Social Media Links

Pieces of Mariposa - Der Sommer und der Schweinehund gehen Hand in Hand

Mittwoch, 18. Juni 2014

Liebe Anni, dir an dieser Stelle erst einmal einen schönen Urlaub, entspann dich und erhol dich gut von den letzten anstrengenden Monaten, du hast dir das Faullenzen redlich verdient! Und an euch Leser da draußen, ein fröhliches „Hallo“ von mir! Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch an meinen letzten Gastbeitrag hier auf Fashion Kitchen, als ich mit euch mein Rezept für eine Aprikosen Tarte Tatin geteilt habe!? Falls nicht, stelle ich mich gerne kurz vor: Mein Name ist Vanessa und ich schreibe den Fashion und Lifestyle Blog „Pieces of Mariposa“. Heute habe ich für euch einen Outfitpost vorbereitet, der einen Look zeigt, den es wohl ohne meinen kleinen chaotischen Schweinehund, der sich ab und zu meldet, nicht gegeben hätte.





Es gibt Zeiten, in denen ich das Gefühl habe, mein Kopf befindet sich überall anders, nur nicht auf meinem Kopf! Doppelt belegte Verabredungen an einem Tag? Kam in den letzten Wochen dauernd vor. Eine Freundin von mir musste nur noch Lachen, als ich ihr ganz kleinlaut geschrieben habe, ob wir unser Kaffeedate zum dritten Mal verschieben können, weil ich eine andere Verabredung total vergessen hatte! Ich hoffe dann immer, dass sie nicht denkt, dass ich keine Lust auf ein Date mit ihr hätte!! Und ich kann euch genau sagen, woran das liegt: Ich habe für meinen Timer immer noch keine Kalenderblätter für 2014 gekauft!! Gibt es die jetzt überhaupt noch zu kaufen? Ihr müsst wissen, ich bin eine von der Sorte, die nach wie vor einen haptischen Timer braucht, meinen Kalender im Smartphone nutze ich nur für Erinnerungen, ansonsten schaue ich da nie rein.


Auch das Projekt „Balkon auf Vordermann“ bringen, lag jetzt seit Wochen vor mir und wurde immer wieder verschoben. Aber am letzten Wochenende habe ich es endlich mal geschafft und nun habe ich endlich einen Sonnenschirm und Polster für die Balkonmöbel (hat ja nur ein Jahr gedauert!) und frische Blümchen und Kräuter und der Balkonboden wurde auch gründlich vom letzen Winterdreck gereinigt. Jetzt fehlen nur noch zwei weitere Blumenkästen und dann ist alles fertig.

Nächstes Wochenende steht dann das lange verschobenen Aussortieren und Umräumen des Kleiderschrankes an, denn außer den Teilen, die ich während unserer Südafrikareise im Januar dabei hatte und den Teilen, die ich in der letzten Zeit neu gekauft habe, habe ich noch keine Sommersachen in meinem Schrank, die liegen schön einvakuumiert unter meinem Bett.



Kennt ihr noch das Gefühl, wenn ihr zwei Tage vor der Mathearbeit so ein ungutes Gefühl habt, das euch nicht los lässt und euch sogar Bauchschmerzen bereitet? Ich hatte dieses Gefühl durchgehend von der 5. bis zur 9. Klasse vor jeder Mathearbeit, es nennt sich „Schlechtes-Gewissen-weil-ich-noch-nichts-gelernt-hab-aber-das-Wetter-ist-so-schön-ich-versuche-das-zu-verdrängen-und-gehe-lieber-ein-Eis-essen-Gefühl“. Oh, wie ich das gehasst habe. Erst ab der 10. Klasse hab ich mich zusammengerissen und einfach gelernt, wenn es nötig war und momentan hab ich das Gefühl, diesen Tritt in den Hintern muss ich mir auch geben.


Was das alles mit meinem Outfit zu tun hat, das ich euch heute zeige? Tja, die Hose die ihr seht, ist ein Überbleibsel meiner Wintergarderobe, die ich jetzt wohl endlich wegräumen sollte. Denn wer trägt im Sommer schon eine (Fake-)Lederhose, in der man bei 25 Grad nur fürchterlich schwitzt? Tja, ich lerne halt auf die harte Tour und öffentliche Beichten sind zumindest dafür gut, dass man seine Vorsätze auch wirklich in die Tat umsetzt, schließlich will man nicht als völlig bekloppt dastehen und im Juni immer noch Winterpullis im Schrank liegen haben, oder?

