Social Media Links

Dirndl oder Lederhosn - Das ist hier die Frage

Donnerstag, 14. März 2013

Am Samstag ist bei uns Bockbierfest, dies wird von der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr ausgerichtet. Für alle Nicht-Bayern (und Saupreißn, hihi Spaß) eine kurze Erklärung: Am 19. März ist Josef-Tag und zu Ehren dieses Feiertages wird ein Starkbier der sogennante Josefibock gebraut. Und da natürlich auch jeder einmal probieren will gibt es ein kleines Fest. Hier dürfen natürlich auch keine traditionellen Speisen wie Obazda, Bratwürste mit Kraut, Kesselfleisch und Saure Zipfel fehlen. So, jetzt haben wir Essen und Bier, ja jetzt brauchen wir noch was zum anziehen! Eigentlich wollte ich ja mein Dirndl anziehen, allerdings macht mir das Wetter wohl einen Strich durch die Rechnung! -.- Der Winter hat uns wieder und nur mit einer dünnen Strumpfhose werde ich wohl nicht aus dem Haus gehen. Jetzt kam mir der Gedanke eventuell mal eine Lederhose anzuschaffen und habe ein bisschen gestöbert. Für solche Temperaturen ist eine Hose besser geeignet als ein Dirndl. Gut, es müsste dann schon eine Lange bis zum Knie sein. Oder doch lieber eine Kurze für den Sommer? Wie steht Ihr eigentlich zu Lederhosen für Frauen? Oder seid Ihr der Meinung Burschen gehören in eine Lederhose und Madl in ein fesches Dirndl?

Kommentare :

  1. Ich liebe Dirndl & Lederhosen, besitzen tu ich beides <3 einfach toll, nur des jetzige wetter ist nicht so meins ^^

    ps: danke fürs verlinken ;) ( aber du hast mich falsch geschrieben :* ) haha !

    AntwortenLöschen
  2. Also ich gehöre eher zu zweiterer Fraktion, aber wohl auch, weil ich einfach nicht die Beine für eine Lederhosn habe. Wer schöne Beine hat soll meinetwegen gerne ein (kurze) Lederhose tragen, allerdings sollte sie auch richtig gut sitzen.

    AntwortenLöschen
  3. Interessantes Rezept, schöne Bilder, sehr lecker, ich mag Ihr Blog hat viele Varianten und ist von hoher Qualität... Wir laden Sie ein, besuchen mein Blog von Valencia, mit traditionellen Rezepten der Region Valencia.

    http://valenciagastronomic.blogspot.com.es

    Diese Woche "Rezept für Pfannkuchen Kürbis machen" und die kommenden "Mona Ostern von Valencia"-Woche geht es zu verlieren?

    In meinem Blog finden Sie einen Übersetzer für Ihre Idiomaademas,

    wenn Sie wie die valencianische Gastronomie, Sie können den HTML-Code platzieren, auf Ihrem Blog, und Sie haben direkten Zugang zu meinem Blog, sehen Sie das Cool.

    AntwortenLöschen
  4. Frauen in Lederhosen finde ich super!

    AntwortenLöschen
  5. Traditionell geht eigentlich nur eine lange Lederhosen, die kurzen Lederhosen sind wie Mini-Dirndl: Modeerscheinungen für Leute, die sich bayrisch verkleiden wollen.

    Sonst sind Lederhosen auch an Frauen total schick, sie muss eben knackig sitzen. Dann zaubern sie einfach den besten Hintern der Welt. ;)

    Bin schon gespannt, was du dir zulegen wirst. I

    Lg, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Generell finde ich Dirndl einfach schöner. Aber eine kurze Lederhose kann auch richtig toll aussehen, wenn sie perfekt sitzt. Am besten auch in irgendeiner auffälligeren Farbe :-)
    LG Corinna

    http://thecharmingdress.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja ein Dirndlfan, aber bin sowieso generell ein Kleider-Mädchen ;)
    Aber ricctig kombiniert mit der richtigen Bluse und Accessioares sehen Lederhosen oft auch an Mädels gut aus. Hat was freches ;)
    Ich wünschte ich hätte endlich mal die Gelegenheit mein Dirndl zu tragen, das schöne Stück hängt seit zwei Jahren gut behütet im Schrank :( In Nordhessen gibts einfach zu wenig Anlässe dazu.

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. entschuldige bitte, wenn ich das hier jetzt mal anmerken muss, aber der untergrund deines blogs geht mal gar nicht! ich kann die schrift kaum lesen, weil die blüten alles überlagern und muss es immer markieren, um überhaupt was erkennen zu können. fällt dir das nicht auf, oder liegt es an meinem pc?

    AntwortenLöschen
  9. @kathialso eigentlich ist der gesamte post bereich weiß, dann liegt es wohl an deinem system. lösch doch mal alle cookies. evtl funktioniert es dann ;)

    AntwortenLöschen
  10. @Kamerakindgibts bei euch keine volksfeste oder kirchweihn? man könnte ja auch mal eine motto party machen oder für fasching? :)

    AntwortenLöschen
  11. Beides! Meine Freundin und ich, wir haben uns entschieden nächsten Moant im Landhausmode Stil zu heiraten. In diesem Shop haben wir die dafür passenden Kleider gefunden und haben uns sofort verliebt. Das ist genau das gewisse-etwas, welches wir für unsere Hochzeit gesucht hatten :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch!
Bei Fragen, Lob, Kritik und Anregungen schreibt mir gerne
eine Nachricht oder kontaktiert mich per Email unter
fashionkitchen@gmx.de.

Beleidigende Kommentare oder Anfeindungen werden umgehend gelöscht!