemütlich Kaffee kochen und den Frühstückstisch decken. Oder man bereitet alles, für ein Frühstück im Bett, auf einem Tablett vor. Zu Pfannkuchen, Waffeln und Co. esse ich am liebsten frisches Obst, Nutella, Schlagsahne, Puderzucker und Marmelade. Man könnte die Waffeln rein theoretisch auch herzhaft mit Wurst, Käse und Ei verspeisen. Die Zutaten kann man natürlich je nach Geschmack variieren. Es hat ja jeder so seine Vorlieben beim Frühstücken. Manche mögen es lieber süß und manche eher herzhaft. Wie frühstückt Ihr denn am liebsten und habt ein Geheimrezept für super fluffige und total knusprige Waffeln? Wenn ja, würde ich mich freue, wenn Ihr es mir verratet! Und ich es dann vielleicht einmal auf dem Blog vorstellen kann! Bis dahin gibt es jetzt etwas Waffel-Foodporn für Euch! Lasst Euch das Wasser im Mund zusammen laufen! Hihi.




Zutaten für 12 große Waffeln:
  • 2 Eier
  • 80 g Zucker
  • 125 g Halbfettmargarine
  • 250 ml Milch
  • 1 Pck. Backpulver
  • 250 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • Mineralwasser

Zubereitung:
Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Das Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren und anschließend die flüssige Margarine und Milch dazu geben. Danach das Mehl und das Backpulver einrühren und zum Schluss einen Schluck Mineralwasser und das steife Eiweiß  unterheben. Durch das Mineralwasser und den Eischnee werden die Waffeln super luftig und locker. Das Waffeleisen mit etwas flüssigem Fett einpinseln und heiß werden lassen. Wenn das Waffeleisen die richtige Temperatur erreicht hat, jeweils eine Schöpfkelle Teig ins Waffeleisen geben und 2-3 Minuten goldbraun und knusprig backen lassen. Gleich nach dem Backen auf einen Teller geben und mit verschiedenen Toppings belegen und noch warm genießen.

TIPP: Wenn nicht alle Waffeln gegessen werden, einfach portionsweise einfrieren und bei Bedarf auftauen und im Toaster aufbacken. So schmecken die Waffeln wie frisch gebacken!



Die besten Toppings für Waffeln:
  • Erdbeeren
  • Bananen
  • Nutella
  • Marmelade
  • Puderzucker
  • Schokostreusel
  • Schlagsahne
  • Sirup
  • Butter
  • Zucker/Zimt
  • Schokosoße

4 Pro Points pro Waffel

Bloglovin  ||  Instagram  ||  Facebook  ||  YouTube  ||  Shop my Closet

Kommentare :

  1. Das sieht lecker aus!

    Viele Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    AntwortenLöschen
  2. Du hast es geschafft! :D Ich habe mich ohne jegliche Gelüste bis jetzt durchgeschlagen (weißt schon warum, hoff ich :D) und jetzt sehe ich das und will es! ^^

    Ich glaub ich weiß, was ich heute Nachmittag/Abend mach.

    AntwortenLöschen
  3. Wie perfekt die Waffeln aussehen! *__*

    AntwortenLöschen
  4. yummy sieht lecker aus :D lg Stefanie Christine

    AntwortenLöschen
  5. Lecker. Waffeln hatte ich schon ewig nicht mehr. Ich glaube die stehen dieses Wochenende auch mal wieder auf unserem Frühstückstisch :)

    Liebe Grüße

    Nadine

    http://soulfoodandfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Uiuiui klingt super lecker! :)

    AntwortenLöschen
  7. Hach, Waffeln sind einfach immer eine gute Idee :)

    AntwortenLöschen
  8. Waffeln sind zwar lecker, aber zum Frühstück nicht mein Fall. Ich bevorzuge ein selbst zusammengestelltes Müsli mit frischem Obst :0)

    AntwortenLöschen
  9. Nomnom, simple und trotzdem so lecker.
    Ich nehm auch etwas :)

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht lecker aus!

    www.thesmallnoble.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch!
Bei Fragen, Lob, Kritik und Anregungen schreibt mir gerne
eine Nachricht oder kontaktiert mich per Email unter
fashionkitchen@gmx.de.

Beleidigende Kommentare oder Anfeindungen werden umgehend gelöscht!