Also verspreche ich jetzt hiermit feierlich, dass ich mir:
  1. noch in dieser Woche neue Einlegeblätter für meinen Timer besorge
  2. bis Ende nächster Woche die fehlenden Blumenkästen besorge
  3. in den nächsten sieben Tagen meinen Kleiderschrank aussortiere und umräume und
  4. das Kaffeedate mit meiner Freundin am Mittwoch einhalte
Wie schaut es bei euch aus, seid ihr manchmal auch solche Chaoten? Und wie kommt ihr aus dieser kopflosen Phase wieder raus? Legt ihr euch To-Do-Listen an und legt fest, wann alles erledigt sein soll? Oder schiebt ihr die Dinge lieber auf die lange Bank? Ich nehme gerne Tipps von euch an!!:)



Shirt: T by Alexander Wang. (Fake-)Lederhose/Blazer: Zara. Schuhe: Balmain. Kette: Mango. Sonnenbrille: Prada.

Bloglovin  ||  Instagram  ||  Facebook  ||  YouTube  ||  Shop my Closet
 

Kommentare :

  1. Toller Gastpost meine Liebe! :)

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    PS: Meine "Show your…"-Aktion läuft nun noch ca. eine Woche. HIER erfährst du alles weitere und wie du teilnehmen kannst! Ich freu mich auf deinen Post!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post!!
    Ich bin leider auch regelmäßig völlig verwirrt und ohne lieb gemeinte Erinnerungen meiner Freunde bzw. meinen Kalender eigentlich ziemlich hilflos. Ich bin super schlecht darin mir Daten zu merken, vor allem für Geburtstage oder Klausuren oder ähnliches...dabei meine ich das nicht mal böse!
    Unangenehme Aufgaben? Ganz ehrlich, die einfachste Lösung ist diese als erstes zu erledigen. Ich tue das zwar auch nicht immer, aber fühle mich unendlich erleichtert, wenn ich diese Regel mal einhalte! LG

    AntwortenLöschen
  3. ganz toller post und wundervolle bilder!
    vom outfit brauche ich ja nicht zu sprechen ;)
    alles liebe
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds grad echt unheimlich :-D Auch ich hatte die Woche versehentlich Doppel-Dates eingeplant und komm ohne meinen Kalender echt gar nicht mehr klar! Und auch ich schieb das Projekt Balkon schon seit Wochen vor mir her :-D Ich weiß das klingt merkwürdig aber es ist echt so, musst grad sau arg lachen!
    Beruhigt mich fast ein wenig, dass es noch so jemanden gibt :-)
    Du bist mir mit den Möbeln aber einiges voraus! Hab bisher nur Kräuter, Pflanzen und eine Weinkiste als Tischchen. Brauch dringend noch nen Sichtschutz und so ne Lounge-Klappliege von Amazon.
    Zum Outfit -> auch wenn die Hosen echt unpraktisch sind bei den Temperaturen, was ich vor kurzem auf dem Hockenheim Ring bei 30°C feststellen musste als ich ca 5 Liter Schweiss beim Hose ausziehen am abend verloren hab. Fühlt sich irgendwi eklig an in den Dingern zu schwitzen. Aaaaaaber es sieht halt auch im Sommer sau gut aus, daher gefällt mir dein Look super gut! Toll kombiniert mit dem Streifenshirt!
    Ich drück dir feste die Daumen, dass dus schaffst alles abzuhaken auf deiner To-Do-Liste!

    AntwortenLöschen
  5. Super schönes Outfit! Und ich finds super, dass du hier die "Urlaubsvertretung" übernimmst :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh ich kenn das nur zu gut :D Das muss ich noch machen, dies will ich noch erledigen, an das muss ich denken und oh mist da ist ja auch noch der Termin.. und dann wird man gefragt nach einem netten Plausch, einer Verabredung, oder einfach nur nach Hilfe bei einem Referat und, weil man sowieso noch nicht genug zu tun hat, sagt man natürlich dazu auch noch "Ja!".. Am Besten noch mit einem breit lächelnden Nicken, total euphorisch, während im Kopf mindestens 3 Gehirnmonster schreien und wild um sich schlagen, weil sie überhaupt keinen Durchblick mehr haben.. Ich muss dann alles ganz genau aufschreiben.. am besten sortiert in die Dinge, die ich machen MUSS und die, die ich machen WILL.. und die dann in die, die am besten sofort fertig sein müssen und in die, die ich auch noch nächste Woche machen kann.. und dann muss ich dazwischen iwo noch Zeit für mich finden.. momentan ist das leider schon wieder Nachts.. da stört mich auch einfach niemand.. nicht so schlaffördernd :( Im Kopf wird dann immer und immer wieder "Mir platzt der Kopf, alles muss sich verändern" abgespielt - aber auch wirklich nur diese Zeile vom Lied.. -.- :D)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch!
Bei Fragen, Lob, Kritik und Anregungen schreibt mir gerne
eine Nachricht oder kontaktiert mich per Email unter
fashionkitchen@gmx.de.

Beleidigende Kommentare oder Anfeindungen werden umgehend gelöscht!