Social Media Links

Es ist wieder Wiesnzeit!

Freitag, 19. September 2014

Noch 1 Tag und dann heißt es wieder O´zapft is! Die Wiesn findet zum 181. Mal in München auf der Theresienwiese statt! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Vor einem Jahr war meine liebe Joana bei mir zu Besuch und wollte natürlich unbedingt auf die Wiesn! Aber da war noch die große Frage! "Joana, hast eigentlich ein Dirndl dabei?" "Hm ja, aber dass passt nicht so wirklich gut." Und schon bog meine Mami mit Ihrem ersten Dirndl, welches sie sich als junges Mädchen mal gekauft hatte, ums Eck. "Joana, probier das mal, das müsste dir doch super passen!" Joana war sofort hin und weg und schlüpfte gleich in das Dirndl. Und siehe da, es passte wie angegossen und stand ihr hervorragend! Meine Mama hielt auch noch eine hübsche Kette und eine Strickjacke bereit. Natürlich hat alles super gepasst und Joana sah einfach umwerfend in der Tracht aus. Ich muss sagen, ich war schon etwas eifersüchtig, aber hey, ich trage eben keine 34. ;)
Nach der Modenschau wurde alles eingepackt und für den nächsten Tag vorbereitet. Da ging es dann nämlich in aller herrgottsfrüh aufs Oktoberfest.



Am nächsten Tag standen wir also sehr zeitig auf, flochten uns eine schöne Dirndlfrisur und stiegen in unsere Dirndl. "Boha Anni, hast du Holz vor da Hüttn!" Mir ist das ja irgendwie immer etwas peinlich, aber im Dirndl kommt eine etwas größere Oberweite wirklich extrem gut zur Geltung! Natürlich trägt der richtige Dirndl BH auch einiges dazu bei. Es muss aber natürlich nicht unbedingt ein Dirndl BH sein, es kann auch ein ganz normaler BH (schöne Modelle gibts z.B. von EdidtionLingerie) oder etwas feschere Dessous sein. Denn vielleicht findet man als "fesches Madl" ja "a gschdandns Mansbuid"? Und falls mehr daraus wird, will man ja nicht im Oma Schlüpfer... aber ich schweife vom Thema ab!



Wie es uns auf der Wiesn ergangen ist und was wir alles erlebt haben, könnt ihr HIER nachlesen. Es war auf jeden Fall ein wundervoller aber auch sehr anstrengender Tag. Wir hatten aber perfektes Wetter, es hätte besser nicht sein können! Wir sind über das komplette Oktoberfest gelaufen, haben Weißwürste und Brezn gegessen, sind zur Bavaria hinauf gestiegen. Haben uns den tollen Trachtenumzug angeschaut, gebranden Mandeln gefuttert und ein paar Lebkuchen Herzen gekauft. Auch in ein paar Zelte sind wir rein gegangen, aber nur zum gucken. Es war wirklich ein super Tag und ich hoffe, wir können es dieses Jahr wiederholen! Denn Joana und Niklas wollten uns im September/Oktober nochmal besuchen, vielleicht klappt es ja! Gästezimmer ist auch bereit und freut sich auf die ersten Gäste! Natürlich gibt es auch wieder leckeres Essen, Liköre usw.! ;D
Diesmal wären wir dann wohl auch zu 7 oder 8 auf dem Oktoberfest! Denn meine Eltern, Bruder usw. wären auch alle dabei, bei einem schönen Tag auf der Wiesn und das natürlich in Tracht!




Und noch etwas zur Tradition bzw. ein kleines Dirndl 1 x 1

Schleife rechts gebunden: verliebt, verlobt, verheiratet / auf jeden Fall vergeben
Schleife mittig gebunden: Jungfrau / ich weiß nicht so recht
Schleife links gebunden: Single / auf der Suche
Schleife hinten gebunden: Witwe


Bloglovin  ||  Instagram  ||  Facebook  ||  YouTube  ||  Shop my Closet

Kommentare :

  1. Ohhh Dirndl stehen dir wirklich total gut! Ich besitze aktuell 2, aber in eines passe ich leider nicht mehr rein T__T Auf dem Oktoberfest war ich bisher erst 1 Mal und das war 2007. :D

    AntwortenLöschen
  2. So schön!
    Das rote Dirndl ist das schönste.
    Ich hötte so gern auch eines :)

    AntwortenLöschen
  3. Dirndl stehen dir wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich schöne Dirndl :D Ich war leider noch nie auf der Wiesn, aber wenn ich deine Posts so lese, sollte ich wohl auf jeden Fall mal hin, klingt nach Spaß :)

    AntwortenLöschen
  5. Awwwr.. *-* Um diese wunderschönen Dirndl beneide ich ja wirklich jede bayrische Frau.. :D Natürlich könnte ich mir auch eines kaufen, aber es ist super schwierig dann zu wissen wann man es tragen kann etc.. Ich muss mich wirklich mal genauer umschauen und wenn ich dann iwo ein Schnapper finde, schnapp ich zu, denn Dirndl find ich wirklich super hübsch - deshalb bin ich auch total verliebt in diese Bilder! :D :)

    AntwortenLöschen
  6. Das rote Dirndl gefällt mir am Besten an dir :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    Es würde mich sehr freuen, wenn du hier beim Geheimtipp des Monats für mich abstimmst (ganz unten TheBlondeLion - geht jeden Tag 1x):)

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sind aber schöne Dirndl! Gefallen mir alles sehr gut!

    Viele Grüße,
    Fiona

    AntwortenLöschen
  8. Ihr schaut beide wirklich sehr hübsch aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Aaaaw den Post kannte ich ja noch gar nicht! <3 Das war schöööööön :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch!
Bei Fragen, Lob, Kritik und Anregungen schreibt mir gerne
eine Nachricht oder kontaktiert mich per Email unter
fashionkitchen@gmx.de.

Beleidigende Kommentare oder Anfeindungen werden umgehend gelöscht!