Social Media Links

Wir bauen ein Haus: So sollen mal unser Badezimmer und WC aussehen

Sonntag, 18. Mai 2014

Ich habe Euch hier ja schon gezeigt wie unser Schlafzimmer einmal aussehen soll. Und da wir bzw. die Fliesenleger momentan fleißig am Bad und WC fliesen sind. Habe ich mir gedacht, ich zeige Euch mal mein Farb- und Einrichtungs Konzept. Die Bäder waren irgendwie das schwierigste. Aber nach langem suchen haben wir uns auf zwei Themen geeinigt.


Für das Gäste WC haben wir uns von Strand und Meer inspirieren lassen. On the Sea Side sozusagen. Die Wände werden hellblau, der Boden wird mit einer hellen Holzoptik Fliese belegt und eine halbe Wand mit weißen Kaurimosaik gefliest. Als Deko kommen Muscheln, Seesterne, Bilder, Schiffchen, und und und zum Einsatz. Inspirieren lassen habe ich mich hier von Katalogen und natürlich diversen Einrichtungshäusern wie IKEA, Höffner, XXXL Lutz usw. Ich freue mich schon so aufs einrichten und dekorieren!


 Für das Badezimmer habe ich mir das Thema Grey Jungle einfallen lassen. Das wir unser Bad in grau und weiß halten wollen, war von Anfang an klar. Aber Fliesen gibt es ja wie Sand am Meer (wobei wir wieder bei unserem WC wären!) und so viel die Wahl wirklich schwer. Jetzt steht aber fest, das als hübsches Detail ein paar Flächen mit getrommelten Bruchmosaik gefliest werden. Der Boden bekommt einen Belag aus großen Fliesen in grauer Holzoptik. Dusche und Badewanne werden mit einer rauen länglichen Fliese verschönert. Die restlichen Wände streichen wir in einem hellen grau und weiß. Als Deko werde ich Kieselsteine, Kerzen, Döschen, Handtücher und natürlich ein paar Pflanzen einsetzen. Ahhh, das wird sicher ganz toll. Zu grau kann man ja wirklich alles dazu kombinieren und das war uns wichtig!


Diese hübsche Deko gibt es übrigens momentan bei Höffner!
Der Bilderrahmen würde einfach perfekt in mein WC passen! Ahhh

!!!INFO!!!
Falls Ihr die Doku "so baut Deutschland" und uns bei der Arbeit an unserem Traumhaus gerne über die Schulter schauen möchtet, dann schaltet unbedingt ein!
 Sonntag den 18.05.2014 um 19:00 Uhr Galileo auf ProSieben

Bloglovin  ||  Instagram  ||  Facebook  ||  YouTube  ||  Shop my Closet
 

Kommentare :

  1. Bei Depot gibt's momentan eine "Harbour-Kollektion". Vielleicht ist da ja etwas für euch dabei? http://www.depot-online.com/de_de/kollektionen/harbour-feeling/?-ref_=XXL-HarbourFeeling-DE

    AntwortenLöschen
  2. Bei Depot gibt's momentan eine "Harbour-Kollektion". Vielleicht ist da ja etwas für euch dabei? http://www.depot-online.com/de_de/kollektionen/harbour-feeling/?-ref_=XXL-HarbourFeeling-DE

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auf das finale Ergebnis gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss echt sagen, euer Häuschen ist wunderschön.
    Wenn man sich vorstellt, dass ihr seit 7 Monaten baut, dann ist das der helle Wahnsinn wie weit ihr doch schon seid und dass ihr in nicht ganz zwei Wochen schon genau dort einzieht. In euer Traumhaus!

    Was ich auch ganz toll finde, dass euch Galileo über die Schulter schauen durfte. Und ich freue mich auf den Beitrag, denn ich schaue gerne solche Berichte an, wie andere ihr Häuschen bauen. Da träumt man doch selbst von seinem eigenen kleinen Reich.
    Ich hoffe man kann die Folge auch irgendwie dann im Internet noch sehen?

    Und eure Einrichtungsideen gefallen mir auch richtig gut. Die Liebe zum Detail. :)
    Ich kann mir sehr gut vorstellen dass du da schon ganz hibbelig bist und es dir in den Fingerspitzen juckt und du endlich los legen kannst.
    Auf jeden Fall, freue ich mich immer wieder, wenn du hier Bilder postest und es Neues zu sehen gibt. Und so bin ich natürlich auch auf das Endergebnis sehr gespannt.

    Weiterhin für die letzten Tage ganz viel Kraft. :)

    Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hast du geguckt? :)
      wenn nicht, die Folge poste ich die nächsten Tage auf jeden Fall nochmal auf dem Blog! :)

      Löschen
  5. Das grau-weiß Thema gefällt mir ganz gut, bin sowieso totaler Graufan weil man dann mit Deko einfach jede Farbe einbringen kann. Meine beiden Zimmer sind auch grau gehalten, selbst das Laminat.
    Seesternchen und blau ist nicht so mein Fall aber selbst ist man ja eher weniger im Gäste WC. *lach*
    Mein Traumbad wird ein Fluch beim Putzen.Hochglanz-schwarz, silberne Armaturen und Handtücher, deko, etc. in grün.

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoff immer noch auf ein Wunder, dass ich heut Abend um 19 Uhr daheim auf der couch sitz.
    Ich mag eure Einrichtungsideen total! Find beides klasse. Grau Grün find ich einfach klasse. Mag aber auch die Kombi aus Holz und Grün im Bad sehr gerne. Bin mir sicher dass es wunderschön bei euch aussehn wird wenn alles fertig ist und freu mich schon so drauf die ersten Bilder zu sehn!

    AntwortenLöschen
  7. Ein Bad in Grau-Weiß finde ich famos - haben wir auch:) Die Fließen sind grau und ein bisschen wie Natursteine, Wanne, Waschbecken und Schränke weiß. Dazu haben wir dann auch noch zwei Grünpflanzen. Finde diese Kombi einfach perfekt!

    AntwortenLöschen
  8. Schau doch mal bei Westwing, die haben eigentlich immer schöne Deko und es juckt grundsätzlich in meinen Fingern, etwas dort zu bestellen.

    LG Sofie

    AntwortenLöschen
  9. Oh auf das grey jungle badezimmer bin ich sehr gespannt =)

    Joe ♥

    >> The big Mash Up <<

    AntwortenLöschen
  10. Mist, ich hab Galileo verpasst :( Wird das noch wiederholt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das wird online gestellt und ich werde es auch auf meinem Blog posten! :)

      Löschen
  11. Das Bad war bei uns damals relativ schnell klar. Mein Mann wollte unbedingt schwarzen Schiefer auf dem Boden haben. Da liess er auch nicht von los. Ich hab mich dann bei einer Mosaik-Bodüre durchgesetzt. ;)
    Deine Farbkombi gefällt mir auch gut. Ich hoffe, wir dürfen mal mehr davon sehen!? :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht ja schon mal nach einem Traum Badezimmer aus ;)
    Der Beitrag von Galileo war übrigens super! Ich find's total klasse und bewundernswert wie du das alles mit deinem Freund mangest (schreibt man das so? :D). Wünsche euch weiterhin viel Glück beim Hausbau. Bin auch schon mega gespannt, wie es am Ende aussehen wird!! :))
    Liebste Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch!
Bei Fragen, Lob, Kritik und Anregungen schreibt mir gerne
eine Nachricht oder kontaktiert mich per Email unter
fashionkitchen@gmx.de.

Beleidigende Kommentare oder Anfeindungen werden umgehend gelöscht!