Gegrillte Dorade und Tintenfischringe mit Tomatensalat und marinierter Zucchini
Top
Gegrillte Dorade und Tintenfischringe mit Tomatensalat und marinierter Zucchini. Allein schon wegen dem Essen ist Italien einfach der Wahnsinn! Pizza, Pasta, frischer Fisch und Meeresfrüchte. Bei unserem Apartment sind eine riesige Dachterasse und ein Grill inklusive. Und da wir ja alte Griller sind haben wir uns es nicht nehmen lassen auch hier in Italien den Grill anzufeuern. Morgens auf dem Fischmarkt gekauft: eine Dorade und Tintenfischringe – Abends auf dem Grill! Von der freundlichen Fischverkäuferin haben wir auch noch eine Gewürzmischung für den Fisch bekommen. 😉 Die Verkäufer geben hier gerne Tipps, wie man was am Besten zubereitet, also immer fragen, fragen, fragen! Wie auch schon in der Steinzeit hat der Mann das Feuer gemacht und die Frau das Essen vorbereitet. Also habe ich in der Küche die Dorade und die Tintenfischringe mariniert, den Tomaten-Paprika-Salat gemacht und die Zucchini-Streifen vorbereitet. Danach kam alles auf den Grill!
Zuerst die Zucchini, denn hier habe ich eine Marinade aus Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zucker angerührt, die wir dann über die warmen, gegrillten Zucchini gegeben haben. Danach kam die Dorade für ca 25 Minuten auf den Grill und zum Schluss die Tintenfischringe, die brauchen nur ein paar Minuten.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie absolut köstlich das alles war, obwohl es alles so einfach und garnicht aufwendig war. Also ran an den Grill und auch mal Fisch und Gemüse grillen! Man muss ab und an auch einfach mal spontan „kochen“ bzw. in diesem Fall „grillen“ denn es kommt immer etwas Gutes dabei heraus. Das garantiere ich Euch! Probiert es aus und lasst Euch leiten. Was passt zusammen, wie kann man was kombinieren, usw. man bekommt irgendwann ein Gefühl dafür und traut sich immer mehr zu. So entstehen neue und leckere Gerichte und Rezepte! Ganz viel Spaß beim Ausprobieren!

Gegrillte Dorade und Tintenfischringe mit Tomatensalat und marinierter Zucchini

Comments:

  • 3. Juli 2013

    Dieses Titelbild :DDDD Du bist echt der Kracher!
    Aber wirklich schön forografiert alles 🙂
    Ich bin ja ein großer Grillfreund, aber bin jetzt nicht so der Fleischfan auf dem Grill und bevorzuge tatsächlich Gemüse, Käse und Fisch, daher trifft dein Post genau meinen Geschmack und ich finds echt knaller, dass ihr nen Grill bei eurem Apartment dabei hattet, ich mein wie cool und gemütlich ist das denn bitte?! Da wär ich nur am Schwimmen, Chillen und Grillen 🙂

    reply...
  • 3. Juli 2013

    OH, genial!!! Ich liebe gegrillte Dorade, das schaut alles unheimlich lecker aus!:)

    reply...
  • 3. Juli 2013

    @LAVIE DEBOITEDas Bild musste einfach sein 😀

    reply...
  • 3. Juli 2013

    Tolle Bilder! 😀 Machen richtig Lust auf Urlaub!! 🙂
    xx Anna ♥

    reply...
  • Anonym

    29. Juli 2013

    Ich habe gerade dein Blog entdeckt. Wunderschön! Ich liebe Fisch und Dorade ist einer meiner Lieblinge. Danke für die Idee. Grüsse aus der Schweiz. Rocío

    reply...

post a comment