Feldsalat mit Zwiebel-Balsamico Dressing - Fashion Kitchen
Top
Die letzten Tage habe ich viel gekocht und neue Rezepte ausprobiert. Unter anderem ein tolles Salatdressing Rezept! Es schmeckt einfach köstlich und schmeckt süßlich, ist super schnell gemacht und hält sich auch einige Tage im Kühlschrank, falls doch mal was übrig bleiben sollte. Das Dressing kann zu jeder Salatart, Hühnchen, Fisch & Co. verwendet werden! Wenn Ihr das Rezept ausprobiert, würde ich mich über ein Feedback von Euch sehr freuen!

Feldsalat mit Zwiebel-Balsamico Dressing

Du brauchst für Feldsalat mit Zwiebel-Balsamico Dressing:

  • eine große rote Zwiebel
  • 30g Zucker
  • 10g Fondor
  • 10g Salz
  • 2 EL Senf
  • 1 EL Süßer Senf
  • 60 ml Balsamico Essig
  • 50 ml Wasser
  • 50 ml Öl
Zubereitung:
Zwiebeln würfeln und mit allen Zutaten in ein hohes Gefäß geben, mit dem Zauberstab zu einer Emulsion pürieren und nochmals ab schmecken. Das Dressing kurz vor dem Servieren über den Salat geben. Wenn man zu viel gemacht hat, kann man das Dressing in einer Glasflasche im Kühlschrank einige Tage lagern. Zur Deko habe ich rosa Pfeffer zerstoßen und dazu geben. Guten Appetit!

Comments:

  • 11. November 2012

    Das sieht wirklich super lecker aus! Das werde ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen ausprobieren!!!

    Liebste Grüße,
    July

    reply...
  • 11. November 2012

    Perfekt, habe für morgen Abend Feldsalat gekauft und dein Rezept klingt mega lecker 🙂

    http://www.kamerakind.blogspot.de

    reply...
  • 11. November 2012

    super, danke für das rezept 🙂 von salatsoßenrezepten kann man nicht genug haben! hab es mir gleich in die leseleiste gespeichert 🙂

    reply...
  • LuH

    12. November 2012

    uhh habe ich jetzt Hunger =) Probiere ich gleich mal die Woche aus.
    Liebste Grüße Lu

    reply...
  • 12. November 2012

    ich liebe feldsalat und war schon lange mal auf der suche nach ein paar neuen dressing-ideen, vielen dank dafür :o)

    reply...
  • luk

    14. November 2012

    Ich bin kein Fan von Feldsalat, aber die Soße werde ich nachkochen.
    Ich hätte gewettet, dass sie mit Joghurt ist, als ich das Foto gesehen hab.
    Fondor ist diese Würzmischung, oder?
    LG

    reply...

post a comment