Social Media Links

Ananans Quarkspeise mit Löffelbiskuit

Mittwoch, 27. August 2014

Als es noch etwas Sommer war, hat mein kleiner Bruder mal wieder ein leckeres Dessert für uns gezaubert. Naja so lange ist es auch nochnicht her. Ca. 1 Woche oder so. Da war es noch warm und sonnig. Und jetzt haben wir den regnerischen Herbst bei uns. Aber ich wollte Euch das tolle Dessert nicht vorenthalten und konnte meinem Bruder das Rezept entlocken.





Zutaten:
  • 250 g Quark
  • 250 ml Sahne
  • 2 EL Zucker
  • Löffelbiskuit
  • Ananas Stücke (Konserve)
  • Himbeeren
  • Marillenlikör
  • Espresso

Zubereitung:
Die Sahne Steif schlagen und in den Kühlschrank stellen. Den Quark in eine Schüssel geben und mit etwas Zucker und dem Saft der Ananas (Konserve) verrühren. Die Ananasstücke abtropfen und mit etwas Marillenlikör beträufeln und ziehen lassen. Die grob zerbrochenen Löffelbiskuits in Schalen oder Gläser geben mit kaltem Espresso tränken. Nun die Sahne unter die Quarkmasse geben und vermischen. Einen Teil der Quarkmasse auf die Löffelbiskuits geben und anschließend die marinierten Ananas darüber verteilen. Wieder eine Schicht Quarkmasse und als Topping mit Himbeeren garnieren. Jetzt das Dessert für ein paar Stunden kühl stellen oder gleich frisch genießen!





Mein Bruder hat verschiedene Varianten mit dem Dessert ausprobiert. Man kann eigentlich jede Frucht die man mag verwednen und als Topping auch Schokosplitter oder Müsli Chrunch nehmen.



Bloglovin  ||  Instagram  ||  Facebook  ||  YouTube  ||  Shop my Closet

Kommentare :

  1. So geil. Vorhin schon auf Insta gesehn und gedacht ich muss gleich mal vorbei schauen!
    Das schreit ja quasi nach Sommer. Doof, dass der irgendwie aber scheinbar keinen bock mehr hat :-(
    Dass dein Bruder das gemacht hat find ich gleich nochmal geiler! Respekt! Vor allem die Ananas-Himbeer-Kombi find ich stark. Würd Crunchy aber auch der Schokolade vorziehen.

    AntwortenLöschen
  2. Mhhh das sieht ja richtig lecker aus! Habs auf Instagram gesehen und musste direkt hier das Rezept abchecken :D Wird bei der nächsten Party gemacht!

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    Es würde mich riesig freuen, wenn du an meinem Geburtstags Gewinnspiel mitmachst :)

    AntwortenLöschen
  3. uh das sieht wirklich unglaublich lecker aus!
    Und so schön in Szene gesetzt :)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, das sieht ja richtig lecker aus! Auf Sommer hätte ich übrigens auch mal wieder Lust!

    AntwortenLöschen
  5. Ja als noch Sommer war... irgendwie ist es schon so richtig herbstlich =(

    Der Nachtisch sieht sehr lecker aus ;) Kannste deinem Bruder ausrichten ;) Find ich lieb, dass du ihn mit uns teilst ;)

    Viele Grüße,
    Fiona

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch!
Bei Fragen, Lob, Kritik und Anregungen schreibt mir gerne
eine Nachricht oder kontaktiert mich per Email unter
fashionkitchen@gmx.de.

Beleidigende Kommentare oder Anfeindungen werden umgehend gelöscht!